Updateproblem und nervige Uhr beim Laden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

ga_der_erste

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal!

Ich habe seit 3 Tagen mein Sony Xperia S und kenne mich daher noch nicht so damit aus...

1. Ich habe auf dem Pc das Programm "PC Companion" von Sony installiert, gestartet und Handy drangestöpselt... kam sofort die Meldung, dass ein Systemupdate verfügbar ist.
Also das Update gestartet, bis Schritt 2: "Vorbereitung" läuft alles probemlos, doch bevor dieser abgeschlossen ist kommt die Fehlermeldung, dass Companion keine Verbindung zum Sonyserver hat (Fehler 10).
Internet läuft perfekt und auch die Firewall abschalten bringt nichts...
Sind vielleicht nur die Server momentan down?

2. Wenn man das erste Mal sein Handy aufläd, während es eingeschaltet ist bekommt man die Meldung, ob man die Uhr starten möchte, wenn das Netzteil angeschlossen wird. Habe mich gefragt was das soll und einfach mal auf "Ja" getippt... kann man ja bestimmt später in den Einstellungen wieder abschalten.
Jetz habe ich jedoch gemerkt, dass das extrem nervig ist!
Und ich finde ums verrecken nicht die Option um das wieder auszustellen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen!

Freundliche Grüße
ga_der_erste

Nimm zum Updaten besser SUS (Link in Signatur) das geht besser, ist quasi der Vorgänger von PCC.

Das mit der Uhr wüsste ich jetzt auch nicht, die Frage kam bei mir nie

Entweder sind die Server down oder deine Firewall blockt den Internetzugriff. Zum Uhren Problem kann ich auch nichts sagen da ich die Sony rom nicht nutze.
Es hilft aber vielleicht zu wissen welche Version du drauf hast, ist es noch Gingerbread oder ICS?

Hallo ga_der_erste,

Das müsste die Sony App "Smart Connect" sein.
Öffne diese mal und schau in den Tab Geräte. dort sollte "Ladegerät" aufgeführt sein.