Updateproblem und nervige Uhr beim Laden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

ga_der_erste

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal!

Ich habe seit 3 Tagen mein Sony Xperia S und kenne mich daher noch nicht so damit aus...

1. Ich habe auf dem Pc das Programm "PC Companion" von Sony installiert, gestartet und Handy drangestöpselt... kam sofort die Meldung, dass ein Systemupdate verfügbar ist.
Also das Update gestartet, bis Schritt 2: "Vorbereitung" läuft alles probemlos, doch bevor dieser abgeschlossen ist kommt die Fehlermeldung, dass Companion keine Verbindung zum Sonyserver hat (Fehler 10).
Internet läuft perfekt und auch die Firewall abschalten bringt nichts...
Sind vielleicht nur die Server momentan down?

2. Wenn man das erste Mal sein Handy aufläd, während es eingeschaltet ist bekommt man die Meldung, ob man die Uhr starten möchte, wenn das Netzteil angeschlossen wird. Habe mich gefragt was das soll und einfach mal auf "Ja" getippt... kann man ja bestimmt später in den Einstellungen wieder abschalten.
Jetz habe ich jedoch gemerkt, dass das extrem nervig ist!
Und ich finde ums verrecken nicht die Option um das wieder auszustellen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen!

Freundliche Grüße
ga_der_erste

Nimm zum Updaten besser SUS (Link in Signatur) das geht besser, ist quasi der Vorgänger von PCC.

Das mit der Uhr wüsste ich jetzt auch nicht, die Frage kam bei mir nie

Entweder sind die Server down oder deine Firewall blockt den Internetzugriff. Zum Uhren Problem kann ich auch nichts sagen da ich die Sony rom nicht nutze.
Es hilft aber vielleicht zu wissen welche Version du drauf hast, ist es noch Gingerbread oder ICS?

Hallo ga_der_erste,

Das müsste die Sony App "Smart Connect" sein.
Öffne diese mal und schau in den Tab Geräte. dort sollte "Ladegerät" aufgeführt sein.

in dieser App kannst du für bestimmte Ereignisse oder Geräte automatische funktionen hinterlegen, wie zum Beispiel, beim Laden Uhr anzeigen, beim HDMI Anschluss die TV App öffnen oder bei Kopfhörer eine Musik-App öffnen.

Hoffe das hilft dir weiter.

grüße
zYriX

zYriX:
Habe nach der App gesucht, jedoch nicht gefunden...
Ursache: Bei mir heisst sie LiveWare Manager; dort konnte ich es deaktivieren.
Vielen Dank!

angelssend und xpr0nx:
Habe heut nochmal versucht zu updaten... gleiches Problem (auch mit deaktivierter Firewall).
Werde jetz mal SUS ausprobieren und sage euch dann Bescheid.

PS:
Version: 6.1.A.0.452
Android: 4.0.4
Was Gingerbread oder ICS ist, weiß ich leider nicht :/

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Tja...
Habe SUS installiert und schon während der Installation kam der Fehler:
"Failed to create Java Virtual Machine"
Auch wenn ich versuch das Programm zu installieren kommt dieser Fehler.
Ich hatte Java 7u15 64bit installiert... habs deinstalliert und 7u15 32bit installiert.
Hier kam der obige Fehler auch während der Installation und auch beim Start von SUS zeigt sich keine Änderung.
Exakt das gleiche auch bei Java 6u41 32bit.
Mir ist aufgefallen, dass die Fehlermeldung nicht kommt, wenn ich 7u15 64bit installiere.
Ich benutze übrigens Windows 7 64bit.
Habe auch alles mit deaktivierter Firewall getestet - keine Veränderung.
Bei Minecraft, welches auf Java basiert, funktioniert jedoch tadellos!

Was stimmt da nicht? :(

Versteh ich nicht... Wenn du es mit Java 7.15 64bit geht, dann ist doch alles gut. Hast ja schließlich auch ein 64bit System

Probiere es doch heute nochmal mit dem PC Companion! Vielleicht geht es ja.

Hättest du 2.3 wäre es Gingerbread, damit wurden die ersten Xperia S im Handel angeboten.

4.0.4 ist die die aktuellste Software für das Xperia S - Ice Cream Sandwich.

Irgendwann im April/Mai kommt ein Update auf JellyBean, die allgemein aktuellste Software, diese trägt dann die Nummer 4.1 oder 4.2 je nachdem was Sony uns da zusammenbastelt.

Er hat schon 4.0.4
Er würde dann die Version .55 bekommen. Wenn es denn funktionieren würde. Sehr komisch.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

brianmolko1981:
Ich kann zwar Java 64bit korrekt installieren, aber dann kommt trotzdem die oben genannte Fehlermeldung, wenn ich SUS starte. Ich habe vermutet, dass SUS nur Java 32bit unterstützt, da es ja selber auch 32bit ist.

xpr0nx:
Habe gestern und heute je nochmal versucht zu updaten...
Gleiche Fehlermeldung.
Hier mal ein Screenshot von der Meldung:

ga_der_erste-albums-a-picture4189-fehler.png

Beide Programme, also SUS und PCC nochmal komplett deinstallieren und dann beide oder eins wieder neu, das schon probiert?

'Tschuldigung erstmal, dss ich mich so lange nich gemeldet habe, aber ich wollte nicht nerven solang ich keine Fortschritte habe.

Neuinstallation habe ich natürlich schon mehrmals probiert... half nix.

Wegen den Java Fehlermeldungen habe ich eine Lösung gefunden:
Unter Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Reiter "Erweitert"
> Umgebungsvariablen > Alle Variablen löschen die Java betreffen

Dann alle Java's und PCC und SUS deinstallieren, neustarten und wieder PCC/SUS installieren und nur(!!!!!) Java 32bit installieren.

Daraufhin hat alles wunderbar mit SUS geklappt.

Ein herzliches Danke an alle hier, die mir geholfen haben :)