Update klappt nicht, egal wie ich es versuche.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xperia_vw

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und ich habe folgendes Problem.
Mein Telefon zeigt mir an das ein neues Update verfügbar ist (6.2.B.0.200).

Ich hab es erst mit 50% Akku versucht und heute nochmal mit 100%, ich halte mich daran was mir PC Compinion oder SUS vorgibt, also Telefon aus, kurz warten, leise taste drücken und dann das Kabel rein.

Aber es erfolgt einfach kein Update.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Sei froh darüber!
Behalte ICS droben und update erst, wenn Sony jelly bean fürs XS so verbessert, dass der Akku wieder länger hält, 2g nutzbar is und du wieder ohne zu ruckeln filmen kannst! Momentan macht jelly bean das Gerät mehr oder weniger unbrauchbar...

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Zu deinem allgemeinen Update Problem:
Benutz das flashtool und flash die .200 damit selbst drauf. .ftf -Datei und das Tool findest du mit Google oder hier im Forum :)

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

fabsterious schrieb:
Sei froh darüber!
Zu deinem allgemeinen Update Problem:
Benutz das flashtool und flash die .200 damit selbst drauf. .ftf -Datei und das Tool findest du mit Google oder hier im Forum :)

wenn schon, dann kann er auch gleich die .211 nehmen... die läuft bei mir persönlich nahezu fehlerfrei.

selbst die .200 läuft nahezu fehlerfrei. wenn du den ganzen mist wie google now, facebook usw. deaktivierst, dann hält der Akku auch wunderbar ... besser als bei ICS.

was bedeutet denn "nahezu fehlerfrei"?
funktioniert bei euch 2g? Könnt ihr ohne ruckler filmen?
googlegedöns und facebook deaktivieren ist ja auch nicht sinn der sache, manche leute (zB. ich) brauchen sowas.
allein das 2g-problem geht gar nicht, da man aufgrund des wohn-/arbeitortes oder des vertrages nicht ständig auf 3g rumgurken kann.
bei der .211 wurde lediglich ein WLAN-Problem im Nahen Osten (glaube Iran) behoben, sonst unterscheidet die nichts von der .200.

aber ist ja nur mein persönlicher tipp an den OP, auf ICS zu bleiben. kann natürlich jeder machen wie er will ;)

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
ich hab mir nur die cybershot-app geflashed zusätzlich, ansonsten funktioniert bei mir alles fehlerfrei in der .211, habe keine der bisher genannten bugs bei mir feststellen können. selbst meine akkulaufzeit ist in ordnung, auch ohne das ich fb und co von meinem SXS verbannen musste... naja, das wird hier langsam OT.

lad dir die .211 ftf aus dem XDA forum (habs gerade nicht zur hand) und flash es mit dem flashtool... so hab ich's auch gemacht.

Danke für eure Antworten, ich denke die sind auch hilfreich, aber ich versteh nichts von dem was ihr mir da erzählt.:thumbsup:

Also sollte ich eurer Meinung nach nicht updaten?
Hab ma gehört das wenn man ein Update zu lange hinaus zögert schaltet sich das Handy ab und funktioniert so lange nicht bis das Update getätigt wurde.

xperia_vw schrieb:
Hab ma gehört das wenn man ein Update zu lange hinaus zögert schaltet sich das Handy ab und funktioniert so lange nicht bis das Update getätigt wurde.

Wo hast du denn so einen Schwachsinn gehört. Nicht immer alles glauben was man dir sagt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

fabsterious schrieb:
funktioniert bei euch 2g? Könnt ihr ohne ruckler filmen?

Ja, habe keine Probleme mit 2G ... funktioniert tadellos.
Da ich keine Videos mache, ist mir das mit den Rucklern auch egal. Hab ich also nicht getestet.