Update auf 6.1.A.2.55

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:)

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

Hab das Update mittels Flashtool installiert.
Die 3 Sensortasten reagieren nach dem Update spürbar besser und die Intensität des Vibrationsfeedback der XPeria Tastatur kann nun mit einem Schieberegler eingestellt werden.

• Danke
Reaktionen: SirDackel
Na das ist doch mal was!

Dann bin ich mir sicher, dass das Update auch offiziell für Deutschland kommen wird, da es keinen Grund gibt, diese Verbesserung/Funktionserweiterung nur für ein bestimmtes Land vorzubehalten. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Edit: Mir fällt grade auf, dass man die Intensität auch jetzt schon ändern kann, lol

Nehme alles zurück :)

Es braucht nur einer der Provider hier in/ für Deutschland die Zustimmung für das Update verweigern (ohne Angabe von Gründen!) und schon bekommt es hier in Deutschland niemand für seine deutschen freien Geräte bzw. gebrandeten Geräte mit den entsprechenden SI-Nrn..

Ist ja wohl mit einer Gründe, weshalb wir hier immer noch auf der 6.1.A.2.45 rumhocken müssen und bisher auch (noch?) kein Update auf die 6.1.A.2.50 bekommen/ bekommen haben.

Es gab mal einen Artikel in der c't wie, wo, was alles nötig ist und erfolgen muss bis solch ein Android-/ FIrmware-Update wirklich verteilt wird/ werden kann.

AMG38 schrieb:
[/COLOR]Edit: Mir fällt grade auf, dass man die Intensität auch jetzt schon ändern kann, lol

Nehme alles zurück :)

is mir vorher gar nie aufgefallen. sry
der Näherungssensor funktioniert nun auch gut. Vorher blieb der Bildschirm oft schwarz nach einem Telefongespräch. Kam mit der .55 bisher noch nicht vor

Wo kann man denn die Intensität einstellen?

Einstellungen->Sprache & Eingabe->Xperia Tastatur (Icon mit Schiebereglern) ->Ton und Vibration->Intensität der Vibration

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ich habe kein root und ein gelockten bootloader und ein branding ich habe das geflasht und basta auf dem neusten Zustand :D keine großen änderungen außer Akku haltet bissi länger und das WLAN verbindet sich auch ein bisschen schneller :)

Hahaa
So viele Fragen habe ich noch nie gestellt bis ich das Sony xperia s bekommen habe xD

So ab heute scheint es sie offiziel verfügbar sein, ich kann nun direkt per OTA updaten und paar Freunde haben die Meldung heute auch bekommen. Aber ich weiß noch nicht, ob das möchte, erstmal warten, was die anderen sagen.

Wobei ich sagen muss das mit den Sensortasten wäre echt gut, denn im Vergleich zum Xperia U reagieren echt total schlecht..

Hab ein freies deutsches SXS und eben mal OTA und SUS getestet, bekomme keine Updatemeldung. Es ist weder gerootet noch sonst irgendwas. Habe es seit Septemberund nur das letzten Update auf .45 gemacht !!

Gruß Alex

German737 schrieb:
So ab heute scheint es sie offiziel verfügbar sein, ich kann nun direkt per OTA updaten ...

Hab hier auch noch nix erhalten.
Hast du ein deutsches freies Gerät? Bin nämlich kurz davor mein Xperia selbst zu flashen, aber falls Sony die jetzt sowieso hier rausbringt werde ich wohl noch ein paar Tage warten

Habe ein ganz normales freies Gerät mit offenen Bootloader und .45 drauf. Der Kollege hat ein Gerät von der Telekom(T-Mobile) da haben wir aber schon vor Monaten die Originale .45 aufgespielt damit das Branding weg ist und nun hat er auch das Update auf die .55

Hmmm komisch. Gibt es evtl unterschiede in den SI nummern hier in deutschland ??

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt die SI-Nr. 1257-6750 Generic German für die beiden freien Geräte mit der SI-Nr. 1257-2734 (schwarz) u. -2735 (weiß).

Wenn die beiden 'Branding'-Provider Telekom und O² auch die FW für ihre Geräte mit der SI-Nr. 1257-2737 (Telekom) und 1256-9609 (O²) freigegeben haben bekommen die Geräte die entsprechend dazu passende FW.

Ich habe hier 2 freie Geräte mit der 1257-6750 u. bekomme weder über OTA noch via PCC oder SUS das 55er Update.

Entweder gibt es das Update wieder mal nur in weit auseinanderliegenden Wellen oder aber der ein oder andere hat hier die 1257-6921 (Singapore) FW auf dem Gerät.

Habe dass schwarze mit der 1257-2734 !! Hmm gut dann heißt es wohl abwarten bis es für die freien Geräte in Deutschland zur Verfügung steht !!

German737 schrieb:
Habe ein ganz normales freies Gerät mit offenen Bootloader und .45 drauf. Der Kollege hat ein Gerät von der Telekom(T-Mobile) da haben wir aber schon vor Monaten die Originale .45 aufgespielt damit das Branding weg ist und nun hat er auch das Update auf die .55

Das Update kommt nicht auf Geräte mit offenem Bootloader. Musst den erst "schließen", damit spc das Update installiert

Also mein SXS hat nrn geschlossenem Bootloader .

Hab heute mit dem Sony Support telefoniert ubd erfahren dass nach und nach alle SI nummern für das neue Update freigeschaltet werden. Grund ist dass Sony ihren Server nicht überlasten wollen.

• Danke
Reaktionen: fidelio1960, Lonestare und take5
Sollte ich jetzt wieder auf die generic german software wechseln??!

Hahaa
So viele Fragen habe ich noch nie gestellt bis ich das Sony xperia s bekommen habe xD

fukolo schrieb:
sollte ich jetzt wieder auf die generic german software wechseln??!

Hahaa
so viele fragen habe ich noch nie gestellt bis ich das sony xperia s bekommen habe xd

weshalb???