Umstieg auf Xperia T

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alinho61

Stamm-User
103
Ich denke gerade über einen Umstieg auf ein Xperia T nach und wollte wissen, ob es in irgendeiner Hinsicht ein Abstieg wäre.

Soweit ich mitgekriegt habe, hat das Xperia T folgende "Nachteile":

- Kein HDMI
- niedrigere ppi (323 zu 344 oder so)
- keine Sensortasten

Mich spricht halt extrem die CPU an. Aber die Software und ROM Unterstützung auf meinem Xperia S gefällt mir dermaßen gut und außerdem soll die geleakte JB ROM ja der Hammer sein, hat das Xperia T denn die gleichen Jelly Bean Funktionen oder gibt es da Unterschiede?

Ist die Kamera des Xperia T wirklich so schlecht wie in diversen Testberichten behauptet (focus Probleme etc)?

Danke schonmal.

MfG

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde das mit den ablösenden Gummi stören. Ich warte lieber auf das xperia sp.

• Danke
Reaktionen: alinho61
Die Gummibeschichtung meinst du? Das habe ich mir schon gedacht. Ich würde schon gerne auf Schalen verzichten, hat bei meinem Xperia S auch sehr gut funktioniert bis jetzt.

Wow das SP hat Hammer Specs.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gummi ist wohl eine große Sache,deswegen würde ich es schon nicht nehmen und auf.das xperia sp warten.

ChrilleWhite schrieb:
Das merkst du nicht...

Hm zu einem S3 oder Nexus merke ich auf jeden Fall einen Unterschied, das Xperia T habe ich bis jetzt nicht direkt verglichen. Nicht, dass es mich stören würde (hatte lange Zeit ein 10.1" Tablet -> Augenkrebs) aber ist halt ein Nachteil ;) wollte es nur erwähnt haben. Jetzt schwanke ich zwischen XSP und XT, wäre der Akku des SP nciht so groß, wäre die Entscheidung nicht schwer.

Ich fände es richtig unnötig !

Das xperia t bietet kaum Mehrwert. Es hat auch einen dualcore, zwar einen besseren aber im normalen launcher usw. wirst du, wenn das xperia s auch noch jelly bean bekommt keinen unterschied merken.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

Und warum holst du dir nicht gleich das Z?!;)

Mit meinem S3 getippt :)

johannes123 schrieb:
Das xperia t bietet kaum Mehrwert. Es hat auch einen dualcore, zwar einen besseren aber im normalen launcher usw. wirst du, wenn das xperia s auch noch jelly bean bekommt keinen unterschied merken.
Durch den kleineren Fertigungsprozess beim SoC ist von Grund aus der Stromverbrauch geringer bei gleichzeitig mehr Leistung. Das wirkt sich auf Abwärme und das leidige Drosselthema direkt aus.

Zusätzlich wird der 8960 vom HAL von Android 4.2.2 noch direkt unterstützt, während es beim 8660 ein reinhacken von Nexus 4 Treibern bei allen ROMs mit 4.2.2 ist (wenn Sony die Sourcen veröffentlicht, sind die Custom-ROMs für 4.2.2 gesichert, was dann kommt ist wieder mehr als fraglich) ...

Trotzdem ist nicht viel Mehrleistung.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

johannes123 schrieb:
Trotzdem ist nicht viel Mehrleistung.

-

Hab einfach bei einigen Games gemerkt, dass der Adreno 220 mit der HD Auflösung ziemlich an seiner Grenze arbeitet, aber ich warte natürlich das 4.1 Update ab.

Gegen das XZ spricht alleine der Preis, während ich Mein Handy Plus kleine Zuzahlung bei einem Handy Shop gegen ein XT tauschen könnte, muss ich beim XZ vllt auf meinen Urlaub verzichten ;)

Und ich denke der s4 snapdragon und die 720p passen einFach besser.

Abgesehen davon macht 45nm Fertigungsprozess Vs 28nm schon einen Unterschied.

Als ich Hungry Shark und Tempel Run auf höchsten Details gespielt habe, kam ich halt ins Grübeln

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Tempel Run auf deinem XS laggt, läuft bei dir was verkehrt.

Und nur wegen dem niedrigeren Stromverbrauch des S4 zum XT zu wechseln, halte ich auch für etwas sinnlos, da eh das Display am meisten Saft zieht.

Wenn du das XT günstig bekommen kannst, sieht die Sache anders aus, das ist klar. Aber so im allgemeinen lohnt der Umstieg nicht, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man bei euch keinen Unterschied zwischen mittlerer und höchster Grafik?

Habe es nie auf Mittel getestet, gleich zu Anfang auf Hoch gestellt und es läuft trotz UC auf 1,2 Ghz super.

Ok Super ist relativ halte mal ein IPhone 4S daneben, man erkennt deutlich, dass der Snapdragon S3 nicht für die HD Auflösung konzipiert wurde.

Du kannst doch kein Iphone als Vergleich nehmen. Ich dachte, es geht hier ums XT.

Es geht darum, was flüssig ist und was nicht! Nicht, mit welchem Handy verglichen wurde.

Ich kann ja schwer ins Geschäft gehen und Spiele installieren und testen.

Bei dem Vergleich war es übrigens ein IPhone 4 ohne S!