Uhrzeit macht sich selbständig - Lösungsvorschläge hierzu?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bamonbam

Neues Mitglied
0
Hallo an die Community,

habe das Xperia S jetzt an die 7 Wochen, war eine Woche bei DAT-REPAIR zur Reparatur, weil die Uhrzeit sich selbständig macht. Mit dem Hinweis, dass der Fehler nicht nachvollziehbar sei habe ich seit Dienstag dieser Woche das Teil wieder zurückerhalten mit einem Softwareupdate. Ende vom Lied? Der Fehler ist derselbe.
Seit Anschalten am Morgen bis Abends geht die Uhrzeit sukzessive immer ein wenig schneller voran, bis zu 2 h Zeitdifferenz plus am Abend. So ist der Terminplaner mit Erinnerungsnachricht, Wecker etc. nicht nutzbar.
Habe alle Einstellungen versucht ohne Besserung.

MAYDAY - weiß wer Rat?

Ist auch die richtige Zeitzone eingestellt?
Oder vom Netzwerk beziehen?

Gesendet von Tf101 mit TeamEOS

Alles versucht, inkl. die beiden automatischen Zeitfunktionen "Auto. Datum/Uhrzeit" und "Autom. Zeitzone" deaktiviert. Zeit manuell eingestellt, Handy ausgeschalten.
Eingeschaltet, dann GPS aktiviert, habe das für ein anderes Smartphone gelesen. Keine Besserung, die Uhrzeit macht was sie will. Gleich wie ich es mache, die Zeit läuft immer davon.
Irgendwie ein "arbeitnehmerfreundliches Handy" ... die Zeit vergeht wie im Flug. Aber nervig ist es.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Sony ...:thumbdn:

Dasselbe hatte ich bei meinem Galaxy Ace damals auch, kam unrepariert mit dem Vermerk alles in Ordnung zurück.

Habe letztendlich ein zweites Ace bei ebay gekauft, bei dem das Display defekt war. Habe aus diesem die Platine in meines gesetzt und siehe da, alles lief wunderbar!

Vielleicht ist dein Mainboard defekt.

Hab´ heute früh bei Sonymobile per Mail einen Austausch des Teils angefordert. Mal schauen, was die antworten.

Aber danke für die Tips. Ist wohl ein schwieriges Thema, weil man nicht weiß wo man den "Reparaturhebel" ansetzen soll.

Seit 9.4.2013 (Reparaturannahme) ist das Sony Xperia S zur Reparatur bei DAT-REPAIR. Mit dem zwischenzeitlichen Hinweis (15.04.13), dass ein nicht vorhandenes Ersatzteil angefordert werden musste, Lieferzeit ca. 10 Tage. Jetzt ist beinahe 1 Monat rum, und das Smartphone noch immer in der Reparatur.
Fazit: Habe das Sony jetzt seit 3 Monaten, davon bislang 6 Wochen (aktuell: Zweitversuch) zur Reparatur bei DAT-REPAIR.
Auf Anfrage bei Sony habe ich kein Recht auf einen Gerätetausch. Schön. Sowas nennt man Kundenfreundlichkeit und Bemühung um eine Kundenzufriedenheit.
Nie mehr wieder Sony - meine Erkenntnis aus diesem leidigen Vorgang.

Eher nie mehr an Dat-Repair schicken, sondern das nächste mal an den Wsupport ;)

Und zum Austausch hat Sony leider recht, erst nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen hast du ein Recht auf ein Tauschgerät oder Geld zurück

• Danke
Reaktionen: Kh0rdan
Angelssend hat schon alles Wichtige gesagt... Von wegen nie mehr Sony... Zwing mich nicht dazu, die meine Erfahrungen mit Samsung zu schildern!^^

Leider lässt es dich nicht vermeiden, dass bei der Menge an Elektronik, die wir heutzutage in der Hosentasche mit uns rumtragen, auch mal was defekt ist... Da spielt es keine Rolle, ob Samsung, Sony oder Google draufsteht!