Stromsparmodus nach Update weg

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alibori

Alibori

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach dem gestrigen Update auf Jelly ist zum einen der von mir geschätzte Stromsparmodus verschwunden. Kann mir jemand sagen, wo der sich befindet?

Außerdem gefällt mir der neue Homescreen nicht. Lässt der sich wieder zurücksetzen?

Schöne Grüße
Alibori

Ist er nicht in Einstellungen\energieoptionen?

• Danke
Reaktionen: Alibori
Da gibt es leider nur eine sehr starre Option namens "Erweiterter StandbyModus".

Es scheint, als habe man diese schöne interne App beseitigt.:*)

Ja die App wurde entfernt. Man kann sie sich aber im Internet runterladen und installieren funktioniert einwandfrei :)

Gesendet von deinem Xperia S

• Danke
Androidfan7 schrieb:
Ja die App wurde entfernt. Man kann sie sich aber im Internet runterladen und installieren funktioniert einwandfrei :)

Oh schön, aber wo denn? Als offizielle App ist sie bei GooglePlay wohl nicht erhältlich, oder? :D

Vielleicht hab ich ja die apk irgendwo im System wenn ich wüsste wie die heisst dann würde ich sie raus und lade sie hoch

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Suchen

• Danke
shadowfler schrieb:
Vielleicht hab ich ja die apk irgendwo im System wenn ich wüsste wie die heisst dann würde ich sie raus und lade sie hoch

Oh, das wäre genial! Merci! :thumbup: :tongue:

Wie gesagt wenn ich wüsste wie die heisst :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Hab glaub ich die Datei gefunden aber kann übers phone irgendwie nicht hochladen muss ich mal morgen bei meinem bro übern lappi machen

Oh, wunderbar! :thumbsup:

Ich habe es direkt ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Lediglich in den "Energieoptionen" erscheint nunmehr eine leere Zeile, die man aber anklicken kann und zu den besagten Optionen führt.

Nochmals:
Vielen Dank!

LG
Alibori

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man über besagte Zeile in den Energieoptionen zu der App gelangt, sie nicht mehr reagiert (z. B. die Helligkeitsregelung funktioniert nicht mehr).

Also besser immer direkt die App aufrufen.

Neues von der Energiesparmodusfront: Ich habe die App jetzt deinstalliert, weil sie sich manchmal selbstständig deaktiviert und bei Neustart des Handys plötzlich ganz verschwunden ist.

Benutze es seit 1 Monat, absolut keine Probleme, funktioniert jeden Abend korrekt.

Androidfan7 schrieb:
Benutze es seit 1 Monat, absolut keine Probleme, funktioniert jeden Abend korrekt.

Tja, bei mir leider nicht. :mellow:

Hab' das selbe Problem ...

Spätestens wenn der Akuu leer ist / bzw. Neustart, ist es weg und ich muss wieder neu installieren.

Allerdings mache ich nach erfolgter Installation den Haken bei "Fremdsoftware installieren erlauben" weg oder muss der dann dauerhaft drinbleiben bzw. hat es überhaupt irgendwas damit zu tun ?

Gruß,
ViSa

• Danke
ViSa schrieb:
Hab' das selbe Problem ...

Spätestens wenn der Akuu leer ist / bzw. Neustart, ist es weg und ich muss wieder neu installieren.

Allerdings mache ich nach erfolgter Installation den Haken bei "Fremdsoftware installieren erlauben" weg oder muss der dann dauerhaft drinbleiben bzw. hat es überhaupt irgendwas damit zu tun ?

Gruß,
ViSa

Ich dachte schon, dass ich der Einzige mit diesem Problem wäre.

Letztlich habe ICH mich dazu entschieden, die APP wieder zu deinstallieren und vertraue künftig mal auf den neuen Energiesparmodus unter "Energieoptionen".

Bzgl. der Einstellung mit der Fremdsoftware glaube ich nicht, dass dies unsere gute alte App in irgendeiner Form positiv beeinflüssen könnte ... leider.

LG
Alibori

Ja, halt Mist irgendwie ... :(

Überhaupt bin ich von JB nicht besonders überzeugt, hätt' ich bloß die Finger von dem Sch... update gelassen.

Nicht nur wegen dieser einen app ... z.B. auch der optische Auftritt von ICS gefiel mir deutlich besser.(z.B. Weiße Schrift auf dunklem Grund, jetzt Schwarze Schrift auf weißem Grund. Für jemand wie mich der Augenprobleme hat ist das die pure Hölle ... )

Hab' mir auch das Prozedere zum aufspielen von ICS angesehen.
Sorry, aber das ist mir zu komplex.

Erstmal bin ich absoluter Smartphone-Neuling/Einsteiger. Bin vor ein paar Wochen hatte ich noch ein herkömmliches Handy. Hab' einfach zu viel Bammel das ich mir das Handy bei so einer Aktion "abschieße" ...

@Androidfan
Nur damit wir hier eine Sprache sprechen:
Es bleibt bei dir dauerhaft im Phone ? Auch bei Akku leer / Neustart ?

Wenn ja, ist dein Phone denn noch "Serienmäßig" ? (Root, etc.)
Falls nein, könnte das schon die Erklärung sein warum es bei dir läuft und bei uns nicht ...

Gruß,
ViSa

• Danke
Nein ich hab kein Stock mehr hab Slim Bean 6, aber ich hatte ein paar Tage mal die .200 drauf da gabs keine Probleme, und bei mir ist jeden Abend der Akku leer :)

So, gestern hatte ich meinen ersten Totalabsturz. Nichts ging mehr.

Ich hatte mir ja auch die "alte" Energiespar-app runtergeladen und installiert.
Wenn ich auf der Arbeit bin schalte ich folgende Dinge ab:

• WLAN
  • GPS
  • BT
Nach Feierabend wollte ich mit Hilfe der app die Funktionen wieder aktivieren in dem ich den Energiemodus ausschalten wollte. Auf "aus" getippt ... Telefon hängt fest und reagiert auf gar nichts mehr ...

Habe es dann via Vol + Einschaltknopf gleichzeitig drücken neu gestartet ... die "alte" app war wieder verschwunden. Das lass ich jetzt auch so.

Ob es jetzt was mit der app zu tun hatte oder das Telefon aus ganz anderen Gründen abgeschmiert ist vermag ich nicht zu sagen.

Könnte mich selbst in den Arsch treten das ich dieses blöde update gemacht habe :mad:
Und wieder bewahrheitet sich mal der altbekannte Spruch: "Never touch a running system!"

Shit ...

Gruß,
ViSa

• Danke
Danke für Deine ausführliche Berichterstattung. :thumbup:

Um das Ganze nun einmal zu resümieren: Die alte Stromspar-App ist mit dem neuen System nicht kompatibel, leider. :thumbdn: