Statusleiste bei abgebrochenen Übertragungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chippy99

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, bin leider zu folgendem nicht fündig geworden...

Habe ein XS mit Stock 6.1.A.2.45. Funktioniert eigentlich soweit prima, es gibt nur eine nervige Sache: wenn ein Dateiupload (zB Bild nach Facebook) abbricht, bleibt die Benachrichtigung in der Statusleiste stehen, und auch wenn ich die Leiste runterziehe, steht da der angefangene Transfer, und den kann kann ich nicht entfernen. Siehe Screenshot. Ich muss das Phone rebooten, um die Nachricht wegzubekommen.
Alle anderen Benachrichtigungen an der Stelle kann ich nach rechts wegwischen, nur eben solche angefangenen Transfers nicht. Ich bin noch nicht dahintergestiegen ob das jetzt ein Problem der Facebook Implementation ist, oder ein allgemeines Problem. Kennt jemand den Effekt, weiss vielleicht jemand nen Trick die Benachrichtung wegzukriegen auch ohne Reboot?

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• Screenshot_2012-09-08-21-36-00.png
    Screenshot_2012-09-08-21-36-00.png
    50,4 KB · Aufrufe: 286
Hast du schon mal versucht, Facebook (sieht mir zumindest nach Facebook aus) im Taskmanager (Einstellungen > Apps > Laufend) zu beenden? Hatte schonmal was ähnliches und das hatte funktioniert..

Du kannst doch den Transfer wieder starten, sodaß er beendet wird. Oder geht das auch nicht?!

Wenn ich den Transfer nochmal starte ("Facebook kann nicht aktualisiert werden, Symbol drücken um es erneut zu versuchen) dann leitet der Transfer komplett neu ein. Der angefangene Transfer bleibt.

Aber der Tipp mit Facebook beenden war goldrichtig. Facebook Task manuell beenden, und der abgebrochene Transfer verschwindet. Auf jeden Fall geht das schneller als das Phone neu zu steren :)

Chippy99 schrieb:
Wenn ich den Transfer nochmal starte ("Facebook kann nicht aktualisiert werden, Symbol drücken um es erneut zu versuchen) dann leitet der Transfer komplett neu ein. Der angefangene Transfer bleibt.

Das ist aber interessant. Bei mir startet er den angefangenen Transfer wieder.
Wer weiß. Wenn es mit dem FB-Task killen funktioniert ist es ja auch gut.