Soundprobleme und Freezes

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bkll2

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

seit kurzem plagen mich Probleme mit meinem Xperia S und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt:

Nach der Wiedergabe von Musik, dem Ansehen von Videos oder auch Telefonaten (sprich, alles was mit Ton zu hat, aber auch gelegentlich Instagram und die native Kamera-App) hat mein Telefon die Angewohnheit, die entsprechend verwendete App abstürzen zu lassen und meistens den Xperia Home Launcher mit dazu. Für wenige Minuten (2-10) ist dann die Performance des gesamten Mobiltelefons mehr als dürftig. Das größere Problem: Die Soundwiedergabe funktioniert nach solchen Abstürzen nicht mehr. Der MP3-Player spielt keine Songs, die Youtube-App kann "dieses Video nicht wiedergeben", bei Anrufen höre ich den Anrufer nicht. Auch das Mikrofon macht Probleme, da der Gegenüber am Telefon mich nicht hört und ich auch keine Videos aufnehmen kann. Das Problem tritt sowohl mit- als auch ohne Kopfhörerverwendung auf.
Sobald ich das Mobiltelefon neu starte, ist alles wieder beim Alten. (Bis zum nächsten Freeze zumindest).

Android-Version ist 4.1.2. Das Telefon ist ansonsten unangetastet in Bezug auf Roots, Flashes etc.

Kennt jemand dieses Problem und/oder weiß wie es zu beheben ist?

Beste Grüße

bkll2

Hmmm,... ich würde mal spontan sagen, App-Caches löschen.
Wenn das nichts bringt Softwarereparatur über SUS/PCC.

Gruß