Sony Xperia S schon erhältlich?!

• 821 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja soll ja auch die Frage war nur welches Modell von Ladegerät ;)

Meins ist auch schon angekommen. Jetzt erstmal ne Weile testen.

So ... Bestellung ist nun auch raus, konnte einfach nicht mehr warten. Allerdings bin ich mir inzwischen recht unsicher wegen der weißen Farbe, obwohl ich mich lange zeit darauf versteift hatte. Das 14tägige Rückgaberecht gilt erst ab dem Zeitpunkt der Paketentgegennahme, oder?

ja

Also ich bin mir mit dem weißen Modell irgendwie auch nicht mehr sicher, gerade jetzt, wo ich es real vor mir habe... die Farbe wirkt ziemlich kalt und "abstoßend", ist ein recht bläuliches Weiß. Auch sonst sieht es wieder so aus, wie bei meinem ursprünglichen ersten Eindruck anhand der Fotos - das weiße Xperia sieht total zusammengebastelt aus, überhaupt nicht wie aus einem Guss. Ich weiß nicht. :mellow:

angelssend schrieb:
ja soll ja auch die Frage war nur welches Modell von Ladegerät ;)

Hast recht und ich habe es jetzt gesehen.
Es ist das EP850

Also mein Ladegerät ist zwar auch das EP850, aber von richtiger Schnellladung merk ich nix. Mein XS hängt jetzt seit etwas über zwei Stunden am Netzteil, ist aber immer noch nicht voll. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass es wirklich nur dann (effektiv) lädt, wenn es währenddessen nicht benutzt wird. Im Standby stieg der Ladestand in weniger als 20 Minuten von etwa 30 % auf ca. 65 %, sobald ich's dann aber intensiv(er) benutzt habe, sprich Einrichten und alles, lud es auch nicht schneller als jedes andere Smartphone mit jedem anderen Netzteil. Seltsame Geschichte... :winki:

Bei mir ging es Sau schnell, hat gerade mal eine Stunde gebraucht (von 7%).

Naja wenn du es viel benutzt beim laden ist ja auch irgendwie klar das es langsamer lädt da es ja gleichzeitig auch viel mehr strom verbraucht

Nebenbei erwähnenswert wäre, dass es sich um einen Lithium-Ploymer Akku handelt und somit nicht konstant gleich schnell auflädt.
Die Schnellladefunktion bezieht sich (meines Wissens nach) nur darauf, dass die ersten 10% rasend schnell geladen werden. Das tun im Endeffekt alle LiPo Akkus. Nach den ersten 10% wird jedoch etwas weniger geladen, bei den nächsten 10% wird noch etwas runtergeregelt usw.
Daher kann's gut sein, dass die zweite Hälfte des Akkus fast doppelt so lange braucht wie die vorherige Hälfte..

Wie ist es bei diesen akkus mit dem Zeitpunkt des ladens? Total egal? Oder lieber ganz voll und relativ weit leer gehen lassen?

Wo habt ihr euer Xperia S bestellt, dass es heute schon angekommen ist?

Ah Ok das ist gut ;-)

Hmm, ich bin zwar recht neu hier, aber in diesem Thread geht es doch um die Verfügbarkeit des Telefons.
Nicht um Akkus, Ladegeräte.......

Ich mein ja nur......

Fidelio

Hallo,

hatte am 04.02. bei Amazon bestellt - in schwarz.

Status:

voraussichtliches Versanddatum Samstag 17. März 2012 - Montag 2. April 2012
Lieferung voraussichtlich: Dienstag 20. März 2012 - Dienstag 3. April 2012

Mal abwarten.
Eine Mail kam bisher noch nicht. Bin aber für den 20.03. optimistisch.

Wer sich die Zeit bis zur Lieferung vertreiben möchte: :)

Support-Dokumente - Sony Smartphones (Germany)

Bedienungsanleitung

Gruß

Piscadu

TheStriker schrieb:
Wo habt ihr euer Xperia S bestellt, dass es heute schon angekommen ist?

Habs am
13.03 Bei neckermann bestellt. Da war es sofort lieferbar. . . Ich war versuch 24h lieferung zu waehlen aber dann waere es genauso teuer wie im sony shop^^.

resident_cj schrieb:
Habs am
13.03 Bei neckermann bestellt. Da war es sofort lieferbar. . . Ich war versuch 24h lieferung zu waehlen aber dann waere es genauso teuer wie im sony shop^^.

Aber du hast das nicht bestellt bzw die haben das nicht verschickt oder? Ich wollte auch zuerst bestellen und hab dann nochmal nachgefragt ob das mit dem Lieferbar tatsächlich stimmt, da meines Wissens nach Sony noch keine Freigabe gegeben hat. Darauf haben die dann nochmal nachgecheckt und mir zugestimmt, dass es noch nicht verschickt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen um 4:03

Hallo Herr XXXXXX,

aufgrund eines nicht vorhersehbaren Lieferengpasses kommt es bei Ihrem Auftrag zu einer Verzögerung.

Wir bedauern diesen Umstand und möchten uns dafür entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Sie schnellstmöglich Ihre Ware erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LogiTel Team
Anfang März geordert mit VVL

Edith sagt: schwarze Variante

Zuletzt bearbeitet:
welche Farbe @ Kain?