Sony Xperia S schon erhältlich?!

• 821 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
logistics schrieb:
Ich kann nur die ganzen angefressenen Kommentare und Zitate von Antwortmails nicht nachvollziehen, gefolgt von "denen zeig' ich's jetzt aber...nie mehr...alle Freunde nich...usw. pp..."-Aussagen.

Daran sieht man mal wieder, wie stark emotional aufgeladen - oder besser gesagt überladen - das Thema Smartphones & Co. geworden ist... :mellow:

Wer mit wem spielt ist doch eigentlich egal. Fakt ist, dass manche Shops sich durch solch unlautere Geschäftsmethoden versuchen einen Marktvorteil zu erhaschen. Man spielt halt mit der Trägheit der Masse. Ein Handy bestellen geht schnell. Um es wieder abzubestellen muss man nochmals tätig werden und das ist vielen dann zu viel.

Finde es eher bestürzender, wie hier teilweise von Leuten ein solches Geschäfts-agieren einfach mit einem Achselzucken "ist halt so" akzeptiert und gebilligt wird.

Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es in großem Stil so gehandhabt wird, wenn die Mehrheit sich das so gefallen lässt.

...der Unterschied zwischen Billigen und gar nicht erst dort Bestellen ist Dir aber schon klar, oder?...wenn nicht bei jedem Gadget gleich Zigtausende anfangen würden zu sabbern überm Bestellbutton, dann gäbe es auch das Problem gar nicht...

Und ich bin bestimmt auch nicht ganz entspannt, wenn es um das Warten auf ein neues Gadget geht - aber trotzdem bleibe ich realistisch...

Danke, danke und abermals danke logistic ... ich hab schon gedacht dass es hier überhaupt niemand mehr versteht, oder verstehen will.
Wenn hier teilweise schon von einem schlecht organisiertem Launch geschrieben wird, nur weil Sony das Gerät zum angekündigtem Zeitpunkt rausbringt weiß ich schon nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll.
Gott sei Dank lagen die meisten hier wohl noch im Tiefschlaf, als im Januar nen englischer Vertrieb den 31.1. als Auslieferungstermin angegeben hatte ...will garnicht wissen was sonst hier schon seit dem 1.2. losgewesen wäre :rolleyes2:

Wo hat jemand sich über Sony aufgeregt? Hier im Thread zumindest nicht.

Der Termin Ende Januar war hier wohl bekannt, daran geglaubt hat keiner, aber wenn es dich glücklich macht :O

renork schrieb:
Wenn hier teilweise schon von einem schlecht organisiertem Launch geschrieben wird, nur weil Sony das Gerät zum angekündigtem Zeitpunkt rausbringt weiß ich schon nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll.

Weder noch, weil du's offenbar überhaupt nicht verstanden hast. Der Launch kommt schlecht organisiert rüber, weil inzwischen kein Schwein mehr zu wissen scheint, wann jetzt der OFFIZIELLE MARKTSTART ist. Die Händler machen alle was sie wollen, geben willkürlich irgendwelche Liefertermine an, deklarieren falsche Lagerbestände, locken so Kunden an und selbigen das Geld aus der Tasche, und so weiter und so fort. Ja, Sony kann da recht wenig dafür, sehr richtig, aber die prangert hier auch kein Mensch an. Es wurde bisher lediglich das Verhalten der Online-Shops gegenüber der potenziellen, wohlbemerkt zahlenden Kundschaft kritisiert, und das ist ja wohl völlig legitim.
Meine Herren, sich über unnötige Meckerposts aufregen, aber dann selber welche schreiben. Sowas hab ich gern. :glare:

Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
Und ich bin bestimmt auch nicht ganz entspannt, wenn es um das Warten auf ein neues Gadget geht - aber trotzdem bleibe ich realistisch...
Realistisch? Und gestern forderst du, dass das One jetzt auf den Markt kommt? ;)

logistics schrieb:
...the ONE and only! Los, bringt's auf den Markt, jetzt! Damit ich die Krücke, von der ich hier mit der Android-Hilfe-App schreiben muss, in die unendlichen Weiten schicken kann...

...Spaß...

pukidukie schrieb:
Realistisch? Und gestern forderst du, dass das One jetzt auf den Markt kommt? ;)

...Spaß...

...zwischen angespannter Erwartungshaltung und Forderung einerseits und sich Aufregen über Online-Shops mit völlig abstrußen, aus der Luft gegriffenen Lieferteminen andererseits seh' ich persönlich dann doch immer noch einen Unterschied. Das wäre was anderes, wenn ich so ungeduldig wäre, um auf Bauernfänger im Onlinestil hereinzufallen, um mich anschließend über meine Naivität aufzuregen...

Um beim Thema zu bleiben:

Na, schon jemand die Versandbestätigung erhalten?...

...:lol:...

manic schrieb:
Bin ja eher der Meinung, dass der Launch vom Xperia S ziemlich schlecht organisiert zu sein schein...

Wie denn das? Ich denke, der Launch ist perfekt organisiert. Es hiess immer zweite Hälfte März und genau dann wird es kommen!

Ich bin auch scharf auf das S und kann es kaum erwarten. Richtig ungeduldig bin ich. Aber ich habe nie etwas anderes gehört, als die 2. Märzhälfte.

Was irgendwelche zweifelhaften Internetshops so an kalten Februarnachmittagen auf ihren Websites zusammenspinnen ist doch wirklich vollig egal. Wer solche Termine für bare Münze nimmt... :rolleyes2:

Ich freue mich auf KW 12!

• Danke
Reaktionen: angelssend und logistics
Ark II schrieb:
Wie denn das? Ich denke, der Launch ist perfekt organisiert. Es hiess immer zweite Hälfte März und genau dann wird es kommen!

Wenn ich mich selbst zitieren darf:

manic schrieb:
Der Launch kommt schlecht organisiert rüber, weil inzwischen kein Schwein mehr zu wissen scheint, wann jetzt der OFFIZIELLE MARKTSTART ist. Die Händler machen alle was sie wollen, geben willkürlich irgendwelche Liefertermine an, deklarieren falsche Lagerbestände, locken so Kunden an und selbigen das Geld aus der Tasche, und so weiter und so fort.

Das Problem ist aber, das eigentlich jeder weiß wann der Marktstart ist, es aber von den ungeduldigen Käufern einfach ignoriert wird.
Das neuerdings Internethändler statt der Hersteller die Auslieferungstermine festlegen ist mir neu, anders kann ich mir nicht erklären wieso hier überhaupt unklarheit über den Termin besteht.
Ungeduld hin oder her, man muss auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben, dann verrennt man sich auch nicht in Fantasie- Termine.
Nochmal. Ich will das Gerät auch unbedingt haben und kanns kaum erwarten, aber es hilft doch nichts. Wenn der 20. wirklich der erste Auslieferungstermin ist habe ich vermutlich doppelt Pech, weil ich in der Woche im Urlaub sein werde und daher noch ne Woche warten muss ... is halt so.
Mit dem Kopf gedacht und nicht mit dem Bauch müsste man eh nen paar Wochen warten. Dann ist das Gerät 50- 100€ günstiger zu bekommen und hat auch schon ICS drauf.

Blitzschnelle Antwort (genau 30 Minuten nach meiner Mail eingetroffen:) vom T-Online-Shop auf eine Anfrage von mir:

Bedauerlicherweise haben wir bis dato noch keine Lieferung erhalten.
Aus diesem Grund haben wir eine Anfrage an unseren Einkauf gestellt.
Sobald uns eine Information vorliegt, werden wir uns mit Ihnen in
Verbindung setzen.

Dann bin ich mal gespannt ob und wann man sich mit mir in Verbindung setzen

Fidelio

Ich dachte eigentlich das hier ein gehobeneres Alter herrscht und daher eine entsprechende Erfahrung im E-Shopping vorausgesetzt werden kann. Das soll keine Klugscheisserei sein, es wäre nur nicht das erste mal, dass Produkte 1-2 Wochen vor dem "offiziellen" Termin bereits von einzelnen Shops lieferbar wären. Ist ja auch verständlich, da nicht alle gleichzeitig beliefert werden können, bekommen es manche zwangsläufig früher.

Bei Computerelektronik gibt es meist einen Stichtag, ab dem das NDA fällt und offiziel verkauft werden darf. Das gibt es hier ja nichtmal mehr, Sony gibt selbst bewusst keinen fixen Punkt sondern nur eine schwammige Zeitangabe. Von daher wäre es jetzt keine Kunst oder Überraschung gewesen, wenn der ein oder andere Shop ein paar Geräte früher lieferbar gehabt hätte.

Ich sehe mich nicht als "maaaan ich muss erster sein !!!1elf" sondern freue mich einfach auf das Gerät. Vllt als kleiner Hinweis, ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und bin eh auf meinen Händler angewiesen, dennoch würde es mich freuen, wenn jemand das Gerät schon bald bekommen würde. Bin raus aus der Diskussion hierzu, hat einfach keinen Sinn.

Zur Sache:

Ich bezweifle, dass das Gerät in den nächsten Monaten unter 400€ geht, dafür ist es zu gut ausgestattet und Sony will sich langsam an die obere Preisklasse anpirschen, daher wird es wohl 350€ für das Highendmodell so schnell nicht geben.

Also ich habe heute mit einer netten Dame von Sony geschrieben und Sie meinte das es ende diesen Quartals raus kommt aber ein genaues Datum konnte sie mir nicht sagen.

logistics schrieb:
...zwischen angespannter Erwartungshaltung und Forderung einerseits und sich Aufregen über Online-Shops mit völlig abstrußen, aus der Luft gegriffenen Lieferteminen andererseits seh' ich persönlich dann doch immer noch einen Unterschied. Das wäre was anderes, wenn ich so ungeduldig wäre, um auf Bauernfänger im Onlinestil hereinzufallen, um mich anschließend über meine Naivität aufzuregen...

Um beim Thema zu bleiben:

Na, schon jemand die Versandbestätigung erhalten?...

...:lol:...

Word!

Basinga schrieb:
Also ich habe heute mit einer netten Dame von Sony geschrieben und Sie meinte das es ende diesen Quartals raus kommt aber ein genaues Datum konnte sie mir nicht sagen.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Das wäre ja dann Ende März!!
das sind ja Neuigkeiten!!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

PS: Um uns das mitzuteilen hast Du dich angemeldet??

HD2 User es gibt auch viele leute die einfach nur mitlesen ohne angemeldet zu sein und das lange zeit :), und sich dann einfach irgedwann anmelden.

Ihr könnt mich naiv nennen, aber ich habe am Freitag bei simyo bestellt. Gestern dann mal telefonisch nachgefragt. Angeblich hatten sie aufgrund der Vielzahl der Bestellungen nicht alle versenden können. Heute ist's nicht mehr lieferbar. Antwort auf die Stornierung:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern Ihre Entscheidung zur Stornierung sehr,
bestätigen Ihnen diese dennoch gern auf Ihren Wunsch hin.

Die Rücküberweisung wurde soeben an unsere Buchhaltung weitergeleitet,
sodass der Gesamtbetrag in den nächsten Tagen wieder auf Ihrem PayPal-Konto
gutgeschrieben wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Danke Simyo das ihr mindestens eine Woche lang mein Geld verwaltet!

HD2 User wie wärs mal bisschen netter? Deine Dummen kommentare kannst du dir sonnst wohin stecken.

Eigentlich schreib ich so nicht aber bei dir mach ich eine Ausnahme und stell mich auf deine niedrige Stufe.

• Danke
Reaktionen: onemandivision