Sony Xperia S schon erhältlich?!

• 821 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja schlimmer als auf jedem Einwohnermeldeamt :ohmy:

Habe aber leider von der Logistik keine Ahnung, aber so wie ich das verstanden habe, ist die Ware schon beim Shop (da Wareneingeangskontrolle abgeschlossen) und jetzt muss der Shop noch darauf warten, dass Sony sagt, er darf das verkaufen ? Ist das so ? Das ist ja mal wieder typisch deutsch...

Witzige Geschichte, halt uns auf dem Laufenden :D

Ich hab gerade mal bei O2 nachgefragt, die haben eine Lieferung für die letzte Märzwoche vermerkt, vorbestellen kann man aber noch nicht, da noch kein Preis feststeht.

boardmaster2009 schrieb:
.... und jetzt muss der Shop noch darauf warten, dass Sony sagt, er darf das verkaufen ? Ist das so ? Das ist ja mal wieder typisch deutsch...

das hat nun ganz bestimmt NIX mit "TYPISCH DEUTSCH" zu tun. Das ist knallhartes Business! Es gibt offizielle Verkaufsstarts, gestaffelt nach Regionen und Ländern. Diese Termine sind Vorgaben des Herstellers und jeder Händler muss sich dran halten!
Die Läger werden - zumindest bei ausgewählten Händlern - bereits vorab gefüllt, damit bei Verkaufsstart tatsächlich geliefert werden kann.

Ziele der Verkaufsstart-Termine:
- Logistik: Verfügbarkeit am Markt sicherstellen
- Marketing: Eventcharakter (Nachfrage und Spannung erzeugen)

Könnt Ihr Euch an die Bilder bei den Erscheinungsterminen der neuen Harry Potter Bande erinnern? Da mussten die Buch-Händler sogar Regressregelungen unterschreiben, falls Sie auch nur 1 Minute zu früh das (vorrätige) Buch über die Ladentheke gehen ließen ... Denke, bei Apple mit seinen iPhones ist es mindestens so heftig. Da bekommt auch niemand ein Gerät vor dem offiziellen Verkaufsstart!

Dachte eigentlich, mit der Ankündigung auf dem MWC: "Ab dieser Woche in Barcelona und in den nächsten Wochen in ganz Europa" wäre diese Hürde längst gefallen.

Hoffen wir mal, das Sony die Freigabe gibt.

Aber ärgerlich ist dennoch, das der Shop mit "Lagernd" wirbt, das mag zwar stimmen, nützt ja aber nichts wenn er nicht verkaufen darf. Er sollte da dringend dann einen anderen Status als Bezeichnung wählen oder darauf hinweisen, dass noch nicht verkauft werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
ich gebs auf ... manche sind hier total beratungsresistent. Es IST nunmal die Masche des Internethandels, da könnt ihr euch noch so sehr auf den Kopf stellen und rumheulen. Auch ich hätte das Gerät lieber gestern als heute, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Hört sich hart an, aber ist nunmal so.
@Soul: es wurde auf der Messe von Sony doch ganz klar kommuniziert, dass der offizielle Verkauf in Europa Mitte März beginnt und die Paar Geräte in Barcelona ausser der Reihe laufen. Verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt? Anvisiert ist der 20.3. und den muss auch ich zähneknirschend akzeptieren. Wenn es nen paar Tage früher soweit ist, umso besser.
Zuletzt zum gefühlt hundertsten, nun aber auch letztem Mal: DAS ist die Taktik der Händler! Auf einen Kunden der wegen Lieferverzug abspringt kommen halt 10 andere, die aus Bequemlichkeit trotzdem die Bestellung aufrecht erhalten. Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist? Da ändert auch das rumgeheule hier nichts und nen stückweit kann ich die Händler sogar auch verstehen wenn man sich die Mentalität der Kunden anschaut. Jeder muss halt schauen wo er bleibt.
Sorry für die harrschen Worte, aber die Ignoranz mancher Leute den Fakten gegenüber nervt halt nur und macht das warten aufs Gerät nicht angenehmer.

• Danke
Reaktionen: Sternegucker
@ Renork:

Ich kann nicht im geringsten Verstehen worüber Du dich hier so künstlich aufregst. Hier heult niemand rum, wir warten nur auf die Lieferbarkeit des Gerätes, das ist doch vollkommen legitim und es steht dir frei, den Thread "Xperia S schon erhältlich?!" künftig zu meiden, wenn es Dich zu sehr stört.

Problem? Es gibt garkein Problem. Laut Aussage von letzten Sonntag oder Montag soll "in den nächsten Wochen" die Auslieferung in Europa beginnen, der Zeitraum beginnt folglich heute, daher weiß ich absolut nicht, wo das Problem sein soll? Hier stellt sich niemand auf den Kopf und heult rum wie Du es darstellst. Zumal Sony hier absolut niemand einen Vorwurf macht.

Stimmt, du hast recht und ich meine ruhe ...

p.s.: in den nächsten Wochen ist ein deeeeeehnbarer Begriff

Jetzt werde doch nicht gleich kindisch...

Eben, es ist ein dehnbarer Begriff, daher weiß ich nicht wieso es sooooo ausgeschlossen sein soll, dass eine Woche nach der Ankündigung zu haben sein wird.

Das hier ist ein Forum zum Austausch und hier insbesondere ein Spekulations- und Abwartethread, von daher passiert hier nur genau das, wofür es vorgesehen ist.

Back to topic nun.

Wir warten fleissig weiter auf Rückmeldung :D

Also bis jetzt keine Versandmitteilung, gerade nochmals per Mail angeschrieben was mit meiner telefonischen Zusage von Freita ist. Mal sehen was da kommt, ich bestelle nur einmal bei einem Shop der seine Versprechen nicht einhält, da gibts sofort ein Storno und eine negative "Presse"!!
.....auch wenns dann länger dauert.

Wenn es denn wirklich das Sony Xperia S war, muss es ein Ausstellungsstück sein das nicht zum Verkauf steht. Denn wer das S verwechselt, mit welchem Gerät auch immer, der muss schon ziemlich ungenau hinge"sehen" haben. Wenn überhaupt!
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, auf der Österreichschen Saturn Seite nach "xperia" zu suchen. Ergebnis: Nur Sony Ericsson Modelle! Und das in jedem Markt.

Was meinst Du jetzt? Dass der Shop es verwechselt hat? Falls ja, eher unwahrscheinlich, da auf den Seiten der Shops ja alle Specs samt Produktbild auf das XS hindeuten.

Was meinst Du mit SE? Flächendeckende Verfügbarkeit wird es sicherlich erst in zweiten Märzhälfte geben.

BigEigelb schrieb:
Wenn es denn wirklich das Sony Xperia S war, muss es ein Ausstellungsstück sein das nicht zum Verkauf steht. Denn wer das S verwechselt, mit welchem Gerät auch immer, der muss schon ziemlich ungenau hinge"sehen" haben. Wenn überhaupt!
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, auf der Österreichschen Saturn Seite nach "xperia" zu suchen. Ergebnis: Nur Sony Ericsson Modelle! Und das in jedem Markt.

Was qutscht du denn jetzt für eine Mist?? Verwechselt??? Ausstellungsstück??? Saturn Markt??? Sony-Ericsson???

Haste was geraucht??? Egal was das war- das brauch ich auch - das lässt vergessen !!! :scared::scared::scared:

HD2 User schrieb:
Was qutscht du denn jetzt für eine Mist?? Verwechselt??? Ausstellungsstück??? Saturn Markt??? Sony-Ericsson???

Haste was geraucht??? Egal was das war- das brauch ich auch - das lässt vergessen !!! :scared::scared::scared:

...lies' doch einfach mal den Eröffnungspost durch, muss wohl jemand 19 Seiten überblättert haben...alternativ kannste aber natürlich auch was rauchen...:D...

...the ONE and only! Los, bringt's auf den Markt, jetzt! Damit ich die Krücke, von der ich hier mit der Android-Hilfe-App schreiben muss, in die unendlichen Weiten schicken kann...

• Danke
Reaktionen: BigEigelb
Ach das bezog sich auf den ersten Post vom 25. Januar!!??

Sorry, aber heute ist MÄRZ, und ich weiß nicht mehr was vor einer Woche war!! Was soll das denn nun darauf jetzt nochmal zu antworten? Das ist ja nu wirklich nicht mehr aktuell oder?

Wie auch immer das ist "Schnee" von gestern, und den findet man auf keiner "Straße" mehr! Understand?:confused:

ich habe mich letzten Mittwoch und Freitag im A1 Shop ( Handyshop in Österreich ) ausführlich informiert und habe die Info erhalten das diese das Sony Xperia S heute, sprich Montag den 05.03.2012 bestellen werden und die Lieferung ca. am Mittwoch bzw. Donnerstag erhalten werden.

Das heißt, dass ich es vorraussichtlich am Mittwoch, 08.03.2012 das erste mal in den Händen halten werde :)

zu lange sollte sich sony nicht mehr zeit lassen ... wenn ich im Me***Markt stehe und dann zwischen one s und xperia s entscheiden muss wirds vielleicht doch schwer :)

Neues zum "Besorgen des Passierscheins A 38 aus der Präfektur SimYo":

Sehr geehrter Herr x,

leider haben wir die Information erhalten, dass es sich bei der Nutzung Ihrer Kreditkarte um einen möglich Missbrauch handeln könnte.
Daher waren wir leider gezwungen, Ihre Bestellung zu stornieren.
Falls Sie weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Kreditkarteninstitut in Verbindung.
Haben Sie Ihre Lieferanschrift bei Ihrer Bank hinterlegen lassen?

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxx xxxxxxxxxx

etronixx-Service-Team
SIMYO Handyshop

Hallo Frau xxxxx,

hab ich jetzt virtuelles Hausverbot oder gibt es bei ihnen ein internes Kommunikationsproblem? Mehrere Stunden vor ihrer Storno-Info bat ich via Hotline Frau xxxxxx, wegen unten stehender Lieferanschrift-Problematik, als Lieferanschrift nun doch meine "normale" Adresse zu verwenden. Muss ich jetzt nochmals bestellen? Recht konfus alles :/

MfG, xxxx

Siehe da, handyattacke und ejoker haben es nicht mehr als lagernd angegeben...wie nur dieser plötzlicher sinneswandel kommt? :D

Jetzt bleibt nur noch Simyo, die geben wohl nicht auf! :thumbsup:

Bei ejoker möglicherweise auch ausverkauft, wenn das nur ne kleine Lieferung war. Ich kann nicht glauben, das die tatsächlich die Leute direkt anlügen.