Sony Xperia S Kamera problem

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
´

´Twizzer

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe mir im Juni das Sony Xperia S LT26i gekauft.

Und Woow ! Top gerät !

Nun aber zum Problem:

Vorher war ja Andorid 2.3.7 drauf und die Kamera ging super machte Fotos ob bei tag oder nacht.

Allerdings: nach dem Update auf Android 4.0 gehen dunkle Bilder kaum noch oder es dauert 20 Minuten bis man was auf dem Handy erkennt.

Ich glaube das ist der Fokus...
Haben noch mehrere Leute dieses Problem? ich konnte Beo Google leider keine Lösung finden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. oder gibs da für nen FIX?

Versuchs doch mal mit anderen Fokus-Methoden z.B. Touch (nicht im Automatik-Modus)

ich war vor ein paar min auch am verzweifeln.
wollte draußen ein test video machen,wie gut die kamera ist.
bei der aufnahme waren bei bestimmte gegenstände das bild verzehrt,und so hat er es auch logischerweise aufgenommen.
bilder (im haus) waren mehr als milchig blass.
habe danach das handy ausgeschaltet,und wieder angemacht,und siehe da - alles wieder in ordnung.
ich habe das gerät erst seit heut vormittag!
ausgeliefert mit 2.3.7.
ich könnte fast sagen,dass die kamera vor dem update besser war,als mit der jetzigen 4.0.4 schrott version.
der kauf und das update waren trotzdem nicht verkehrt.;)

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Hm ja mir ist auch aufgefallen das sie manchmal mitm Fokus nen bisschen Probleme hat, aber einfach mal mit den Einstellungen was rumspielen dann gehts eigentlich gut, man muss nur den drah mal raus haben.

4.0.4 als Schrott zu bezeichnen ist aber bisschen hart nur weil die Cam mal was zickig ist

vorhin wieder das selbe.ich denke das gerät ist überlastet?!
ich habe bis jetzt nicht mal eine app installiert.
ginger ist zich male besser als hamburger!und da ics schon länger draußen ist,und ginger somit veraltet aber immernoch besser ist,ist ics deshalb für meine begriffe schrott.

• Danke
Reaktionen: _Mike_
hast du nach dem Update auf ICS ein Fullwipe durchgeführt? Wenn nicht, tu das mal... danach schnurrt das SXS wie Kätzchen

Nein hat er nicht! Das sollte er aber gefälligst mal machen!!!;)

gesendet von meinem Sony Xperia S

Hallo klinke mich auch mal an :)
Ich bin ebenfalls mit der Kamera Leistung nicht zufrieden !
Auf diversen I-Net Seiten wird die Kamera bis zum Himmel hochgelobt, was ich absolute nicht verstehen kann :confused:
Der Autofokus dauert ewig, Fotos werden Unscharf, dunkel etc. :(!
Das Iphone 4S macht bessere (helle) und vor allem schnelle Fotos hintereinander :mad: Mit dem Kamerabutton lassen sich Fotos schwer schießen !
Linse sauber, Update auf dem Neusten Stand, Kein Root :confused:!

Würde mal gerne von euch wissen wie zufrieden ihr mit der Kameraleistung sein !?

Ich bin sehr zufrieden.

- sent from xperia s -

Ja Draußen wenn es Hell ist macht das SXS auch gute Bilder, aber zuhause wenn es Dunkel ist (Wohnzimmerlicht ist an), macht das Iphone 4S bessere Fotos finde ich...Und er Autofokus dauert Ewig ,4S ist deutlich schneller...
Ich habe mir das SXS hauptsächlich wegen der Kamera gekauft, bin zwar nicht Komplett enttäuscht habe aber bzgl. Kamera viel mehr erwartet !

Benutzt ihr eigentlich die Standard Kamera App oder habt ihr eine andere ?

Standart Kamera-App ist genau wie bei dir! Hatte ein Xperia Ion und nun das 2. Xperia S innerhalb einer Woche.

Alle hatten ob mit oder ohne neustem Update super Bilder gemacht. ABER sobald man nicht am hellen Tag draussen fotografierte, wurden die Bilder "schlecht" und der Fokus dauert im Allgemeinen auch "lange".

Lösung ist die App "Wondershare Powercam". Nun sind auch Bilder, Abends mit Wohnzimmerbeleuchtung, super! Der Fokus ist auch schnell und sauber!

Probier es aus! :D

Anbei mal ein Low Light Sample von mir

Anhänge

• DSC_0021[1].jpg
    DSC_0021[1].jpg
    938,6 KB · Aufrufe: 571
  • DSC_0105[1].jpg
    DSC_0105[1].jpg
    953,9 KB · Aufrufe: 472
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Wer von euch hat denn nach dem ICS Update einen Fullwipe gemacht? Gibts auch welche die einfach nur upgedated haben, OHNE Werkseinstellungen/Full Wipe und trotzdem alles passt (Kamera, etc.)?

Also ich find nicht das es schlechte Fotos macht, auch im dunklem:
Aber mir ist nur aufgefallen wenn bei Landschaftsmodus oder SchneeModus der Stabilisator nicht eingeschaltet ist, das der Fokus nicht richtig scharf stellt..

Anhänge

• DSC_0214.jpg
    DSC_0214.jpg
    808,1 KB · Aufrufe: 434
  • DSC_0222.jpg
    DSC_0222.jpg
    893,1 KB · Aufrufe: 471
  • DSC_0224.jpg
    DSC_0224.jpg
    780,4 KB · Aufrufe: 415
  • Danke
Reaktionen: Razorblade81
Also die Bilder werden bei mir wenns dunkel ist nicht so. Nur mit einer Camera-App, nicht mit der Standart Kamera.

Hast du evtl. nen Wipe mal durchgeführt, nach einem Update? Frage mich ob das evtl. was bringt.

Meins XS habe ich weder gerootet noch sonst wie geflasht (mein erster Androide an dem ich nix gefummelt habe :-D )

Habe das ICS Update ganz offiziell per PC Companion aufgespielt.

Bei mir auch, nutze die Stock Cam, und mit rooten kenn ich mich nicht so aus.. Lad doch mal Beispiele hoch, mal sehen wie die werden :)

Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder mit offiziellem jelly bean hochladen :)

- sent from xperia s -

Habe mein Handy ja auch nicht gerootet, alles normal. Nur das System Update über WLAN gemacht. PC Companion, muss ich das am PC installieren?