Sony Xperia S Bootloader gesperrt, Code nicht akzeptiert

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrisZo233

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mein Xperia S schonmal entsperrt, jedoch ne falsche Kombination aus Kernel und custom rom geflasht.
Dann wieder geperrt, um die original software zu installieren.
Beim nächsten Versuch, den Bootloader zu entsperren, wurde der entsperr code nicht mehr akzeptiert und so folgten einige Versuche.

Heute wurde mir im Laden erklärt, dass der Bootloader von Sony sich komplett sperrt, wenn man den Code mehrmals eingibt (richtig oder falsch ist egal).

Stimmt das? Das würde erkläre, warum es nicht mehr funktioniert :(
Wenn ja, kann echt nur noch Sony den wieder zurücksetzen??? Das wäre schlecht :(

Danke im Voraus
mfg Chris

Falscher Bereich hier !

Probier mal einen neuen code auf der Seite anzufordern.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

Hm ok.
Geht nicht, habe ja nur ein Gerät und somit nur eine IMEI Nummer.

Schon klar, probier doch einfach mit der selben IMEI einen code zu generieren:thumbup:

Ok, was meinst du mit generieren?
Ich habe die imei schon 2 oder 3 mal neu eingegeben, aber immer den bekannten unlock code gekriegt...

Mhh mal zurück denken ... wenn ich mich recht erinnere sollte der bootloader noch offen sein nach einem softbrick da eine rep. Nur den root admin rausschmeist . Zumindest war es bei mir so

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Richtig, aber dann habe ich den wieder geschlossen, um die original firmware zu installieren und wieder booten zu können. Da das funktioniert, ist der wieder zu.

Seitdem kreige ich den Fehler. Übriegens auch bei falschem Code :(

Dann wohl bei Sony bitte bitte machen damit du den code bekommst

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es geschafft, den bootloader zu entsperren und den cyanogenmod 9.1 zu flashen, läuft super ;)

Das XDA-Developer Team hat ein Unlock-tool für Sony entwickelt (vielen Dank an dieser Stelle), das bei der Entsperrung hilft.
Hierzu einfach den bekannten code eingeben, alles bestätigen und den erhaltenen Dos-Code in cmd bei fastboot eingeben.
Dabei stellte sich heraus, dass der code, der den bootloader entsperrt, ein etwas anderer ist :O

Das ganze funktioniert recht einfach, aber vorsicht, trotz bootloader wird der interne speicher des geräts gelöscht, also vorher backups anlegen.

mfg Chris