Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wow, also:

1. schäme dich,dass du dich hier nicht früher geoutet hast !!! :D
2. Wie wird man Sony Pretester?
3. Verdammt, ist das jetzt orginalgetreu, dass das XS länger ist? Hmm mir war das Nexus eigentlich zu groß...grml.
4. Wie lange kommst Du mit dem Akku denn hin? Hast Du einen Vergleich zum S2?
5. Foto Qualität klingt ja super, also wohl mind. Niveau vom S2, was ja schon sehr gut war.
6. Hast du Infos, wann das Nda fällt? Also ab wann mit Hands on Videos bei Youtube etc. zu rechnen ist? Bisweilen findet man fast nur CES Videos und ein direkter Vergleich mit Nexus und S2 wäre schon nett.

Zuletzt bearbeitet:
...also wenn das Foto maßtabsgetreu ist, dann könnte das Nexus auch mein Mini Pro ersetzen...

...:D...

Schön, wenn die Cam wirklich die Qualität bringt - und was zur Antenne geschrieben wird, lässt mich jetzt schon wie Pilze schießende Threads erahnen, die dann zu einem Mammutthread zusammengelegt werden, in dem nach sieben Tagen 189 Posts gleichen Inhalts sind, denen 147 mal das gleiche gegenübersteht: "Boah, voll das Antenna-Gate, das geht gar nich, rharbarber..." - "Blödsinn, überhaupt kein Problem, beim IP4 dagegen..."...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...

Hab mal eben die Maße verglichen, das Xperia S ist kleiner. Um 7,5mm in der Länge und 3,9mm in der Breite, um genau zu sein. :winki:
Ist auch gut so, das Nexus ist mir nämlich auch 'nen Tacken zu groß...

manic schrieb:
Hab mal eben die Maße verglichen, das Xperia S ist kleiner. Um 7,5mm in der Länge und 3,9mm in der Breite, um genau zu sein. :winki:
Ist auch gut so, das Nexus ist mir nämlich auch 'nen Tacken zu groß...

...alles andere hätte auch verwundert, das Nexus ist ja nahe am Backblech - ist ein fieses Bild...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...

Flo95 schrieb:
Genau.
Das S2 müsste eigentlich sogar schneller als das S sein wegem Exynos.
Kann das S3 kaum erwarten :D

das der Exyonos schneller als der Scorpion/Qulacom S3 ist sortiere ich in die Kategorie urban Legends ein. Das stuetzt sich auf allerlei synthetische Benschmarks (und bessere GPU Optimierung im Browser - nun aber durch das singlecore Sensation XL danke neuer Javascript Engine in Sense 3,5 übertrumpft) bei denen weiland das SGS2 schneller war als das Sensation. Was man aber immer vergisst ist das das SGS2 60% weniger Pixel schubsen muss was die meisten benches enorm beinflusst. Die SGS2 Varianten mit Qualcomm S3 (LTE Modelle) sind genau so schnell wie die GSM Exynos Kisten. Und das SGN ist bei einigen Benches dank 720P deutlich langsamer - real aber viel schwuppiger.

Den besten Eindruck von der Xperia S Speed duerften das SGS2 HD LTE und das HTC Rezound vermitteln. Es wird bestimmt kein langsames Handy werden. Nur die Exynos 4412 und Tegra3 Quadcores und die Qualcomm Kraits (S4) werden eben leichteres Spiel mit 720P haben und dabei weniger Saft ziehen

• Danke
Reaktionen: Pütz
logistics schrieb:
...alles andere hätte auch verwundert, das Nexus ist ja nahe am Backblech - ist ein fieses Bild...

QUOTE]

In der Tat ein fieses Bild - und somit verworfen!
Hat es doch irgendwie an die bekannten "Größen-Spielchen" Samsung Tablet vs IPad erinnert.

Größenvergleich

Samsung Galaxy Nexus........vs........S Sony Xperia S

phoneSize_catalogue.gif
135,5 x 67,94 x 8,94 mm
phoneSize_catalogue.gif
128 × 64 × 11 mm Maße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fluxkompensator schrieb:
(...) Nur die Exynos 4412 und Tegra3 Quadcores und die Qualcomm Kraits (S4) werden eben leichteres Spiel mit 720P haben und dabei weniger Saft ziehen

...und wenn die Kraits dann noch nich mal mit 720P spielen, dann erhoffe ich mir richtig hübsche Ostern....äH...falscher Thread...

quercus schrieb:
In der Tat ein fieses Bild - und somit verworfen!
Hat es doch irgendwie an die bekannten "Größen-Spielchen" Samsung Tablet vs IPad erinnert.

Sony Ericsson Xperia Play - 119 x 62 x 16 mm, 175g

Samsung Google Nexus S - 123.9 x 63 x 10.9 mm, 129g

...bliebe eben noch der Vergleich des GN mit dem SXS, das Ausgangsbildchen wurde ja hübsch geändert, nech?...

Zuletzt bearbeitet:
.. aber nicht wenig - letztendlich ist das Sony um einen Hauch kleiner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bitteschön. Hat zwar etwas Arbeit erfordert, aber ich denke, ich hab 'nen relativ realistischen Größenvergleich hinbekommen. :laugh:

Anhänge

• GN-vs-XS.png
    GN-vs-XS.png
    119,5 KB · Aufrufe: 1.554
  • Danke
Reaktionen: Chackel und SlntBob
Auch nicht schlecht. Ich ruf eben bei T-mobile mal an um zu fragen wie das mit der Micro Simkarte aussieht.

Meinte sie, ja normalerweise kostet das 20,50€ wenn das Neugerät nicht von Ihnen kommt.... aber wenn man einen netten Kundenbetreuer ans Telefon bekommt, wäre es kostenlos :scared:. Was eine Aussage ^^.

Kann dem Micro Sd Slot nach wie vor nichts abgewinnen. Ich wechsle des öfteren mein Handy und wenn ich nach dem XS wieder ne normale SIm bräuchte, stellt die Tcom mir die bestimmt kein 2. mal gratis zur Verfügung :(

...verschickt die Telekom nicht mittlerweile solche kombinierten SIM-Karten?? Also, wo man jeweils die Größe rausbricht, die man braucht??
Ansonsten gibt's ja noch Adapater, die sind zwar recht fummelig, aber 'ne Alternative. Mich stört das ganze SIM-Größen-Thema herzlich wenig. Das ist nichts, womit man sich täglich auseinandersetzen muss, da gibt's wahrscheinlich mehr als genug andere Dinge, an denen man sich aufhängen kann... :winki:

Ja muss mich dann mit so einem Adapter mal auseinander setzen. Wenn ich ansonsten jedes mal 20€ löhnen müsste, wäre das ansonsten schon ein Grund sich aufzuhängen ;).

Meine Sim ist von Juli 2011, die hatte das mal nicht.

*edit*

aahhaah Kommando zurück. OK, meine Karte hat es doch ^^, grade mal nachgeguckt. Naja zumindest jetzt beim Umstieg hab ich dann keine Probleme....

Den Adapter würde ich dann aber im Internet kaufen, ich hab meinen auf die Schnelle zu meinem Sensation beim Saturn geholt, und 5 € für das Stückchen Plastik find ich doch arg übertrieben...
Ich fände es aber mal ganz schön, wenn sich die Hersteller auf eine SIM-Größe einigen würden, entweder alle satteln auf Micro-SIM um oder alle lassen es bleiben - naja, alle bis auf Apple, dass die immer Extrawürste haben müssen, ist ja nichts neues... :winki:

Tjo, daher war mir die Micro Sim Geschichte immer total ladde und hab die iphoner nur belächelt und jetzt muss ich mich selbst mit rumärgern...aber ja, falls ich umsteige muss dann amazon herhalten und hoffe das funzt dann auch...

Das Problem beim Adapter ist einfach, dass manche zu dick sind und das Handy zerstören können. Jetzt stell dir mal vor du kaufst dir ein Handy für 500 Euro welches einen Fehler hat, beim SIM herausziehen bricht ein Kontakt und du kannst es nicht mehr umtauschen.

Das finde ich ziemlich scheiße und hier sollten die Hersteller eingleisig fahren.

wollte mir das Handy als zweitgerät besorgen, aber wie schnell fährt es hoch?
Bin von meinem s2 verwöhnt :D

das arc hat ja halbe Ewigkeit gebraucht

Schwer zu sagen, wenn das Gerät noch nicht im Handel ist ;)

Es gibt auf jedenfall ein utube video wo XS und S2 und 2 andere im bootscreen zu sehen sind. Aber es bedient nur einer, d.h. er startet sie alle nacheinander. Kannst ja aber die Zeit mitstoppen ;)

Mir ist die bootzeit relativ egal, klar ist ne schnelle bootzeit toll, aber so oft reboote ich nicht, von daher wayne ;)

Seh ich genau so, zumal ich zur Zeit mit meinem X10 mini pro eine echt lange Bootzeit habe (Custom Rom und so...). Wird wohl nicht langsamer sein. :smile:

Das booten ist mit dem ARC-S vergleichbar. Vielleicht um eine Spur schneller, aber kaum merklich. Andererseits, wie oft am Tag schaltet man das Handy an oder aus.