Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ granturismo, ich glaube ja.

@ all, hier nochmal kurz was zum Akku und der Außenhülle, aber ist glaube ich schon bekannt:

Sony Xperia S

Moin, moin!

Mir war die Nano-Außenhülle des Xperia S noch nicht bekannt und war mir daher eine News wert.

So, Sony gehört dann seit gestern auch offiziell das komplette Unternehmen, also Sony Ericsson. Play.com sagt weiterhin release am 30. Januar. Das würde ja mal sowas von genau passen ;)

Da bisher aber noch keine Ankündigungen raus sind wage ich zu bezweifeln dass es Montag kommt, denke aber der Februar könnte es werden, vllt auch der erste März.

...also, wenn es so wäre und ich nächste Woche von meinem Mini erlöst werden könnte, dann würde ich garantiert nicht mehr bis März oder April warten, nur weil da anderes käme...

...aber ich fürchte, da ist zuviel Konjunktiv drinne...

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk

@ logistics, wir liegen genau auf einer Wellenlänge. Ich sehe das absolut genauso. Kommt es in den nächsten Woche, schlage ich sofort zu. Kommt es erst März bzw. Anfang April, wird ausgiebig verglichen werden!

soul schrieb:
@ logistics, wir liegen genau auf einer Wellenlänge. Ich sehe das absolut genauso. Kommt es in den nächsten Woche, schlage ich sofort zu. Kommt es erst März bzw. Anfang April, wird ausgiebig verglichen werden!

...so schaut's aus - ich mein, sicher wird das Ville auch 'ne schöne Tochter einer schönen Mutter sein, aber angetickt bin ich ja eher vom Xperia S. Neben den überzeugenden Daten (mit altbekannter Technik - während dabei das S mit seiner Schnellladefunktion schöne Augen macht, wird es die neue Prozessorgeneration im Ville vielleicht gar nicht nötig haben, mal eben schnell zu laden...) ist es einfach ein rundum schönes Phone, da müsste es schon gewaltig haken, damit es uninteressant werden könnte...wenn man die beiden aber parallel kennen lernen würde, dann wäre das Rennen sicher wieder völlig offen...:)...

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk

Edit:

Nettes Video vom XS, da bekommt man noch mal einen Eindruck - abgesehen von der Tatsache, dass man auf einmal glaubt, italienisch zu können, weil man die ganzen Specs schon auswendig kennt...*g*...

Sony Xperia S Anteprima parte 1 by HDblog - YouTube

...allerdings muss ich sagen, dass ich nach dem Video eher etwas gebremst bin in meinem Schaum der Begeisterung. War ich bisher hin und weg vom Design, vor allem Dingen wegen der unteren Hälfte, wirkt sie in dem Video völlig unstimmig auf mich, wie nicht dazugehörend und angeklebt...:(...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hackint0sh
Finde ich garnicht.

Sony hat vor 2-3 Jahren erkannt, dass sie den Anschluss an den Smartphone Markt verpasst haben und seitdem kommen sie meiner Meinung nach jährlich näher an die Spitze ran.

Ich denke, es wird bewusst kein Handy wie das LG Speed zusammengeschustert, was auf dem Papier überzeugt, aber nicht in der Praxis. Schaut man sich die Geräte der letzten 2 Jahre an, so kann man eine stetige Entwicklung und Annäherung an die Spitze sehen.

Letztes Jahr war Sony für mich noch ziemlich uninteressant, weil mir auch ein schneller Single Core im Arc S zu wenig war. Aber ein schneller DC ist vollkommen akzeptabel und ich glaube damit spielt man jetzt mittlerweile nicht mehr im unteren, sondern im oberen Mittelfeld mit. Der normalo Bürger wird sich eher kein Quadcore Handy 2012 kaufen. Zumal viele die jetzt das S2 haben, bestimmt frühestens 2013 wieder wechseln.

Denke Sony macht da vieles richtig und wer weiß, wohlmöglich wird nächstes Jahr zu Samsung und HTC aufgeschlossen. Gewinner ist auf jedenfall der Endkunde.

...ich bin da auch hin- und hergerissen:

Auf der einen Seite natürlich die Überlegung, dass es nicht immer höher, schneller, weiter gehen muss, da das, was da ist, gut läuft...auf der anderen Seite bewegen wir uns eben im Bereich eines Mediums, in dem es in kürzesten Abständen immer noch Quantensprünge in der Entwicklung gibt, wir reden nun mal über Prozessoren, Displays, Akkus. Und nicht über mechanische Armbanduhren...

Die Kritik an den Singlecore-Prozis der letzten Generation kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, wenn ich mir z.B. das XL anschaue. Was will ich denn da ein Mehr an Leistung? Wofür? Für Apps der nächsten Generation?...

Das SXS ist ein tolles Handy - aber kein High-Ender, da gibt es andere (besser: Wird es bald geben)...die Frage muss man sich selbst beantworten: Was mache ich mit meinem Phone? Wozu brauche ich es? Und dann darf's auch gerne mal ein büschen weniger sein, wenn das Paket stimmt. Und die Optik...

...my 2 ct's...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...

Ja, da hast Du Recht. Der Anwendungszweck ist es eben. Wenn man davon ausgeht, dass das XS eine wirklich gute Camera hat, dazu das schärfste Display das zur Zeit zu haben ist, dann wären das schon 2 sehr gute Gründe, weswegen man auch über einen DC von 2011 hinwegsehen kann.

Ich bin dennoch tierrisch gespannt, ob nicht doch noch auf dem mobile world congress etwas vorgestellt wird, was mich umhaut.

Der Single Core wäre mir deshalb zu wenig gewesen, weil ich bei fast jedem Handy davon ausgehe "Das behalte ich jetzt mal echt 2 Jahre..."...

Tjo die Realität sieht so aus, das meine Abstände von neuen Geräten immer kleiner werden ^^

Plempel schrieb:
Schade ...
Das heißt Sony hat mit seinem Topmodell zum Platzhirsch, den es schon länger gibt, aufgeschlossen. Wenn das S3 kommt, denkt keiner mehr an Sony. Denn dann wird xperia S sich diesem stellen müssen.
Ich liebe SE, finde es aber sehr schade, dass sie hinterher laufen, statt voraus.

gesendet von meinem Xperia Neo mit der Android-Hilfe.de App

Genau.
Das S2 müsste eigentlich sogar schneller als das S sein wegem Exynos.
Kann das S3 kaum erwarten :D

• Danke
soul schrieb:
(...) weil ich bei fast jedem Handy davon ausgehe "Das behalte ich jetzt mal echt 2 Jahre..."...

Tjo die Realität sieht so aus, das meine Abstände von neuen Geräten immer kleiner werden ^^

...welcome to the club...;)...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...

• Danke
Wieso wird eigentlich immer wieder gerne übersehen, dass zwischen Xperia S und den neuen High- End Geräten zumindest bei den UVPs eine gewaltige Lücke von vorsichtig geschätzt 100- 150€ liegen werden, selbst 200€ sind nicht wirklich unwahrscheinlich am Anfang. Und jetzt soll mir mal irgendjemand sagen, was die teueren Geräte soviel besser machen werden als das Xperia. Muss halt jeder für sich selber entscheiden, evtl ist das Xperia ja auch für mich nur ne Zwischenlösung. Aber der tatsächliche Unterschied zu den angeblichen Highendgeräten wird in der Praxis doch nur marginal und hauptsächlich durchs kleinere Display bemerkbar sein, jedenfalls nicht so, dass er rational begründet 200€ mehr rechtfertigen würde.
Wie gesagt, ausser Kaffeekochen kann es ja meines Wissens alles was son Gerät heutzutage beherrschen muss ...

Naja das kleinere Display ist bei mir eigentlich ein Argument GEGEN die größeren Quads, weil mir 4,65" einfach zu viel sind...

.
soul schrieb:
Naja das kleinere Display ist bei mir eigentlich ein Argument GEGEN die größeren Quads, weil mir 4,65" einfach zu viel sind...

...ach was, dank der Entwicklung brauchen die großen Displays kaum größere Bodys. Vor kurzem war die Rede davon, dass man heute problemlos 4.5" im Gehäuse des Desires unterbringen könnte...es lebe der Fortschritt...:)...

Das stimmt natürlich, daher ist es beim Xperia S auch ein wenig schade, mit dem unteren, verlängerten Stück wo glaube ich das Antennenstück integriert ist.

würde gerne mal das Xperia S vs Galaxy Nexus von der Größe sehen. Zumindest Vorteil DPI fürs XS ;)

Oh man ich kann es kaum noch erwarten, mein Xperia play nervt mich doch ein bissel. Meine Finger sind einfach zu groß für 4", ka wie ich 1 Jahr mit nem Desire zurecht gekommen bin^^

Stellt sich nur die Frage welch krummes Format dann vorliegt. In der Länge gibt das desire sicher noch ordentlich was her, in der breite eher nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

soul schrieb:
würde gerne mal das Xperia S vs Galaxy Nexus von der Größe sehen. Zumindest Vorteil DPI fürs XS ;)

Ich hab jetzt das Sony Xperia S seit 14 Tagen in der bereits finalen Version - nach etlichen Austauschoptionen des Covers und der seitlichen Tasten (Design). Ich würde behaupten, und nicht nur deswegen weil ich Sony-Pre-Tester bin - dass es dem Nexus in nichts nachhängt - mal abgesehen vom ICS welches noch ein Quäntchen mehr "Spritzigkeit" verleihen wird. Als Manko kann man trotz der "besseren Batterieleistung" nach wie vor den Verbrauch und auch Die "Signalleistung" sehen. Wie bei allen Android-Handys, ändert sich auch hier nichts bezugnehmend des Verbrauches - der Aha-Effekt - es hält noch immer - bleibt auch hier aus. Gut, es war auch nicht anders zu erwarten. Bezugnehmend des Empfanges und dem Verbau der Antenne im unteren Teil des Handys, wird es sich noch erweisen ob die Platzierung tatsächlich als Optimal gelten darf. Während der Gespräche, ist ein Empfangsverlust durch Abdeckung mit der Hand, feststellbar. Vielleicht sind auch meine Hände zu groß, wie auch immer, da bin ich eher gespannt auf die Reaktionen der Kunden. Die Fotoqualität ist mit Abstand als eine der besten im High-End-Bereich zu sehen. Egal ob bei hellem Tageslicht oder aber auch bei Abenddämmerung, es entstehen sehr gute Fotos - besser als beim ARC-S. Das subjektive Empfinden der Fotoqualität liegt vermutlich auch bei jedem einzelnen selbst, auf alle Fälle ist es ein Fortschritt trotz der zuvor berechtigten Angst bezugnehmend der MP-Hysterie. (12MP).

_24201290633.jpg

Sony Ericsson Xperia Play - 119 x 62 x 16 mm, 175g

Samsung Google Nexus S - 123.9 x 63 x 10.9 mm, 129g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tom_T