Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich eigentlich noch niemand Gedanken darüber gemacht das Handys/PCs mehr Leistung brauchen wenn sie eine höhere Auflösung darstellen müssen?

Ein Leistungsvergleich zwischen S2 und SXS ist allein deswegen schon Gaga weil das SXS viel höher auflöst.

Mein Akku hatte jetzt schon einmal 40°C! Aber bei den Temperaturen draussen ist das ja kein Wunder.

Jodroid schrieb:
Hat sich eigentlich noch niemand Gedanken darüber gemacht das Handys/PCs mehr Leistung brauchen wenn sie eine höhere Auflösung darstellen müssen?
Ja und Nein. Seit ICS sollte die GPU der CPU eigentlich hilfreich unter die Arme greifen. :D

DeJe schrieb:
Ja und Nein. Seit ICS sollte die GPU der CPU eigentlich hilfreich unter die Arme greifen. :D

also nen drittel größeres Display braucht defacto mehr Leistung (und mehr Strom)... auch die ganze Akku-Debatte ist totaler quatsch (in diesem Kontext)

Jodroid schrieb:
also nen drittel größeres Display braucht defacto mehr Leistung (und mehr Strom)... auch die ganze Akku-Debatte ist totaler quatsch (in diesem Kontext)

Die Größe des Displays ist der CPU/GPU egal. Entscheidend ist die Auflösung.

Es macht ja auch keinen Unterschied ob du einen 55 Zoll Fernseher mit 1080p per HDMI an ein Smartphone hängst oder einen 32 Zoll Fernseher mit 1080p.

Mehr Akku stimmt allerdings schon, ist ja auch logisch (mehr Fläche die beleuchtet werden muss, oder wie ich das nennen soll^^)

Der Augenringmann schrieb:
Die Größe des Displays ist der CPU/GPU egal. Entscheidend ist die Auflösung.

Es macht ja auch keinen Unterschied ob du einen 55 Zoll Fernseher mit 1080p per HDMI an ein Smartphone hängst oder einen 32 Zoll Fernseher mit 1080p.

Mehr Akku stimmt allerdings schon, ist ja auch logisch (mehr Fläche die beleuchtet werden muss, oder wie ich das nennen soll^^)

Du liest Beiträge schon richtig oder? Ich hab oben schon geschrieben das die höhere Auflösung entscheidend ist......

Naja, die Diagonale ist auch zu beachten. Es muss ja mehr Fläche beleuchtet werden (ausser bei AMOLED). Aber der Löwenanteil beim Display ist aber schon die Auflösung.
Und um auf das S2 zurück zu kommen da wird auch noch eine andere CPU verwendet, das UI ist anders und und und...

Jodroid schrieb:
Du liest Beiträge schon richtig oder? Ich hab oben schon geschrieben das die höhere Auflösung entscheidend ist......

Den Beitrag habe ich nicht gelesen und brauchte ich auch nicht. In dem von mir zitierten Beitrag hast du nichts von der Auflösung geschrieben, sondern von der Größe des Displays.

Der Augenringmann schrieb:
Den Beitrag habe ich nicht gelesen und brauchte ich auch nicht. In dem von mir zitierten Beitrag hast du nichts von der Auflösung geschrieben, sondern von der Größe des Displays.

Man sollte die Unterhaltung schon im Ganzen verfolgen sonst entzieht sich das "Gespräch" sowieso jeder Grundlage :D. Nicht alles lesen aber einfach mal verbalisieren tun viel zu viele :thumbsup: verschon mich damit bitte.

Jodroid schrieb:
Nein, seit ICS eben nicht von der CPU, das ist der Punkt. Die GPU erledigt diese Dinge deutlich effizienter. ;)

In Bezug Akku, da entscheidet die Displaygröße.

vielleicht sollten wir mal wieder zum wesentlichen kommen !

Bremer33 schrieb:
vielleicht sollten wir mal wieder zum wesentlichen kommen !

Welche Dinge sind das in einer allgemeinen Diskussion über das Sony Xperia S? :confused2:

es grüßt

Jacunda

• Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
naja die Themen wiederholen sich nur ständig

Hey

ich wollte nicht extra ein neues thema anfangen daher frage ich mal hier ^^

also wenn ich Display drehen automatisch deaktiviere und in den homescreen gehe und mein Handy drehe (egal ob nach links oder rechts) dreht sich der homesreen mit. muss man das separat ausschalten oder hat sony da was vergessen ?

ST-JimmY schrieb:
also wenn ich Display drehen automatisch deaktiviere und in den homescreen gehe und mein Handy drehe (egal ob nach links oder rechts) dreht sich der homesreen mit. muss man das separat ausschalten oder hat sony da was vergessen ?

Und das passiert mit dem normalen Stock Launcher? Glaube ich weniger! :D

doch leider ja... benutze keine anderen launcher :(

Habe das gerade getestet: Hast Du dabei Dein Ladegerät angeschlossen?
Dann passiert genau das was Du geschildert hast. Es dreht sich nichts mehr außer dem Homescreen. Schon komisch.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Oh ist mir noch garnicht aufgefallen, stimmt nur wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Weiß jemand ob das ein Bug oder gewollt ist?

Ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Vielleicht ist es so gewollt, denn wenn das SXS am Strom hängt, kann man besser und schneller mal schauen, wie weit der Akku ist. Wenn ich es dann ganz normal halte, habe ich immer ein wenig Angst, dass es mir runterfällt.

Nostradamus Ende.

Anhänge

• 2012-08-30 14.23.47.png
    2012-08-30 14.23.47.png
    93,4 KB · Aufrufe: 294
Hallo, ich hab einen Panasonic Tv. Jetzt hab ich mir die App Viera Control aus dem Store geladen, damit sollte man doch den TV mit dem HAndy steuern können. Hab den Fernseher an die Fritz Box angeschlossen. Wenn ich beim Handy unter verbundene Geräte gehe, kann ich mich mit dem Tv verbinden und funktioniert auch. Leider kann mein Panasonic keine MP4 Datein abspielen, also kann ich die gedrehten Videos nur über HDMI abspielen :-(
Anderes Thema.
Zu meiner Frage, wenn ich die Viera App starte, müßte es sich doch wie mit der Hauseigenen DNLA mit dem TV verbinden, tut es aber nicht.
Hat zufällig noch einer einen Panasonic bei dem das klappt?