Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wahrscheinlich hast du auf ics geupdatet ;)
für stummschalten musst du jetzt die powertaste drücken, dann kannst du das auswählen.

• Danke
Reaktionen: wilduck
danke für die schnelle antwort jap, update war dazwischen^^

kann man des also nicht mehr ändern ?....

nein, das ist bei ics so. ob sich das mit dem nächsten update ggf. ändern wird, weiß ich nicht

• Danke
Reaktionen: wilduck
Hat jemand von euch auch etwas stärker Abnutzungserscheinungen am Deckel des XperiaS?

@ basketballer,

nö, überhaupt nicht. Habe mein SXS seit Mitte April, anfangs hatte ich es immer in einem Microfaser-Säckchen drin, seit ca. zwei Monaten in einer Handytasche von fitBAG und es sieht aus wie neu. Keine Kratzer, keine Abnutzungserscheinungen ect. Und ich nutze es recht oft, auch auf Arbeit - mit nicht immer so sauberen Händen.

Ich mach morgen mal ein Bild von.

Doch, einige Gerbauchsspuren habe(hatte) ich schon am Akkudeckel. Allerdings wenig dramatisch. Ich würde mich eher wundern, wenn das nicht so wäre. ;) Meins wurde ja repariert und standardmäßig der Deckel gewechselt. :scared:

Normalerweise habe ich das Handy in einer Gürteltasche (MTT Matiate von Amazon). Aber natürlich liegt es auch mal auf dem Tisch oder sonstwo. Habe mein SXS seit April.

Ich hab da mal eine Frage zum Akkudeckel und dem Antennencover. Sind die eigentlich eher rau oder glatt?

Ich stelle mir die Frage, weil ich mein Handy gebraucht gekauft hab und alles glatt war. Jetzt war mein Handy in der Reperatur wegen dem Display und der Rahmen ist jetzt halt neu und der ist rau.

Hab jetzt auch wieder ein Xperia S :flapper: Alles Top aber doch sehr erschreckend wie langsam das Gerät im Vergleich zu meinem Galaxy Nexus ist trotz ICS das hätte ich nicht gedacht.

Kann man das Xperia S bedenkenlos in der Hosentasche aufbewahren?
Oder hält es nicht so viel Druck aus?
Mein Xperia Arc S hält das aus, aber beim S mach ich mir Sorgen wegen der Antennenabdeckung unten...

PM28 schrieb:
Hab jetzt auch wieder ein Xperia S :flapper: Alles Top aber doch sehr erschreckend wie langsam das Gerät im Vergleich zu meinem Galaxy Nexus ist trotz ICS das hätte ich nicht gedacht.

Ich habe zwar kein Galaxy Nexus, aber das SXS sollte doch um einiges schneller sein. Sind denn die gleichen Apps etc. installiert?

Ramoti schrieb:
Kann man das Xperia S bedenkenlos in der Hosentasche aufbewahren?
Oder hält es nicht so viel Druck aus?
Mein Xperia Arc S hält das aus, aber beim S mach ich mir Sorgen wegen der Antennenabdeckung unten...

Ich behaupte mal, dass Gerät entwickelt wurde um es auch wirklich zu benutzen und nicht nur in ner Glasvitrine zu beobachten :flapper:

Das Stimmt wohl, aber es beschweren sich ja immer wieder welche, dass die Kappe unten knarzt und locker sitzt.
Man will es ja nicht provozieren ;)

ChrilleWhite schrieb:
Ich habe zwar kein Galaxy Nexus, aber das SXS sollte doch um einiges schneller sein. Sind denn die gleichen Apps etc. installiert?

Das sollte man meinen da das Xperia S etwas mehr Power unter der Haube hat aber im Vergleich ist der Unterschied fast schon erschreckend. Apps sind die gleich drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Ramoti schrieb:
Das Stimmt wohl, aber es beschweren sich ja immer wieder welche, dass die Kappe unten knarzt und locker sitzt.
Man will es ja nicht provozieren ;)

Habe die Kappe abgezogen und dann nen Taschentuch drüber gelegt danach die Kappe leicht aufgesetzt und das Taschentuch am Rand rundrum abgeschnitten. Kappe wieder ab und noch etwas feiner die Ränder vom Taschentuch abgeschnitten. Jetzt das Tuch über die freie Stelle am Handy legen und die Kappe wieder richtig drauf machen.

Alles sitzt jetzt perfekt das die Kappe keinerlei Spiel hat. Das kleine Stück Taschentuch hat keinerlei negative Auswirkung !

PM28 schrieb:
Das sollte man meinen da das Xperia S etwas mehr Power unter der Haube hat aber im Vergleich ist der Unterschied fast schon erschreckend. Apps sind die gleich drauf.
Wäre schon mal interessant. Kannst du da ein Head to Head Vergleich posten? Irgendwie glaube ich das nämlich nicht wirklich. ;)

Ich kann mir vorstellen, das diverse Apps (von Sony) dazwischen funken. Ansonsten hätte ich keine Idee...

Ich denke das die drüber gelegte Oberfläche von Sony noch viel Luft nach oben hat in Sachen Leistung da ist durch Optimierung sicherlich noch viel rauszuholen.

Wenn ich in den Einstellungen scrolle dann ruckelt es beim Xperia S immer ein wenig, beim Nexus hingegen ist sowas überhaupt nicht auch wenn ich ins Menü gehe gibt es immer einen kleinen Ruckler. Uns so zieht sich das durch die ganze Oberfläche.

Apps wie Facebook, Google+ oder irgendwelche Games laufen absolut identisch. Wie gesagt denke ich ehr das die Hauseigene Sony Oberlfläche schuld daran ist und noch Optimierungspotenziel hat. Werde das Xperia trotzdem dem Nexus vorziehen da mehr Speicher, besseres Display und die viel schönere Optik mir mehr zusagen, desweiteren gefällt mir die Sony Oberfläche trotz kleinerer Ruckler viel besser als das Pure Android. Nur der Akku wir hoffentlich noch etwas besser mit der Zeit nach knapp 10 Stunden war dieser heute leer.

Kurze Frage, die Temperatur Anzeige oben, wenn man die Bar runterzieht, ist die für den Akku? Bzw wie warm darf das denn werden? Heute hat ich mal 49grad das stehen, ab wann wird's kritisch?

Wo ist denn da ne Temperaturanzeige? :o Hab die noch nie gesehen (kannst du nen Screen machen?)

Also, temperaturmäßig bin ich noch nie über 43°C hinaus gekommen und ohne weiteres kriegt man das glaub ich auch nicht so schnell hin, war denn dein handy gefühlt wirklich so heiß?

Ist das nicht die % Anzeige vom Akku ???

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ach Entschuldigung, ich hab die App Batterie Indikator drauf, und ist schon normal für mich. Da wird mir der Zustand und Temperatur angezeigt. Hab Musik über WLAN gehört, und das über einen Bluetooth Lautsprecher abspielen lassen