Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...hier war es:

http://www.androidnext.de/news/sony-xperia-s-ces-2011/

"(...) Die 12 MP-Kamera besitzt den Sony Exmor R-Sensor. Dank einer Offenblende von f/2,4 soll das Smartphone auch in schwierigen Lichtverhältnissen gute Bilder schießen können. Videos nimmt das Xperia S natürlich in 1080p auf, selbst die Frontkamera ist in der Lage Filme in 720p zu drehen. Ein dezidierter Kamerabutton lässt das Xperia S in 1,5 Sekunden aus dem Standby-Modus in die Kamera-App hochfahren. (...)"

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
pukidukie schrieb:
Das höre ich zum ersten Mal... aber das klingt mal nach einer super Idee, leider nicht umgesetzt.

Hatte das hier mal gelesen, als ich mich für das X10 interessierte und da das mit 1,6 kam, wars schon wieder uninteressant und deswegen habe ich es nicht weiter verfolgt..... so wird wohl nun beim Xperia S wieder :(

Generell ist das UI der Hersteller doch "nichts weiter" als eine Erweiterung von Android, also müsste das wohl auch wirklich per APP realisierbar sein ?

trk schrieb:
(...)Generell ist das UI der Hersteller doch "nichts weiter" als eine Erweiterung von Android, also müsste das wohl auch wirklich per APP realisierbar sein ?

...wenn ich's richtig verstanden habe, dann kann man das so generell nicht sagen. HTC zB programmiert für die flüssige Integration von Sense das Android quasi neu (man möge mich verbessern, wenn das nicht korrekt ist) um nicht nur etwas Systemfremdes drüber zu stülpen - wie das bei anderen ausschaut, weiß ich nicht...

Wie liefert Sony denn das Update für ICS aus,wird das wie bei htc OTA gemacht ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Na hoffen wir mal das sie es OTA bringen sonst schaut man als Mac User in die Röhre.

Wie war es denn bei den anderen sonyericsson Modellen ?

Ich kann es nicht verstehen, warum vorzeitig solche Argumente als Pixel auf den Bildschirm geschmiesen werden.

Das Sensation XE hat schon recht ordentlich Power, trotzdem läuft es mit Rucklern und lahmer, als ein Galaxy S2. Ein normales Arc lief auch schon "gut".

Wenn Sony mit dem S nun die Optimierung in Richtung Apple geschafft hat, dann wird das neue S ein gutes Gerät. (Bsp. das iPhone 4 rennt immer noch gut mit einer SingleCore CPU.)

Mir kommt mehr darauf an, wie gut ist der Lautsprecher ? Die Sprachqualität ? Die Foto- und Videoqualität ? Wie verhält es sich im Alltag ? Wie gefllt mir persönlich der 720p Bildschirm (Der vom Nexus/Note ist eine Katastrophe! mit der PenTile Technik.)

Wobei es das S sehr schwer haben wird, wenn es im März kommen soll und kurz davor wohl Samsung mit dem S3 ihm die Show stiehlt ?!

Ich bin gespannt und werde kräftig mitverfolgen :thumbup:

dK

dk.de schrieb:
Das Sensation XE hat schon recht ordentlich Power, trotzdem läuft es mit Rucklern und lahmer, als ein Galaxy S2. Ein normales Arc lief auch schon "gut".
Mein Sensation XE lief in allen Bereichen flüssig, Ruckler konnte ich nie feststellen. Es läuft sogar schneller als mein jetziges Galaxy Nexus.

Wenn Sony mit dem S nun die Optimierung in Richtung Apple geschafft hat, dann wird das neue S ein gutes Gerät. (Bsp. das iPhone 4 rennt immer noch gut mit einer SingleCore CPU.)
Ganz auf das Niveau von Apple wird man nie kommen können, da Apple schon eine viel ausgereiftere Basis hat und Apple kann es viel besser abstimmen, da es eine wesentlich kleinere Gerätebasis hat.

Mir kommt mehr darauf an, wie gut ist der Lautsprecher ? Die Sprachqualität ? Die Foto- und Videoqualität ? Wie verhält es sich im Alltag ?
Das kann man erst sagen, wenn das Gerät raus ist.

Wie gefllt mir persönlich der 720p Bildschirm (Der vom Nexus/Note ist eine Katastrophe! mit der PenTile Technik.)
Das Display des Galaxy Nexus ist so ziemlich das beste und farbenschönste Smartphone-Display, welches ich in den Händen hielt. Besser als das des iPhone 4(S) und Galaxy S2. Die PenTile-Matrix ist nur in ganz selten sichtbar und selbst dann fällt sie kaum auf.

Wobei es das S sehr schwer haben wird, wenn es im März kommen soll und kurz davor wohl Samsung mit dem S3 ihm die Show stiehlt ?!
Nicht unbedingt. Kommt drauf an, was Samsung mit dem S3 liefern wird.

---

OTA's gibt es soweit ich weiß seit der 2011er-Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Updates werden bei SE meinst erst über Kabel und etwas später dann OTA gebracht.

Zumal für mich ein Argument für SE und das S immernoch die mittlerweile wirklich sehr gute Updatepolitik ist, da kann bis jetzt kein Anderer mithalten.

Da haben sie aus dem Desater vom x10 echt gelernt und ich glaube auch nicht das man auf das ICS Update dann lange wird warten müssen.

Sie musten auch draus lernen, sonst wäre se oder jetzt Sony raus aus dem Handy Geschäft gewesen.
207 netto Minus sagen ja nun alles plus das ganze Minus was all die Monate, Jahre davor war.

...das Ville hat bei spätem Erscheinungsdatum des Xperia S echt die Nase vorne - rational. Und jedes Mal, wenn ich die Specs des Xperia S in Verbindung mit den Bildern sehe, dann muss ich zugestehen, dass ich echt angetickt bin...:wubwub:...

Das mag an den bisher recht mageren Leaks zum Ville liegen - oder an dem besonderen Design des Xperia S...ich weiß auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
amazon schreibt lieferdatum 16. märz!!!

monkeytown schrieb:
amazon schreibt lieferdatum 16. märz!!!

...andere schreiben von einer Verschiebung auf Ende März (laut areamobile spricht Sony selbst davon!), wenn HTC einiger Maßen flugs ist, dann sind sie mit dem Ville dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Ich hatte auf Februar gehofft, weil es schon von sovielen gelistet wurde. Ob jetzt Mitte März oder Anfang April ist dann egal, da ich mich jetzt schon fast damit abgefunden habe, wohl doch eher wieder zu altbewährtem HTC zu greifen. Ich rechne mit einem Kracher, gerade weil man bisher noch nichts gehört hat.

Aber der Vorteil ist auf jedenfall, das man beide Geräte in einem Elektronikmarkt mal in die Hand nehmen kann zum vergleichen. Hätte ich damals ausführlicher machen sollen bevor ich mir das S2 geholt hatte...

...ach was, vergleichen. Letzlich entscheidet doch die innere Uhr...;)...

logistics schrieb:
...ach was, vergleichen. Letzlich entscheidet doch die innere Uhr...;)...

tick tack, es ist fünf vor zwölf!

ShiWi schrieb:
tick tack, es ist fünf vor zwölf!

...immer noch Zeit zum Zurücklehnen...;)...sonst habt Ihr's früher als alle anderen und regt euch auf über die typischen Early Adopter Probleme...

Ich muss mir so nen Gerät auch immer erstmal im orginal angucken bevor es meins wird, auch wenn die Wahl ziemlich sicher auf das S fallen wird.

...normaler Weise ja, aber manchmal muss es einfach sein. Das ging bisher manchmal gut (E50-2, Milestone), manchmal völlig nach hinten los (6822... *g*...Omnia, Razr...)...

Hat der standardbrowser auch den Textumbruch,bin das halt von HTC gewöhnt.soviel ich weiß kann der Samsung Standardbrowser das nicht.