Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zuverlaessig99 schrieb:
Uj muss ich mir dann etwa doch sorgen machen? Mittlerweile habe ich nur noch 60MB bis 70MB frei?!

Und selbst der Go Launcher wird ständig aus dem System gehauen, dann kann es ja nicht sein..

Ich habe bis vor kurzem auch den GoLauncher drauf gehabt, und wie du auch ca. 60-80MB frei gehabt...
Dachte mir auch, dass da was nicht stimmt, da hab ich den GoLauncher durch den Nova Launcher ersetzt, und habe jetzt immer zwischen 150-200MB frei!
Dabei habe ich jetzt sogar mehr Apps als vorher (85 user-apps)
Ich glaube der GoLauncher verbraucht mehr Ram als angegeben, weil ja dieser ganze müll mitläuft... (GoStore, GoWeather, GoWidgets, Updatebenachrichtigungen für das alles usw...)
Finde ihn auch erlich gesagt nicht mehr so toll, wie unter GB...

Habe aber im Moment eher ein Problem beim starten einiger Apps, wie z.B. WhatsApp! Wenn ich das Handy Aufwecke, und ohne zu entsperren die Benachrichtigungsleiste runterziehe um die neue Nachricht zu öffnen,
dauert es gefühlt ca. 5s bis ich die Nachricht sehe... bei meinem Samsung Galaxy S mit ICS hat es vielleicht 1s gedauert! Ist das bei euch auch so?
Und dieses coole Feature mit dem Kamerabutton aus dem Standby ein Bild aufzunehmen Klappt manchmal garnicht, und wenn doch dann dauert es auch so 2-4s! Das hatte unter GB noch hervorragend funktioniert!

Es nervt manchmal einfach! :angry:

philischn schrieb:
Und eine "Ewigkeit" sind bei dir wie viele Minuten?
60-90 Minuten, gestern hat es knapp ne Stunde gedauert, warum?:confused2:

scoobyBIG schrieb:
Ich habe bis vor kurzem auch den GoLauncher drauf gehabt, und wie du auch ca. 60-80MB frei gehabt...
Dachte mir auch, dass da was nicht stimmt, da hab ich den GoLauncher durch den Nova Launcher ersetzt, und habe jetzt immer zwischen 150-200MB frei!

Mittlerweile hat es sich bei mir einigermasen eingespielt! Habe aber auch einiges runtergehauen, was ja eigentlich nicht der Sinn sein kann. Der Go Launcher Ex zickt aber auch bei vielen in meinem Freundeskreis herum und das bei verschiendenen High End Geräten. Zum Glück gibt es ja genung Alternativen was die Launcher angeht;)

Ich habe seid gestern oben links im Display ein rotes Warndreieck im Display! Warnung zum Datenverbrauch steht da! Hab aber nichts eingestellt da ich ja eh eine Flat für alles nutze. Kann mir jemand sagen wie ich das Warndreieck weg bekomme?:confused:

Zur dunkel-silber-News:

Soweit ich weiß sind LG udn Samsung (neben Apple natürlich) die einzigen, die vollwertige Farben anbieten.
Ein schwarzer Displayrand mit einer weißen/rosanen/blauen/silbernen/whatever Rückseite sieht imho einfach nur dämlich aus - so, wie es HTC und Sony jedes mal machen.

Häh???

zuverlaessig99 schrieb:
Ich habe seid gestern oben links im Display ein rotes Warndreieck im Display! Warnung zum Datenverbrauch steht da! Hab aber nichts eingestellt da ich ja eh eine Flat für alles nutze. Kann mir jemand sagen wie ich das Warndreieck weg bekomme?:confused:

Kann mir diesbezüglich niemand helfen?

Schau mal unter Einstellungen->Datenverbrauch. Dort ist standardmäßig 2GByte eingestellt.

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
DeJe schrieb:
Schau mal unter Einstellungen->Datenverbrauch. Dort ist standardmäßig 2GByte eingestellt.

Nachgeschaut hab ich und nun?:D

Hab jetzt das Limit angehoben, jeodch geht dieses verda**te Dreieck nicht weg....

Auch wenn ich das Limit komplett daktviere geht es nicht weg. Es war übrigends die ganze Zeit deaktiviert, genau deshalb verstehe ich ja nicht wieso es aufeinmal aufleuchtet....

Edit: Ok habs jetzt, was eine schwere Geburt!

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlüssel zum Erfolg war, beide Linien anzuheben, d.h die gelbe und die rote. Wusste nicht das man es einstellen kann bzw. muss obwohl ich überhaupt kein Limit aktiviert hatte...

Ja die kann man individuell einstellen. Rot ist dabei das Limit und gelb die Warnung.

Und hier mal ein Lob an Sony. Diese App ist durchaus sinnvoll, gehört eigentlich auf jedes Smartphone. Ich habe zwar auch eine Flat, durch die Limits bekomme ich aber sicher mitgeteilt wann die Drosselung (auf unter ISDN-Speed) zuschlägt.

Zusätzlich kann man sich noch WLAN-/Hintergrund-, und ganz wichtig, Roaming-Daten anzeigen/warnen lassen.

DeJe schrieb:
Und hier mal ein Lob an Sony. Diese App ist durchaus sinnvoll, gehört eigentlich auf jedes Smartphone.

Die gibt es bei HTC auch. Wahrscheinlich sogar bei allen Herstellern.

DeJe schrieb:
Und hier mal ein Lob an Sony. Diese App ist durchaus sinnvoll, gehört eigentlich auf jedes Smartphone. Ich habe zwar auch eine Flat, durch die Limits bekomme ich aber sicher mitgeteilt wann die Drosselung (auf unter ISDN-Speed) zuschlägt.

Zusätzlich kann man sich noch WLAN-/Hintergrund-, und ganz wichtig, Roaming-Daten anzeigen/warnen lassen.

ChrilleWhite schrieb:
Die gibt es bei HTC auch. Wahrscheinlich sogar bei allen Herstellern.

Meint er die von Google in ICS integrierte standard-App um den Datenverbrauch zu regulieren?:glare::confused:

Xperia S: Sony auf dem Weg zum Nexus-Phone

Sony ist möglicherweise auf dem Weg zu einer engen Zusammenarbeit mit Google bzw. baut die bereits guten Beziehungen weiter aus: Das Sony Xperia S wird als erstes Smartphone ohne Google-Beteiligung zum Hardware-Ziel des Android Open Source Projects (AOSP).

[...]

Allerdings soll es laut Informationen im xda-developers-Forum bereits Gespräche mit Sony Mobile über eine offizielle Zusammenarbeit geben, was zur Folge hätte, dass die entsprechenden Treiber als Open Source zur Verfügung gestellt würden. Das wäre natürlich für Besitzer eines Xperia S eine feine Sache, da sie künftig Android-Updates praktisch sofort nach Veröffentlichung bekämen.

Xperia S: Sony auf dem Weg zum Nexus-Phone - WinFuture.de

@ soul news: klingt echt gut !

mal ne generelle frage,

wenn ich bei whatsapp schreibe und einen smiley einfüge, kommt oben in der notification bar:
eingabemethode auswählen

da ist standard mässig schon die xperia tastatur ausgewählt. Zur Auswahl stehen noch die chinesische, japanische und die google spracheingabe

wenn ich whatsapp wieder schließe geht die benachrichtigung auch weg.

Kann ich die Auswahl iwie deaktivieren ?

Gruß Duck

Das Problem hab ich auch und ich dachte es liegt an der swiftkey Tastatur. Hab keine Lsg gefunden.

beim lock screen, wie kann ma die funktions des nach rechts ziehen ändern ?
hatte am anfang stumm schalten drinnen, jetzt ist die kamera drinnen und ich weis nicht wie ich es geändert habe ..