Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganxtaville schrieb:
Verstehe ich nicht das es bei nicht so rund läuft. Ich hab schon einen werksreset gemacht aber es lief immer noch nicht besser. Kann sein das ich an andere Geräte gewöhnt bin:confused: ich möchte auch das Sony nicht schlecht machen aber ich hab alle Geräte hier als Vergleich und da läuft der homescreen im Sony nicht so flüssig wie auf den beiden anderen. Apps und so starten schnell und sonst läuft es auch relativ gut ohne lags. Ich werde einfach mal abwarten wie es mit Android 4 läuft. Verkaufen kommt nicht in Frage, ist ja so ein schickes Gerät.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Welcher Build hast du denn drauf? Hast du mal die Fw ganz neu aufgespielt und nicht nur auf Werkszustand zurück gesetzt?

Ach wisst ihr was, ich mach morgen einfach mal ein videovefgleich von dem was ich meine. Das Gerät ist auch nicht grottenschlecht was ich auch nie behauptet habe. Die Ruckler sind nichts weltbewegendes, kein Vergleich zum laggy Samsungs galaxy S1, nur es fällt auf das es nicht so smooth läuft wie andere. Ist halt Gingerbread und nicht ICS.
Es ist die Firmware mit 73 zum Schluß drauf. Gerät ist brandingfrei. Neu aufgespielt Habe ich nichts, nur werksreset gemacht.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Ganxtaville schrieb:
Das Gerät ist auch nicht grottenschlecht was ich auch nie behauptet habe.

Ganxtaville schrieb:
Also was die Leute an dem Xperia S so toll finden kann ich nicht verstehen. Hab seit vorgestern auch das Xperia S und muss sagen, es ist das schlechteste Handy was ich in letzter Zeit hatte. Das Teil läuft grotten schlecht und träge. Selbst das GN ist bei weitem besser und von dem One X spreche ich erst garnicht. So einen mist wie Sony hab ich noch nie erlebt.

Langsam wird's lächerlich.

• Danke
Reaktionen: chilidog
Ok, hab garnicht mehr dran gedacht das ich es echt so betitelt habe, war wohl ziemlich sauer auf das Gerät weil es nicht so gut lief wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe jetzt nochmal einen Hardreset gemacht und jetzt hab ich das hintergrundbild geändert. Und was soll ich sagen, jetzt läuft es flüssig. Kann es sein das ein aktives hintergrundbild zu diesen rucklern führen kann? Wenn ich wieder das aktive Sonys wallpaper nehme, hakt es wider:confused: RAM ist noch genug frei.

Wenn du "sich im Bett vergnügende Nacktmodels" als Live-Wallpaper verwendest, würde ich die Ruckler als "kein Wunder" betiteln. ;)

• Danke
Reaktionen: chilidog
Ne ne, keine nacktmodels:D ich hab den EM 2012 Livewallpaper. Naja jetzt geht's etwas, 37fps im Nenamark ist okay für den S3 mir der HD Auflösung. Demnächst werde ich mal einen anderen Kernel testen. Was ich gut finde, das Xperia S ward ja nicht heiss wie das One X. NFC geht leider nicht mit den GN, auf dem GN geht's und andersrum aufgemacht Sony zeigt er ne Fehlermeldung. Liegt bestimmt an Gingerbread, da fehlt Android Beam:(

Ganxtaville schrieb:
Es ist die Firmware mit 73 zum Schluß drauf. Gerät ist brandingfrei. Neu aufgespielt Habe ich nichts, nur werksreset gemacht.

Na dann spiel doch mal das Update auf die .75 drauf;)

Kannst du mir sagen ob man die 75er manuell einspielen kann ohne den bootloader zu öffnen? Wollte den bootloader nämlich erst nach ICS öffnen.

Bootloader brauchst du dazu nicht zu öffnen. Einfach das Gerät via USB an deinen PC hängen, Sony Companion öffnen und er sollte dir dann atomatisch sagen, das es eine neuere Firmware für dein Gerät gibt.

• Danke
Reaktionen: Ganxtaville
Ganxtaville schrieb:
Kannst du mir sagen ob man die 75er manuell einspielen kann ohne den bootloader zu öffnen? Wollte den bootloader nämlich erst nach ICS öffnen.

Und falls das Update über den PC Companion nicht angezeigt wird kann man es ganz einfach via FlashTool von XDA flashen...

• Danke
Ganxtaville schrieb:

Wie BPP1984 schon sagte, einfach das SXS via USB mit dem Computer verbinden und PC Companion oder SUS (beide Links dazu findest Du in der Signatur von angelssend) starten, wenn das nicht funzt, kannst Du immer noch - wie Rayden1981 vorgeschlagen hat - via FlashTool von XDA flashen.

Kein Wunder, warum es bei der nicht "Butterweich" und "smooth" läuft, wenn Du irgendwelche Live-Hintergründe nutzt. Die sind am Anfang gaaaaannnnzzz toll, aber letztendlich nerven sie nur. :D :D :D

• Danke
So, hat geklappt über den Sony Companion. Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo, ich möchte deswegen jetzt nicht extra einen neuen Fred eröffnen:

Kann mir jemand der anwesenden Damen und Herren verraten, wie ich die Applikation "nur" Bluetooth" auf einen der Startbildschirme hinterlegen kann, bis jetzt komme ich nur bis Einstellungen.

Der interessante Hintergrund:

Ich habe die App "TuneIn Radio" und mir von Creative die D 200 Box dazugekauft, die absolut weiterzuempfehlen ist.

Bluetooth aufm XS an, die Box startet automatisch!!! Und dann die app TuneIn Radio starten und das pure Hörvergnügen beginnt.

PS Hat sich schon erledigt: Widges, Extras und dann das Bluetooth Symbol. PS Bei der Empfehlung bleibts natürlich. Für die richtigen Sparfüchse: Die gleiche Box D100 soll auch gut sein, habe ich aber nicht getestet!

Zuletzt bearbeitet:
@ Ollli33,

schon mal mit den NFC-Chips probiert? Vielleicht gehts ja damit, wenn Du einen davon entsprechend konfigurierst.

die NFC Chips habe ich noch nicht programmiert, chilidog. Ist mir irgendwie zu kompliziert :bored: da habe ich auch schon dran rumgefummelt und eingestellt. ach ne... :scared:

@ Ollli33,

ich auch noch nicht, dachte vielleicht das es damit geht. Meine liegen auch noch in der Box, habe bislang keine geeignete Verwendung dafür gefunden. Aber so kompliziert dürfte das eigentlich nicht sein.

Wenn es funktionieren würde, könntest Du einen der Chip an die Creative die D 200 Box kleben, dann mit dem SXS drüberfahren und dann solltest Du Bluetooth sofort aktiviert haben.

Aber wie gesagt, habe mich damit auch noch nicht näher beschäftigt. :D

Hab da mal ein winziges Problem mit den Musikplayer.
Habe das App Songnify runtergeladen, welches aus gesprochenen Sätzen mit Autotune ein Lied macht. Das Problem dabei wäre das der Musikplayer alle .mp3 dateien von Songnify anzeigt... Kann man irgendwie einstellen das der Musikplayer nur Musik von den Ordner Musik abspielt?

und was ist der akustische Modus(NFC-Tag) :o

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob das Xperia S nach dem Upadte auf ICS auch das Beam Feature unterstützt.

mfg