Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das S3 hatte ich mir letzte Woche geholt, war damit aber nicht zufrieden. Lief sehr unrund, war extrem träge, hing sich ständig auf, die Funktionen waren wenig brauchbar. Habe es deshalb wieder zurückgeschickt. Das One X steht jetzt als nächstes auf meiner Liste. :)

lol, na dann bin ich mal auf deine fachmännische Kritik gespannt! ich hätte jez zum S3 tendiert oder zum One S. das is nich so riesig und hat bei chip.de sehr gut abgeschnitten ;)

Das One S hat in einigen Test widerum nicht so gut abgeschnitten. Es liegt auch viel an den persönlichen Bedürfnissen an das Handy.

Also was die Leute an dem Xperia S so toll finden kann ich nicht verstehen. Hab seit vorgestern auch das Xperia S und muss sagen, es ist das schlechteste Handy was ich in letzter Zeit hatte. Das Teil läuft grotten schlecht und träge. Selbst das GN ist bei weitem besser und von dem One X spreche ich erst garnicht. So einen mist wie Sony hab ich noch nie erlebt. Einzig gutes ist die Displayauflösung. Der Betrachtungswinkel ist schlecht wie beim normalem LCD. Also wenn ich das Handy nicht saugünstig bekommen hätte, würde ich es wieder zurück geben. Vielleicht ändert sich noch was mit dem Android 4 Update oder einem Custom Rom.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Amen.

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981, syphex und chilidog
wenn du es wirklich soooooooo schlecht findest, würde ich es für gutes geld verkaufen. meins läuft flüssig und problemlos. von träge ist nichts aber auch gar nichts zu spüren. das kann ein iphone definitiv auch nicht besser. möglicherweise hast du einfach ein fehlerhaftes gerät erwischt.

• Danke
Reaktionen: syphex und vectra opc driver
Verkaufen will ich es noch nicht. Ich versuch erstmal Android 4, kommt ja schon bald. Vom Chipsatz ist es eigentlich nicht schlecht, der S3 ist sehr Stabil. Das was mich stört ist das wechseln der Seiten im Homescreen. Der Wechsel hakelt sehr oft, das geht beim GN und One X wie Butter. Ich hätte mir nur etwas mehr erwartet.

@ Ganxtaville :rolleyes2:

*gähn* - nur weil es bei Dir so ist, heißt es noch lange nicht, dass es bei den anderen auch so ist und das deswegen das SXS schlecht ist. Habe meins seit zwei Monaten und da hakelt rein gar nichts, Homescreen ect. läuft butterweich...

• Danke
Reaktionen: syphex
Hast du den das Stockrom drauf ? Wie gesagt gegen das GN und das One x ist Sony was ich hier hab echt kein Vergleich. Das HTC Evo 3D hat ja auch den S3 Chipsatz und lief auch super smooth. Es kann nur an der Firmware liegen, kaputt ist es mit Sicherheit nicht.

Stockrom und das letzte Firmware-Update, wobei es beim vorherigen Firmware-Update auch schon alles Butterweich ohne jegliches hakeln etc. lief.

Auch bei den aufwendigeren Games ("Temple Run: Meridia", "Shadowgun", "Osmos", "Frontline Commando") läuft alles Butterweich ohne jegliche Abstürze oder Ruckeln.

Ich kann leider keinerlei Vergleiche zu anderen neueren Smartphones ziehen. Aber ich bin mit dem SXS mehr als nur zufrieden - und mein Gelbstich-Problem lasse ich irgendwann mal beheben, wenn ich Zeit und vor allem Lust dazu habe.

• Danke
Reaktionen: syphex
bei mir hakelt, wie gesagt, auch nix. grad am wochenende hat erst ein bekannter gestaunt, wie schön flüssig das läuft

ach ja, ich hab auch noch die original-rom drauf und werde das auch so lassen

Ganxtaville schrieb:
Also was die Leute an dem Xperia S so toll finden kann ich nicht verstehen. Hab seit vorgestern auch das Xperia S und muss sagen, es ist das schlechteste Handy was ich in letzter Zeit hatte. Das Teil läuft grotten schlecht und träge. Selbst das GN ist bei weitem besser und von dem One X spreche ich erst garnicht. So einen mist wie Sony hab ich noch nie erlebt. Einzig gutes ist die Displayauflösung. Der Betrachtungswinkel ist schlecht wie beim normalem LCD.
Du bist nach meiner Kenntnis der einzige Nutzer weltweit mit dieser Beurteilung... :rolleyes2:

Deshalb: Das glaube ich nicht, Tim! :D Ich gehe sogar soweit zu behaupten, du hast gar kein Xperia S! :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es hier langsam wirklich zum Kotzen, dass neuerdings scheinbar auf jeden losgegangen wird, der auch nur im Entferntesten ein Wort gegen das XS sagt. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich mich selbst von dem Gerät trenne. Mich hat es auch vorher schon nicht gestört, wenn jemand seine Meinung geäußert hat, solange er damit keinen anderen angreift oder belästigt. Meine Herren, das mutiert hier immer mehr zum Kindergarten... :glare:

@ Ganxtaville, ich muss dir insofern recht geben, dass das One X definitiv flüssiger/smoother läuft als das XS. Dennoch finde ich, dass das XS in Sachen flüssiger Bedienung definitiv bei den Großen mitspielen kann. Die vielen Mikroruckler, die man derzeit noch verbuchen kann, liegen größtenteils an Gingerbread, das noch kein echtes GPU-Rendering unterstützt. In dieser Hinsicht dürfte sich das mit ICS nochmal deutlich verbessern. Einen Hardware-Defekt würde ich aber nicht ausschließen, wenn es wirklich so schlimm ist, wie man nach deinem Beitrag vermuten könnte.

• Danke
Reaktionen: Mr. J und Ganxtaville
Verstehe ich nicht das es bei nicht so rund läuft. Ich hab schon einen werksreset gemacht aber es lief immer noch nicht besser. Kann sein das ich an andere Geräte gewöhnt bin:confused: ich möchte auch das Sony nicht schlecht machen aber ich hab alle Geräte hier als Vergleich und da läuft der homescreen im Sony nicht so flüssig wie auf den beiden anderen. Apps und so starten schnell und sonst läuft es auch relativ gut ohne lags. Ich werde einfach mal abwarten wie es mit Android 4 läuft. Verkaufen kommt nicht in Frage, ist ja so ein schickes Gerät.

manic schrieb:
Ich finde es hier langsam wirklich zum Kotzen, dass neuerdings scheinbar auf jeden losgegangen wird, der auch nur im Entferntesten ein Wort gegen das XS sagt.
Das stimmt einfach nicht! Zeige mir doch mal die massenweisen oder meinetwegen auch nur vereinzelten Meldungen/Meinungen weltweit, die das SXS als grottenschlecht bezüglich Performance beurteilen! Du wirst keine finden, ah, doch ... Eine. ;)

Ganxtaville schrieb:
...Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
:thumbsup: Hoffentlich geht das WLAN ordentlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so, aber wenn der Gangster das auch nur ein wenig konstruktiver formuliert hätte, hätte auch niemand was gesagt. Wenn ich so einen Mist lese wie "Was finden die am dem Teil", "schlechtestes Handy evaaa", "grottenschlecht und träge", "Mist von Sony", "noch nie sowas gesehen!!!11" muss man ihn bestimmt nicht noch streicheln.
Klar, wir sind alle voll blöde und schlagen uns mit einem Smartphone rum, das scheiße läuft, langsam und schlecht ist... :blink:
:lol:

• Danke
Reaktionen: chilidog, syphex und DeJe
Was den Kommentar "was finden die bloß alle an dem Teil" angeht, stimme ich dir bedingt zu, das ist aber kein direkter Angriff und auch der Rest ist lediglich seine Meinung bzw. Erfahrung. Deswegen muss man hier nicht so haltlose Sprüche raushauen wie "bestimmt hast du das XS nicht mal". Das ist einfach nur lächerlich.

• Danke
Reaktionen: Mr. J
könnte man von der ganzen Hakelei des Browsers nicht mal ein Video reinsetzen?! Würde mich ECHT interessieren und dann hört auch die vom user so empfundene Kritik auf. Wenn der user das halt so empfindet, dass es das schlechteste Handy ever ist, dann sei ihm die Meinung ungenommen, aber dann würde ich auch gern einmal die Behauptung "viel zu langsam" bewiesen sehen, denn ich habe so etwas noch nicht erlebt.

Ich stelle aber auch nicht fest, daß man hier gleich "übel angemacht" wird, nur weil man mal gegenteiliger Meinung ist.

Ist doch völlig ok, wenn du das so empfindest, aber wenn dem so ist, dann hast du bestimmt ein absolutes MontagsmorgenHandy erwischt.

manic schrieb:
Deswegen muss man hier nicht so haltlose Sprüche raushauen wie "bestimmt hast du das XS nicht mal". Das ist einfach nur lächerlich.
Doch, muß man. Weil es nämlich nur noch diesen Schluß zu läßt...und das ist ganz und gar nicht lächerlich. ;)
Was der Gangster da abgelassen hat, war nichts als haltloses Gebashe. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: philischn
DeJe schrieb:
Was der Gangster da abgelassen hat, war nichts als haltloses Gebashe. :rolleyes2:

Rischtisch.

Klar, "Boha ehi, die Merkel, weißu, die ist voll plöt" - das kann auch jemandes Meinung sein, aber ist das in irgendeiner Weise konstruktiv? Nope.