Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ChrilleWhite, zuverlaessig99 und philischn
1,5 Tage hält meins nur wenn ich es nicht nutze :(
Meistens komme ich einen Tag weit, aber ich bin auch nicht wirklich ein Heavyuser.

Hat'n bissl gedauert.. aber dann hat's ein Blatt ausgedruckt :D

btw. Am coolsten ist das SMS2Toast-Feature! :lol:

hab mal ne frage: glaubt ihr das Xperia S wird für ein paar Jahr halten?(zb Kann auch Spiele in 2 Jahren spielen)

Kommt auf die Spiele an würde ich sagen ;)

Jop. Vielleicht wird es 1, 2 Spiele geben, die nicht so gut laufen.. aber das wäre dann eher so Defender 2 mit Crysis-Grafik :p

Das SXS ist deutlich besser als das Razr (ich hatte das normale, nicht das Maxx). Und nur wegen des besseren Akkus kaufe ich mir kein an sich unausgereiftes Smartphone. Und mein SXS hält mit Juice Defender inzwischen 2 Tage durch.

Ich musste heute mit Entsetzen feststellen, dass mein XS auch nach der Reparatur erneut den meinerseits altbekannten Touchscreen-Fehler aufweist und willkürlich Fehleingaben macht, sobald etwas an das Gerät angeschlossen ist. Ich glaub's echt nicht, womit darf ich denn nächste Woche rechnen? Runde zwei mit gelben Flecken? Oder wieder extremen Battery Drain? Es kann wirklich nicht sein, dass ich nach drei Monaten und dem dritten Gerätewechsel inklusive einer Reparatur noch immer kein vollständig funktionsfähiges Gerät habe. So nicht, Sony. So nicht. Für mich ist das Maß hiermit voll.

Hattest du diesen Fehler den beim einschicken mit angegeben?

Ja. Hatte es damals ja primär wegen der Fleckenbildung eingeschickt, dachte mir aber dann, dass ich in dem Zug auch gleich den Touchscreen-Fehler angeben könnte, damit sich darum gekümmert wird. Laut Reparaturbericht wurde der Touchscreen dann auch getauscht, aber scheinbar wohl gegen ein ebenfalls fehlerhaftes Bauteil.

Ja die Frage ist aber ob der fehler vom Touch ausgeht oder von der Strom/Kopfhörerbuchse.

Wenn das mit den Buchsen zusammenhängt dann kann es sein das der Fehler noch da ist, daher die Frage wie genau du den Fehler beschrieben hast.

Also ich hab in der Fehlerbeschreibung angegeben, dass der Touchscreen Fehleingaben macht bzw. Eingaben nicht korrekt wahrnimmt, und sich das ganze bei angeschlossenem Zubehör wie Kopfhörer oder Ladegerät verschlimmert, also ich hab es sehr offensichtlich gemacht, dass es im direkten Zusammenhang mit den Anschlussmöglichkeiten am Gerät steht.

Hm dann haben die echt gepennt oder gedacht es läge am Touch und das mit den Buchsen nicht kontroliert.

Mh, naja. Mal schauen ob ich es nochmal reparieren lasse, so oder so werde ich mich aber vom XS trennen. In der letzten Zeit war ich sowieso relativ wenig zufrieden damit, da es immer öfter rumspinnt oder nicht richtig funktioniert. Ich denke, ich war jetzt lange genug nachsichtig mit dem Gerät und habe Sony wirklich sehr viel durchgehen lassen, aber irgendwo ist Schluss. Die Suche nach dem optimalen Smartphone geht also weiter.

@ manic:
ich habe das gleiche problem wie du mit den fehleingaben. das handy ist der letzte dreck. nix funzt einwandfrei. neuerdings startet es auch ab und zu komplett von selbst neu. da hastes inna hosentasche und wenn du es rausholst, merkst du dassdu die ganze zeit nciht erreichbar warst, weil es zwischenzeitlich ausgegangen ist und man erstmal wieder pin eingeben muss... kann echt nicht wahr sein. desweiteren laufen teile von apps nicht beim entwickeln die aber z.b. auf nem galaxy tab laufen... alles nervig.
was haben die denn bei dir zu dem problem der fehleingaben gesagt?
grüße

Ich bin total genervt von diesem Scheißteil, sorry, aktuell habe ich hier den Stand der totalen Nutzlosigkeit. Sobald ich irgendwas anstöpsle, ist der Touchscreen unbrauchbar. Kann echt nicht wahr sein, mir steht's echt bis Oberkante Unterlippe.
Bei der ersten Reparatur wurde wie gesagt der Touchscreen ausgetauscht, sonst wurde da nichts weiter gemacht/gesagt. Seitdem ging es dann, bis ich gestern die Displayfolie abgemacht habe, um zu sehen, ob sich die Sensortasten dann besser bedienen lassen, weil die bei mir absolut grottig geworden sind und ca. 60 % der Zeit überhaupt nicht reagieren. Das Ergebnis war, dass die Sensortasten genauso beschissen reagieren wie vorher, aber den dummen Touchscreen-Fehler hab ich wieder an der Backe.

Mir reicht es jetzt wirklich. Ich habe Sony & dem XS wirklich SEHR viel durchgehen lassen und ich habe dieses Gerät lange genug verteidigt, und ich bin auch immer noch der Überzeugung, dass es ein weltklasse Smartphone sein kann, aber nicht so. Für mich ist das Maß einfach voll. Ich habe hier das vierte Gerät, das zum zweiten Mal defekt ist mit genau dem selben Fehler der letzten Geräte... ich hab die Schnauze endgültig voll. Für dumm verkaufen lassen brauch ich mich nicht, und Traumphone hin oder her: irgendwo hab ich 'ne Grenze. Mein nächster Zwischenstop auf der Smartphone-Suche wird das One X sein, das sich zwar auch nicht gerade einen Namen als fehlerfreies Device gemacht hat, aber ich persönlich bin der Meinung, dass es schlimmer als mit dem Xperia S eigentlich gar nicht kommen kann. Insofern...

werde es definitiv die tage einschicken lassen. dumm is nur dass ich in der zeit ohne smartphone da stehe. das is mega nervig :-/ und zur zeit brauche ich es noch für ne hausarbeit vonna FH aus^^

Du könntest das Problem umgehen indem du den Akku nur nachts lädst wenn du sowieso schläfst, und ansonsten ein Bluetooth-Headset benutzen und nichts an das Gerät anschließen. Ist jetzt zwar nicht die beste Lösung, aber du könntest zumindest etwas Zeit schinden und das Gerät erst dann einschicken, wenn du es für eine Woche entbehren kannst.

schon klää ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

warum willst dir egtl das One X holen? hälst nicht vom Galaxy S3?