Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte jetzt mal keinen extra Thread für die Kleinigkeit aufmachen, aber ich such 'ne App für's XS, um die Audio-Balance steuern zu können...

Ich hab mir heute neue Kopfhörer gegönnt und, ich weiß nicht ob's an den Hörern, an mir oder am XS liegt, der linke Hörer ist leiser als der rechte. Bräuchte jetzt eben einen Balance-Regler, um das auszugleichen. Weiß da jemand was?

Ich nutze den Poweramp, da ist ein Balace-Regel drinne. denke aber das andere player auch sowas haben...

Nope, leider nicht... hmpf, es wird doch wohl Möglichkeiten geben, den Stockplayer nach Belieben mit Drittanbieter-Apps zu optimieren. Scheinbar führt ja kein Weg an Poweramp vorbei. :glare:

Den Kopfhörer mal an einem anderen Gerät getestet ob es dort auch so ist?
Evtl. musst du den Kopfhörer reklamieren.

Dann wird dir wohl keine andere Möglichkeit bleiben ^^

eumel79 schrieb:
Evtl. musst du den Kopfhörer reklamieren.

Kopfhörer reklamieren? Bei Media Markt? Der war gut. :D

syphex schrieb:
Dann wird dir wohl keine andere Möglichkeit bleiben ^^

Hab mal 'n bisschen damit rumgespielt, was man damit an Sound rausholen kann... :scared:
Wenn der Player nur nicht so furchtbar hässlich wäre! :crying:

Was ist denn an einer Reklamation so spassig, wenn ein Defekt vorliegt?
Ich hatte noch nie Probleme mit MediaMarkt, ich konnte da bisher immer umtauschen, oder das mal einer nachgefragt hätte was überhaupt los ist.

gibt doch skins für den soweit ich mich noch erinner...

eumel79 schrieb:
Was ist denn an einer Reklamation so spassig, wenn ein Defekt vorliegt?
Ich hatte noch nie Probleme mit MediaMarkt, ich konnte da bisher immer umtauschen, oder das mal einer nachgefragt hätte was überhaupt los ist.

Ich hatte am laufenden Band beim Kauf von Kopfhörern immer nur Probleme mit Media Markt, weswegen ich dort eigentlich auch keine mehr kaufen wollte. Da ich in diesem Fall aber nach einem bestimmten Typ gesucht habe und dieser in x Geschäften einfach nicht zu bekommen war, hatte ich keine Lust mehr und habe ein anderes Modell genommen, da ich nicht ständig von Geschäft zu Geschäft fahren will.

Ich hatte schon etliche Male derartige Probleme wie Lautstärkeunterschiede bei In-Ear-Kopfhörern, und man wird bei (unserem) Media Markt bis zum äußersten verarscht & für dumm verkauft. Normalerweise wende ich mich bei Mängeln direkt an die Service-Abteilung bzw. die Reparaturannahme - dort wird man aber an die jeweilige Abteilung im Markt verwiesen, da Produkte wie In-Ear-Kopfhörer durch ihre Bauart bedingt praktisch nicht repariert werden können und diese daher direkt ausgetauscht werden (ob das der Regelfall ist, weiß ich nicht, dies wurde mir mal bei einer Reklamation mitgeteilt; seither gehe ich mit einem mangelhaften Kopfhörer immer direkt zu einem Mitarbeiter).
Im Markt angekommen bekomme ich dann einen Zettel, dass ich das Produkt zur Reklamation mitgebracht habe (von wegen "bitte nehmen sie keine Waren mit in den Markt" usw.) und werde in die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Die Mitarbeiter dort erläutern dann, dass sie die Kopfhörer nicht einfach austauschen können, sondern diese erst einem Funktionstest unterziehen müssen, um festzustellen, ob tatsächlich ein Defekt vorliegt. Zu diesem Zweck verschwindet der jeweilige Mitarbeiter mit meinem Artikel um mehrere Ecken, durch zig Regalreihen, bis ich ihn aus dem Blickfeld verliere. Wenn ich den MA begleiten will, werde ich unwirsch aufgehalten und angewiesen, am Informationsschalter zu warten, ich bräuchte zu diesem Funktionstest nicht mitzukommen, "man könne das auch ohne mein Beisein". Sollte man darauf bestehen, den MA zu begleiten, wird man kurzerhand nicht weiter bedient.

Nach einigen Minuten kommt der MA dann schließlich zurück und teilt mir mit, dass man keinen Defekt habe feststellen können und ich evtl. eher mal beim Ohrenarzt vorbeischauen solle, anstatt "wegen Nichtigkeiten stundenlang die Mitarbeiter in Beschlag zu nehmen" (ja, das wurde mir in einem Einzelfall tatsächlich so in's Gesicht gesagt).
Spätestens an diesem Punkt verlange ich dann nach dem Geschäftsführer, der aber grundsätzlich nicht zu sprechen ist (wer's glaubt), wenn ich mich im Markt befinde. Ich müsse mich mit dem jeweiligen MA begnügen, der mir aber nicht weiterhelfen will(!), solange "ganz offensichtlich" kein Mangel am Produkt vorliegt. Dass ich meist Zeugen habe, die den Defekt bestätigen können, scheint für den jeweiligen MA in keinster Weise von Belang zu sein.

Und wen es jetzt noch wundert, dass ich mir das Theater schenken möchte, dem kann ich leider auch nicht helfen. ;)

syphex schrieb:
gibt doch skins für den soweit ich mich noch erinner...

Ja, aber nur eine gute Hand voll und dann auch noch kostenpflichtig... :bored:

manic schrieb:
"wegen Nichtigkeiten stundenlang die Mitarbeiter in Beschlag zu nehmen" (ja, das wurde mir in einem Einzelfall tatsächlich so in's Gesicht gesagt).

Boha.. naja, Media Markt und co. werden eh nicht für immer überleben können, denk ich.. aber das ist schon krass ^^

In diesem Einzelfall war es dann so, dass es der Mitarbeiterin zu dumm wurde und sie "kulanterweise" den Kopfhörer zurückgenommen hat. Sie meinte außerdem, dass es eine Frechheit wäre, die Kopfhörer in so einem verdreckten Zustand zurückgeben zu wollen (die Aufsätze waren zu diesem Zeitpunkt stark mit Ohrenschmalz verunreinigt, was aber definitiv nicht der Fall war, als ich den Markt betreten habe). Sie bestand auch darauf, dass ich sie künftig nicht mehr "belästige" und mich an ihre Kollegen wende bzw. überhaupt keine Kopfhörer mehr bei Media Markt kaufe.

XD
Hart^^

Mediamarkt..... ich bin doch nicht blöd XD

• Danke
Reaktionen: philischn
philischn schrieb:

Aber nicht so hart wie ich. :D

Ich habe ein freundliches Lächeln aufgesetzt, ihr noch einen schönen Tag gewünscht und ihr außerdem dazu geraten, ihr Verhalten anderen Menschen und ganz besonders Kunden gegenüber doch mal zu überdenken, da sie damit nicht nur ihre Ausstrahlung & ihr Karma negativ beeinflusst, sondern darüber hinaus auch evtl. ihren Job gefährdet. Kill them with kindness. ;)

• Danke
Reaktionen: M II 26 und philischn
Joa, genauso muss man das dann machen :D

Ich kaufe manche Teile mit Absicht im Media Markt und zahle lieber drauf, wegen des einfachen umtauschens/reklamierens. Scheinbar sind die MM's von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
Das letzte Mal als ich etwas umgetauscht habe, bekam ich am Servicepoint einen Bon, den ich an der Kasse auszahlen lassen konnte, oder mir etwas anderes aussuchen bzw. das gleiche wieder nehmen.

Diese Erfahrung habe ich immer bei Saturn gemacht, dort geht man sehr kulant mit Mängeln & Reklamationen um und man wird sehr zuvorkommend behandelt. Ich kaufe auch nach Möglichkeit lieber dort ein, aber Saturn ist ein gutes Stückchen weiter weg und zudem platztechnisch begrenzt, weswegen auch das Sortiment dementsprechend eingeschränkt ist. Unser Media Markt hingegen gehört(e?) zu den größten in ganz Deutschland, ergo: mehr Auswahl. Was ich bei Saturn nicht finde, finde ich dann bei Media Markt bzw. was ich bei Media Markt bekomme, gibt es bei Saturn nicht. Ein ziemlich blöder Kompromiss.

Warum wird eigentlich im S unterforum übers GO und Acro S gelabert:cursing:

Es ist eine Möglichkeit für ein Upgrade.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App