Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal, habt ihr zeitweise auch Probleme mit den Benachrichtigungen? Bei mir kommen die mitunter viel zu spät... :mellow:

Weiß zwar nicht genau was für Benachrichtigungen du meinst, aber bei mir funktioniert alles.;)

Hatte ich bis jetzt einmal. Lag aber wohl eher an Whatsapp als am SXS!

Liegt am whatsapp oder Empfang.

...............
Grüsse aus Kreta
.
gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0

...wer redet denn von WhatsApp? Es geht um Benachrichtigungen prinzipiell. :mellow:

Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben das mir alles einwandfrei läuft. Mit was für einer Verzögerung treffen sie denn ein?

Vielleicht hat auch dein Betreiber ein paar Probleme einfach mal dort nachfragen.

zuverlaessig99 schrieb:
Mit was für einer Verzögerung treffen sie denn ein?

Unterschiedlich, mal 5 Minuten, mal 'ne halbe Stunde oder noch länger...

Android beta gama D schrieb:
Vielleicht hat auch dein Betreiber ein paar Probleme einfach mal dort nachfragen.

Was soll das denn mit meinem Provider zu tun haben? :huh:

5 Minuten wäre ja noch hinnehmbar, aber 30 Minuten und mehr ist schon heftig! Hast du das SXS schonmal neugestartet?:o

Na wenn SMS usw verzögert ankommen muss ja nicht direkt das SXS Schuld haben, kann auch Netz Probleme sein.
Ich hatte das ne Zeit auch mal gehabt auf meinem iPhone gesendet ging auch raus kam beim Empfänger aber nie an.
Oder es wurden SMS auch mal mit 3 Tage Verspätung zugestellt weil es Störungen im Netz gab deswegen mein Tipp an dich Ruf deinen Betreiber an und frag dort nach das weist du ob das SXS Schuld hat oder dein Betreiber.

*durchatme*
Sorry, meine Geduld ist heute leicht ausreizbar. :mellow:

Nochmal: es geht um Benachrichtigungen von Apps, und keine SMS oder Nachrichten oder sonst irgendwas dergleichen. Es geht schlicht und ergreifend um Notifications von Apps, die eine Internetverbindung brauchen. Die kommen von Zeit zu Zeit entweder total verzögert oder gar nicht, bzw. erst dann, wenn ich die jeweilige App gerade öffne (was aber genauso wenig nützt). Und das hat mit meinem Provider rein gar nichts zu tun.

Aha ok jetzt verstehe ich was du meinst muss die Sonne sein heute.
Du wirst also nicht gepusht bei den Apps hast du noch Juice Defender drauf ?

zuverlaessig99 schrieb:
Neustart versuchen und wenn das auch nichts bringt, einfach an die Wand klatschen:D

Darf ich das erst mal mit deinem XS testen, ob's auch wirklich hilft? :flapper:

Android beta gama D schrieb:
Du wirst also nicht gepusht bei den Apps hast du noch Juice Defender drauf ?

Ja, aber deaktiviert & nicht im Hintergrund aktiv. Daran wird's nicht liegen.

Hm und wenn du den einfach mal komplett runter machst und es dann nochmal einen Test machst vielleicht hat der vorher was anders eingestellt ein Versuch ist es Wert.
Was ich auch noch versuchen würden von den Apps die nicht gepusht werden mal den Cache löschen so das alles wieder sauber ist da kommt ja auch Müll zustande.

manic schrieb:
Darf ich das erst mal mit deinem XS testen, ob's auch wirklich hilft?

Warum denn das, mein SXS zickt doch nicht rum:tongue:

Kontrollier dochmal was für Apps du installiert hast seitdem du das Problem festgestellt hast. Sonst fällt mir jetzt spontan auch nichts mehr ein.;)

zuverlaessig99 schrieb:
Warum denn das, mein SXS zickt doch nicht rum:tongue:

Na und? Wäre doch möglich, dass eine bloße Vorführung dessen, was meinem XS blühen könnte, ausreicht? :flapper: :D

Eigentlich wollt ich mich ja mal mit Custom ROMs beschäftigen und hätte demnach sowieso das System neu aufsetzen müssen, was das Problem möglicherweise behoben hätte, aber der Aufwand beim XS ist mir echt zu heftig. Da blick ich nicht durch. :mellow:

Lösche trotzdem mal den Juice Defender, auch wenn er nicht wirklich läuft. Vielleicht hängt da noch irgendwas quer.

Der wird es wahrscheinlich auch sein hatte ich ja vorher schon geschrieben das er mal es ohne Juice defender testen soll.

Ja stimmt, sorry. Hatte ich nur übersehen beim Überfliegen.

Macht doch nix doppelt hält besser.

• Danke
Reaktionen: ChrilleWhite