Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber wie gesagt bin nicht aus Österreich so das ich dort mal vorbei schauen könnte

schade, vor ein paar Wochen war ich dort in der Nähe und hätte es mit Sicherheit für euch gescheckt (also ob es den shop dort gibt usw.) :thumbsup:

Nach dem Asus Transformer also dann ein weiteres USB Netzteil im Schrank liegen was nur für ein Gerät optimiert ist? Standart war gestern :)

Auf Nanobeschichtung würde ich auch lieber verzichten, egal in welchem Zusammenhang...

...die abnehmbare Rückseite trotz festverbautem Akku ergibt für mich so gut wie überhaupt keinen Sinn, da der Hauptvorteil damit (die Festigkeit bzw. Verwindunsgstabilität) wieder aus den Händen gegeben wird, vom Knirschen mal ganz abgesehen...kurz: diese News sind eher ein Dämpfer...:(...

Sony Xperia S schwarz | Geizhals.at Deutschland

Grade total überrascht gewesen, dass schon eine so große Stückzahl gelistet ist? Dachte das soll erst im März kommen? Auch der Preis ist ja schon sehr geil. Was denkt ihr wie weit es noch runter geht? Könnte mir vorstellen dass es auf dem Niveau bleibt und erst im April wenn HTC und Samsung launchen der Preis runter geht, was meint ihr?

Nochmal zur CPU:

Verstehe ich das richtig, dass dies die gleiche CPU ist, wie im SensatioN XE?

...zur CPU: Wenn das Xperia S auch den 1.5GHz Qualcomm MSM8260 hat, dann ja...

...zum Preis: Dafür hatte ich zur Wahrung der Übersichtlichkeit 'nen eigenen Thread aufgemacht, weil das Forum hier, aller Erfahrung nach, bald lebendiger werden wird - und da wird man sich dann in allgemeinen Threads totsuchen für spezielle Infos...

logistics schrieb:
...und das "Apple für Arme": Irgendwas muss die Firma ja schon haben, wenn sich so viele dazu bemüsigt fühlen, ihre Abneigung mal eben unbedingt noch in einem Nebensatz eines Posts unterbringen zu müssen, der so gar nix damit zu tun hat...kann man ja noch ausweiten..."Mensch, der Winter ist echt applemäßig...das Wetter...die Politik..."...es war, ist und bleibt armselig...
Ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich mag Apple und ich finde das iPhone ist ein geniales Stück Technik. das iPhone (1) stellte imho einen quantensprung in der Entwicklung der Mobiltelefone dar.

Dass vieles, nicht zuletzt auch von Android, "kopiert" wurde und wird, ist schon eine Hommage an das iPhone/Apple.

Ich sehe in Android mehr Potential, deswegen meine Bemerkung "für Arme" - die Hersteller sollen sich, wenn sie sich schon an einem Konkurrenzprodukt orientieren, durch bessere Features abheben, statt (auch) die schlechten zu kopieren und das Produkt somit zu einem abklatsch zu machen (zugegeben, der Akku und der fehlende Kartenslot sind nicht für jeden ein Manko, was dein Post zeigt)

gesendet von meinem Xperia Neo mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: logistics
...ich glaube, die hatten wir hier noch nicht, oder?

Offizielle Seite des Xperia S

Xperia™ S | HD-Handy - Sony-Handy

...

Edit:

Und wir werden nicht mehr lange warten müssen...:)...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte Sony das UI nicht per Apps anbieten um somit schneller Android Updates bieten zu können ? Klingt mir bei dem Xperia S nicht wirklich danach... kommt Mitte März und läuft mit Gingerbread ???

tjo, klingt grade nicht mehr so rosig, wenn die anderen nur wenig später ein besseres Gesamtpaket releasen, auch wenn es teurer sein wird.

trk schrieb:
Wollte Sony das UI nicht per Apps anbieten um somit schneller Android Updates bieten zu können ? Klingt mir bei dem Xperia S nicht wirklich danach... kommt Mitte März und läuft mit Gingerbread ???

Das höre ich zum ersten Mal... aber das klingt mal nach einer super Idee, leider nicht umgesetzt.
Ja, Sony hat sich ja von vornherein quasi entschuldigt, dass es erstmal mit Gingerbread kommt... aber das Update ist fest für Q2 angekündigt.

Ja per App wäre das echt ganz nett, aber dann bitte de und installierbar aus dem market.

Boah, Ende März laut areamobile, das ist doch wirklich scheiße. Es macht mich wahnsinnig zu warten, war schon mehrmals kurz davor das Sensation XE zu bestellen, ich kotze gerade. Mehr als 2 Monate ohne Smartphone ist doch scheiße...

...man gewöhnt sich daran - nach einiger Zeit ist der Schmerz zu ertragen...*g*...

Im Ernst: Ende März? Dann werden schon langsam die ersten Barcelona-Sternschnuppen am Horizont sichtbar...

• Danke
Reaktionen: trk
Doof ist es, wenn man noch nen Inet Vertrag zahlt, den man dann nicht nutzen kann. Zum glueck konnte ich mir das Play als Übergang sichern.

ok, wird offtopic. eventuell ja eine Thread inspiration: was kostet es einen wohl ein ca. 1 Jahres handy bei ebay zu kaufen und dann nach 2 monaten wieder weiter zu schieben? gebrauchte Desire S sind so ca. 150euro, gebrauchte Galaxy S 200euro...
und schon hast du bis zum Experia S release was brauchbares und wirst trotzdem einen grossen sprung machen

zum Geraet selbst: steht irgendwo was die Kamera fuer einen f-Wert hat?

...ich meine irgendwo etwas von 2.4 gelesen zu haben, ich find's aber nich mehr...

Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
ok, wird offtopic. eventuell ja eine Thread inspiration: was kostet es einen wohl ein ca. 1 Jahres handy bei ebay zu kaufen und dann nach 2 monaten wieder weiter zu schieben? gebrauchte Desire S sind so ca. 150euro, gebrauchte Galaxy S 200euro...
und schon hast du bis zum Experia S release was brauchbares und wirst trotzdem einen grossen sprung machen

zum Geraet selbst: steht irgendwo was die Kamera fuer einen f-Wert hat?

Der Aufwand ist mir ehrlich gesagt zu groß, da habe ich keine Lust drauf. Zudem kostet es und das Geld soll ja in das neue Smartphone fließen, ich habe also kein Spielraum für ein Übergangshandy.