Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun, der Mehrwert des WMD muß die Akkulaufzeit sein. Ansonsten sehe ich eher schwarz beim P. ;)
Ob die CPU maximal mit 1 oder 1,5 MHz läuft, ist sowas von egal...wenn ich mir meine Akkudaten anschaue. Die CPU dümpelt bei mir im unteren einstelligen Bereich.

also ich hab auch erst hin und her überlegt ob xs oder xp. eben wegen der displaygröße. hab mich wegen dem akku und dem speicher fürs s entschieden. ich bin dem akku vom p eher skeptisch gegenüber. drum jetzt das s. und laut dhl dürfte es morgen eintreffen! *_*

bei mir war soeben der postmann da und hat mir mein neues schätzelein mitgebracht! erstmal ein fettes lob an dhl, gestern stand bei mobilcom noch "übergabe an den versanddienstleister" und heut ist es da :D und ich bin ja soooooowas von begeistert! vor allem weil bei lieferungszubehör im internet nix von smarttags stand und ich nun doch welche hab. ladegerät hab ich dafür nur das 800erter. naja. komm ich auch mit zurecht :) jetz brauch ich nur noch ne mikro-sim. ich hab nur ne normale dazu bekomm =/ aber vielleicht schnibbeln die mir in meinem mobilcom-shop auch meine zurecht. ^^ gelbstich hab ich so vom betrachten her nix und auch sonst is einfach alles ganz ganz toll :D

Der Sendestatus bei DHL ist leider nicht immer aktuell. Kann dir ja aber Schnuppe sein, hauptsache es ist da!:thumbsup: Die Smarttags sind Standart in der Lieferung. Das Sony z.Z ein 800er Ladegerät aussliefert ist schon ärgerlich, aber zeitgleich verkrafbar. Und die gelben Flecken kommen anscheinend erst bei einer Temperatur von 40 Grad. Wünsche dir viel Spass mit deinem SXS.:thumbsup:

miss.take schrieb:
jetz brauch ich nur noch ne mikro-sim. ich hab nur ne normale dazu bekomm =/ aber vielleicht schnibbeln die mir in meinem mobilcom-shop auch meine zurecht.

wenn nicht im mobilcom-shop, dann frag einfach mal bei saturn oder so. meine sim haben sie mir im saturn problemlos getackert. irgendwie dran rumschnibbeln lassen würd ich nicht. entweder tacker oder sonst kannst du das auch nach anleitung selber machen.

Ich habe mir auf Amazon für 8,-€ einen Sim Stanzer gekauft, die paar Mücken war es mir aufjedenfall Wert, um nicht die Simkarte zu opfern :D

Für das Geld hättest du dir auch gleich direkt beim Netzbetreiber eine Micro SIM ordern können... :winki: :flapper:

via Xperia™ S

Vielleicht, aber dafür konnte ein Freund das Ding auch benutzen.
Zu dem läuft mein Vertrag bald aus und dann muss wieder eine neue Sim Karte her, mal sehen ob die dann gleich im Micro Sim Format kommt.

Beim SXP wäre mir persönlich nur das Display zu klein. Deshalb ging meine Kaufentscheidung ganz klar zum SXS. Ansonsten hätte wohl auch das P gereicht.

Ich möchte mir die nächsten Tage ein neues Handy holen. Zur Auswahl stehen das One X und das Xperia S. Nachdem ich unzählige Reviews und Vergleiche gelesen habe, bin ich mir immer noch nicht sicher. Das Xperia S wäre mit der Aboverlängerung um einiges günstiger. Darum wird es wohl das werden.

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mit dem Timescape UI berichten? Ich finde das Sense UI 4.0 überdachter und gefällt mir irgendwie besser, als Timescape :)

Ich habe das Video vom Sony Support über das Update auf ICS gesehen. Viel hat sich am Timescape UI ja nicht geändert. Ich denke zwar, dass Sony früher oder später das UI den wünschen der User anpassen wird. Sie haben nun doch auch schon einige Jahre Erfahrung.

Welches Video denn? Das vom Arc S?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Definitiv nicht vom SXS, wahrscheinlich vom Arc s!:winki:

ChHawk schrieb:
Denkt ihr, dass das UI beim XS anders aussehen wird, als das vom Arc S?

Natürlich. Auf dem Arc S läuft noch das UX UI, bei den Xperia NXT-Geräten kommt der Nachfolger UXP NXT zum Einsatz. Ergo wird es definitiv Unterschiede geben.

Egal wie es aussieht, ich denke ich werde eine normale ICS Rom aufspielen sobald verfügbar. Ich hoffe das sich einige gute Devs für das Gerät finden.

ChHawk schrieb:
Ich möchte mir die nächsten Tage ein neues Handy holen. Zur Auswahl stehen das One X und das Xperia S. Nachdem ich unzählige Reviews und Vergleiche gelesen habe, bin ich mir immer noch nicht sicher. Das Xperia S wäre mit der Aboverlängerung um einiges günstiger. Darum wird es wohl das werden.

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mit dem Timescape UI berichten? Ich finde das Sense UI 4.0 überdachter und gefällt mir irgendwie besser, als Timescape :)

Ich habe das Video vom Sony Support über das Update auf ICS gesehen. Viel hat sich am Timescape UI ja nicht geändert. Ich denke zwar, dass Sony früher oder später das UI den wünschen der User anpassen wird. Sie haben nun doch auch schon einige Jahre Erfahrung.

Also wenn Kamera und Akku für dich nicht den höchsten stellenwert haben, dann würde ich dir zum HTC One X raten. Alles andere (besonders Sense was ja in umfang und umsetzung meilenweit besser als timescape ist) fand ich beim HTC besser. (hatte beide aber da ich die möglichst beste cam brauch bin ich beim SXS geblieben)

Danke für eure Antworten.

manic schrieb:
Natürlich. Auf dem Arc S läuft noch das UX UI, bei den Xperia NXT-Geräten kommt der Nachfolger UXP NXT zum Einsatz. Ergo wird es definitiv Unterschiede geben.

Schön wäre ein Vergleich, sobald das Update auf ICS vollzogen wird. Beim One X hat man sicher das besser Benutzererlebnis.

resident_cj schrieb:
Also wenn Kamera und Akku für dich nicht den höchsten stellenwert haben, dann würde ich dir zum HTC One X raten. Alles andere (besonders Sense was ja in umfang und umsetzung meilenweit besser als timescape ist) fand ich beim HTC besser. (hatte beide aber da ich die möglichst beste cam brauch bin ich beim SXS geblieben)
Preislich würde ich eher zum SXS raten, das HTC One X hat keinen großartigen Mehrwert in meinen Augen, der den Preis rechtfertigt.

ChHawk schrieb:
Beim One X hat man sicher das besser Benutzererlebnis.

Geschmackssache. Ich persönlich finde Sense hoffnungslos überladen, zu tief in's System eingreifend und meilenweit entfernt von Benutzerfreundlichkeit. Das Interface von Sony bietet für meinen Geschmack das beste Android-Erlebnis.