Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fand lediglich das Gehäuse ansprechender.

so ihr lieben, ich hab mir das tolle gerät gestern über mobilcom gekauft. angeblich dauert die lieferung nur 2-3 tage. sprich morgen oder donnerstag müsste ichs haben. ich bin gespannt :D so richtig glaub ich noch nich dran aber mal schauen ^_^

Na dann drück ich mal die Daumen das es klappt :)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lässt sich das Xperia S eigentlich über die Lautstärketasten oder dem Tippen auf die Kamerataste ebenfalls in den Lockscreen aktivieren?

MfG

Leider nicht, geht aktuell nur über den Powerbutton

Dukeks schrieb:
Lässt sich das Xperia S eigentlich über die Lautstärketasten oder dem Tippen auf die Kamerataste ebenfalls in den Lockscreen aktivieren?

Ja, das geht, allerdings brauchst du dafür eine alternative Lockscreen-App. Ich kann dir den WidgetLocker empfehlen, der kostet zwar etwas, bietet dafür aber etliche Möglichkeiten zur Personalisierung.

• Danke
Reaktionen: Dukeks
Kann man ein bild auch nur als sperrhintergrund einstellen?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Du meinst, du willst für den Lockscreen einen anderen Hintergrund als für den Homescreen? Das geht, findest du in den Einstellungen unter Display > Einstellungen für die Bildschirmsperre. :)

• Danke
Reaktionen: SG3 Maxi1125
Ich bin ja so scharf auf das Xperia P, aber da es diese Woche mit einem Preis von ~360€ gelaunched wird, überlege ich mir den Aufpreis von ~30€ für das Xperia S.
Das größere Display und die Haptik macht mir Sorgen..

Dukeks schrieb:
Das größere Display und die Haptik macht mir Sorgen..

Da wird es wohl besser sein, wenn du wartest, bis das P in den Regalen steht, dann kannst du beide Geräte miteinander vergleichen.

Was ist denn genau der Unterschied zwischen dem SXS und SXP? Das P hat ein Alugehäuse, dafür aber eine schlechtere Kamera. Und was für Unterschiede gibt es noch?

Die Größe Minimal. Und diese Tasten (Punkte) die es beim XS gibt,gibt es beim P nicht da steuert man das über diese Transparente Leiste.

Das Xperia P hat auch noch das WhiteMagic Display. Dieses hat ein viertes, weißes Subpixel und soll damit selbst in direktem Sonnenlicht noch problemlos ablesbar sein.

Hab mir mal eben ein Video angeschaut. Das P hat dafür aber nur 16Gb Speicher. Das S ist schon ne klasse drüber , oder?

Das XS 32GB

Ja das XS ist quasi der große Bruder

der größere speicher war bei mir der hauptgrund, mir das s und nicht das p zu holen. wobei das s natürlich auch als erstes auf dem markt war. wem der speicher aber reicht und lieber ein etwas kleineres display möchte, dann ist das p sicherlich ein gutes phone. die wenigeren pixel bei der kamera sagen eh nix über die bildqualität aus.

manic schrieb:
Das Xperia P hat auch noch das WhiteMagic Display. Dieses hat ein viertes, weißes Subpixel und soll damit selbst in direktem Sonnenlicht noch problemlos ablesbar sein.
Wobei ich finde, das selbst das S diesbezüglich kaum Probleme bereitet (und ich habs auf kleiner 50% Helligkeit).

Spannend beim P wird der Akku. Dieser ist mit etwas über 1300mAh doch arg klein für die verbaute Hardware. Das S ist ja nun auch nicht gerade ein Akkulaufzeitwunder...bei 1700mAh (~+30% zum P). ;)

DeJe schrieb:
Wobei ich finde, das selbst das S diesbezüglich kaum Probleme bereitet (und ich habs auf kleiner 50% Helligkeit).

Ich finde auch, dass das S bereits eine sehr gute Ablesbarkeit im Freien bietet, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das WhiteMagic Display hier soooo viel Mehrwert bieten soll. Das werden dann wohl die ersten Testberichte zeigen.

Bei dem extra weißen Pixel ist auch zu befürchten, das die Farben des Displays schwächeln.