Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mal noch ne frage: ich will das handy ja eigentlich über nen vertrag von vodafone laufen lassen. nun hats vodafone natürlich noch nich gebacken bekomm, das teil ins programm aufzunehmen. im internet bspw. bei sparhandy.de und co, gibts das allerdings mit vodafone-vertrag. sollte ich da vielleicht lieber die finger von lassen? ich bin mir noch bisl unsicher aber es reizt ja schon. habt ihr da irgendwelche erfahrungen?

Was ist denn anwickeln??

@ miss. Take.

Sparhandy ist gut, kannst du bedenkenlos zugreifen. Ist i.d.R. auch deutlich günstiger als direkt bei vodafone.

Bei Talkthisway.de kannst du auch mal gucken, hab ich auch gute Erfahrung mit. Ich selbst hab das Xs von 7mobile.de

• Danke
Reaktionen: miss.take
Er meinte bestimmt "anwinkeln"

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Also generell zu behaupten das Sparhandy gut sei halte ich zumindest für grenzwertig. Wenn man unendlich Zeit hat mag das ja evtl noch stimmen, aber es kommt einfach vielzu häufig bei denen vor dass man auf versprochene Auszahlungen etc warten muss, der Erfahrungs- Thread im TT- Forum ist recht aufschlussreich.
Wenn mich nicht alles täuscht war Sparhandy doch auch einer derjenigen Händler, welche das SXS viel zu früh als verfügbar angegeben hatten... muss letztendlich jeder selber wissen ob er sich das gefallen lassen will, aber gute Händler verhalten sich anders.

Ich hab einmal dort bestellt und keine schlechte Erfahrung gemacht, hab bisher auch nichts schlechtes darüber gelesen.

Das was du meinst war ejoker die das xs so früh hatten.

Na, dann ist ja alles klar wenn du keine Probleme hattest. Hatten die unzähligen Fälle, die wochen oder monatelang auf versprochene Leistungen warten halt nur Pech.
Wie gesagt, wenn man genug Geduld hat mag der Händler vllt sogar noch ok sein, aber der zieht seit Jahren dasselbe Schema durch: sehr gute, teils sogar extrem gute Angebote raushauen, dann mit der Masse der Bestellungen überfordert sein und letztendlich einen kleinen Teil der Kunden verprellt zu haben. Glück für solche Händler, dass einfach zuviele zu bequem sind daraus ihre Konsequenzen zu ziehen.

p.s.: ich habe dir extra noch nen Tipp gegeben wo man sich über Händler und deren Geschäftsgebahren recht gut informieren kann ... dazu musst du halt mal dieses Forum verlassen ;-).

Ich war in nem shop von the phone house. Die hätten mir dort das Xperia S direkt mitgegeben mit Vertragsverlängerung mit einmaliger Zahlung von 60 Euro, und natürlich den üblichen 10 Euro monatlich. Abgehalten davon hat mich, das ich meine 5 Euro Rabatt Monatlich net bekommen würde (onlinevorteil, wurde mir bei vvl aber auch im Premiumshop gebucht) und das es das Smartphone dort nur in weiß gab....

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de App

Kann mal jemand sein SXS auf das Display legen und auf den Akkusdeckel also genau über dem Lautstärkeregler leicht drauf drücken. Mein SXS hat nämlich Spiel und es knarscht dann ein bissel. Scheisse , dass es jetzt schon Spiel am Akkudeckel hat.:thumbdn:

Sieht an sich ganz interessant aus. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das optisch/haptisch zum XS passt. :mellow:

manic schrieb:
Sieht an sich ganz interessant aus. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das optisch/haptisch zum XS passt. :mellow:

Sehe gerade das Du das Xperia S und das ARC hast. Unterscheiden sich die Geräte sehr außer jetzt vom Aussehen?Ist die Kamera vom S besser wie vom ARC oder eher gleich?

Hm. Also ich will nicht unbedingt sagen, dass das Arc an sich schlecht ist, aber den Unterschied zum S merkt man schon SEHR deutlich. Im direkten Vergleich kann das Arc wirklich einpacken, das muss ich leider so sagen.

Die Kamera kann man zu gar nichts gebrauchen, die Bilder sind sehr verrauscht, auch in der Sonne bzw. bei Tageslicht, Details gehen verloren, alles wirkt ausgewaschen und grobkörnig. Besonders die Bravia Engine schummelt, die Fotos wirken auf dem Arc selbst noch halbwegs akzeptabel, aber auf anderen Geräten sind die Fotos völlig nutzlos. Stark unterbelichtet, extrem verrauscht, unscharf und ausgefranst, das macht wirklich keinen Spaß, sich die Fotos anzusehen. Auch die Videokamera lässt zu wünschen übrig mit schlecht ausgeführtem Autofokus, ruckeligen Aufnahmen und schlechter Belichtungsanpassung.
Die Freude an Android hält sich auch in Grenzen. ICS hängt sich sehr oft auf, ist träge, langsam, reaktionsunfreudig, Apps stürzen ständig ab... naja. Sagen wir es mal so, der fehlende Dual-Core fällt auf. Das Interface hätte Sony auch besser komplett vom S übernehmen sollen; so wirkt es einfach wie zig verschiedene Android-Versionen, willkürlich zusammengebastelt. Dass Sony dann selbst dazu rät, das Update nicht zu installieren und bei Gingerbread zu bleiben, kann ich da schon verstehen. Die Bedienung an sich geht leider auch nicht ganz flüssig, der Touchscreen ist ziemlich eigensinnig und erinnert eher an resistive Exemplare.

Das liest (und schreibt) sich zwar ziemlich negativ, aber ich bin durchaus nicht enttäuscht vom Arc. Es sollte eben nur ein Übergangsgerät sein, und für diesen Zweck reicht es aus. Ich würde dennoch zu jeder Zeit in allen Punkten das S dem Arc vorziehen, schon einfach aus dem Grund, weil das S meine persönliche Interpretation eines perfekten Smartphones ist.

Also verstehe ich das richtig das Fotos und Videoaufnahmen auch Innen mit dem Xperia S viel besser sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv. Zumal man beim XS deutlich merkt, dass Potenzial drinsteckt. Da bleibt nur zu hoffen, dass es Sony mit ICS (besser) zu nutzen weiß. :)

• Danke
Reaktionen: resident_cj und Space-Fee
zuverlaessig99 schrieb:
Kann mal jemand sein SXS auf das Display legen und auf den Akkusdeckel also genau über dem Lautstärkeregler leicht drauf drücken. Mein SXS hat nämlich Spiel und es knarscht dann ein bissel. Scheisse , dass es jetzt schon Spiel am Akkudeckel hat.:thumbdn:

Welcher alltäglichen Situation entspricht dies doch gleich? Ich habe keine Ahnung wie ihr euer Handy in die Hand nehmt, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, das Handy bei dafür vorgesehern Verwendung so zu halten, dass ich in irgendeiner Art und weise Druck auf den Akkudeckel ausübe ... es nervt langsam echt extrem. Wenn ich es denn unbedingt drauf anlege, dann schaffe ich es zum Beispiel auch dem unteren Antennenteil Geräusche zu entlocken, das gebe ich zu. Aber mein Gott, im alltäglichen Gebrauch merke ich das nicht, weil ich dazu kräfte ausüben muss, die halt normalerweise nicht auftauchen!
Zum gefühlt hundertem Mal der Hinweis, dass ich auch keinen Backstein auf meine Fenster werfen darf um dann zu reklamieren dass die Scheibe auf einmal in tausend Scherben zersplittert.

• Danke
Reaktionen: *capricorn*
War jetzt nochmal in Saturn die hatten es in Schwarz da hatte es vorher nur in Weiss gesehen, aber schwarz fand ich jetzt besser. Habe ja auch das Arc was ich nutze denke das werde ich auch behalten falls ich mal wechseln mag oder so ;-) Habe ja noch überlegt das P zu nehmen aber es ist noch nicht draußen und wer weiß wie dort die Fotos werden mit der Cam.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Für Leute denen es hauptsächlich (?) auf die Fotoqualität ankommt: Sony stellt auch hervorragende Digitalkameras her ;-)

• Danke
Reaktionen: DeJe
fidelio1960 schrieb:
Für Leute denen es hauptsächlich (?) auf die Fotoqualität ankommt: Sony stellt auch hervorragende Digitalkameras her ;-)
Das stimmt. Als Jemand, der "Kamera in Handy" sowieso ablehnt und lieber eine richtige Kamera (Olympus PL1) nutzt muß ich aber zugeben, das die ersten Schnappshot wirklich gelungen aussehen. OK, ich würde sie mir nicht an die Wand hängen, die Fotos :D, aber ansonsten durchaus brauchbare Qualität. Von der Qualität einer richtigen Kamera, selbst Billigheimer, sind sie aber immer noch meilenweit entfernt. ;)

ich werd mir mein xperia s jetzt wohl über mobilcom debitel holen. vodafone geb ich noch bis nächste woche montag zeit. wenn es bis dahin nich dort ist, haben se pech ^^ hauptsache ich hab dann ende nächster woche auch endlich mein neues spielzeug und kann auch mal mitreden :D

renork schrieb:
Wenn ich es denn unbedingt drauf anlege, dann schaffe ich es zum Beispiel auch dem unteren Antennenteil Geräusche zu entlocken, das gebe ich zu. Aber mein Gott, im alltäglichen Gebrauch merke ich das nicht, weil ich dazu kräfte ausüben muss, die halt normalerweise nicht auftauchen!
Zum gefühlt hundertem Mal der Hinweis, dass ich auch keinen Backstein auf meine Fenster werfen darf um dann zu reklamieren dass die Scheibe auf einmal in tausend Scherben zersplittert.

Die Lichtleiste muss ich nicht herausfordern, die knarzt bei mir auch desoefteren wenn iches einfach nur vom Tisch aufhebe. Sowas KANN man ignorieren aber imho nicht bei einem -in meinem Fall - 1 Monat alten Geraet. Und das wird mit der Zeit sicherlich nicht besser werden.