Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
philischn schrieb:
Sowohl das SGS2 als auch das iPooon sind teurer als das SXS gewesen und hatten auch ihre Fehler. Da geht meiner Meinung nach Sony mit am besten um - Austausch/Reparatur wegen des Displays. Wer gibt schon seine Fehler zu. Apple nicht. "Wir haben das gleiche Problem wie alle anderen, aber bei uns läufts trotzdem am besten" - blaaa.
Außerdem redet hier keiner Sony "schön". Ich habe schon mehrmals geschrieben, was ich an meinem Xperia nicht ausstehen kann. Allerdings mag ich's nicht besonders, wenn man sich dann nur auf einen Hersteller bezieht und alle anderen außen vorlässt. Und nö, ich hab ne Xbox.

Klar haben andere Hersteller auch Fehler aber ich hab nur meine Erfahrungen berichtet und da ist dieses Handy mit Abstand das Gerät mit den meisten Fehlern ist.

Ich bin sehr überzeugt von Sony Geräten (TV, Playstation etc.) und besitze diese auch aber beim SXS bin ich ein wenig enttäuscht.
Aber klar Sony geht damit gut um.

Sony geht aber immer gut mit solchen Sachen um egal in welchem Berreich

M.Dee schrieb:
Klar haben andere Hersteller auch Fehler aber ich hab nur meine Erfahrungen berichtet und da ist dieses Handy mit Abstand das Gerät mit den meisten Fehlern ist.

Ich bin sehr überzeugt von Sony Geräten (TV, Playstation etc.) und besitze diese auch aber beim SXS bin ich ein wenig enttäuscht.
Aber klar Sony geht damit gut um.

Sony geht aber immer gut mit solchen Sachen um egal in welchem Berreich
Welche Fehler? *umschau*

Ich finde nichts. Mein Sony Xperia S ist einwandfrei.

Habe gestern mein One S gegen ein Xperia S getauscht.
2 "Mängel":
die Tasten unten sind hin und wieder ein bisschen eigenwillig, ab und an muss ich 2-3mal drücken/streicheln bis sie reagieren.
Der Akkudeckel... wenn es auf dem Display liegt, links, in Höhe der Lautstärkewippe hat es ein wenig Spiel, man kann es dort "eindrücken" und es ploppt wieder hoch. Ein Millimeter vielleicht.
Ansonsten funktioniert alles so, wie es soll.
Gelbstich kann ich keinen feststellen, im Testmodus alles einwandfrei, wenn man von oben schaut sieht es ganz unten bei weißem Hintergrund etwas gelblich aus, ist aber weg wenn man gerade drauf guckt.
Sprachverständlichkeit einwandfrei, kaum wahrnehmbares Hintergrundrauschen (nur bei absoluter Stille minimal zu hören), ab und zu ruckelt es ein wenig, aber nicht nervend.
Empfang (Vodafone) ist auch okay.
Telefonieren und Empfang ist klar besser als beim One S.
Bei der Verarbeitung ist das One S besser, ebenso beim "Wow-Faktor".
Das Sony ist mehr das "Arbeitstier", bei dem aber eben alles funktioniert.

Und wie zum Kuckuck bekommt man die werksseitig angebrachte Displayfolie da ab?

stefan71 schrieb:
Bei der Verarbeitung ist das One S besser, ebenso beim "Wow-Faktor".
Das Sony ist mehr das "Arbeitstier", bei dem aber eben alles funktioniert.

Das sehe ich eher andersrum. Also die meisten Leute finden gerade das Design vom Sony sehr gut. Auch privat bekommt man da viele "wow's" für.

Das One S ist da eher das Arbeitstier (es ruckelt so gut wie nie und alles läuft extrem flüssig). Dafür sieht es aber eben wie alle anderen HTC Geräte aus.

Mhmmm. Okay. Einigen wir uns auf "Geschmackssache".
Ich finde das SXS recht altbacken vom Design. Wenn das so hier vor mir auf dem Tisch liegt, sagt es mir gar nix. Da finde ich ein SGS2 noch aufregender. :D

Ist ja auch egal... Displayfolie... wie zuppel ich die da runter?

stefan71 schrieb:
Und wie zum Kuckuck bekommt man die werksseitig angebrachte Displayfolie da ab?

Ich habe in einer Ecke vorsichtig mi dem Fingernagel so lange gespielt bis sich eine Ecke etwas abgelöst hat und dann einfach abgezogen. Wobei einfach nicht ganz stimmt. Die Folie sitzt schon fest drauf. Aber wenn du an einer Stelle erst einmal etwas ablösen konntest geht das ganz gut.

Und dann reagiert das Display auch besser.

Was sich als, für mich, völlig sinnlos und Platzverschwendend herausgestellt hat, ist diese beleuchtete Leiste und der darunter liegende Rand mit Loch für eine Schlaufe bzw. Anhänger.
Sie hätten lieber die eigentlichen Buttons beleuchten sollen und sich die unteren ca. 1,5cm sparen sollen. Dann wäre es kürzer und irgendwie auch angenehmer.

stefan71 schrieb:
Mhmmm. Okay. Einigen wir uns auf "Geschmackssache".
Ich finde das SXS recht altbacken vom Design. Wenn das so hier vor mir auf dem Tisch liegt, sagt es mir gar nix. Da finde ich ein SGS2 noch aufregender. :D

Das stimmt ist wohl Geschmachssache. Aber ich finde das One S (so wie eigentlich alle HTC Geräte) einfach langweilig. Alle haben die gleiche Form.
Nur das es sehr schlank ist und das Material (welches sich ja jetzt als nicht so toll erwiesen hat :thumbsup:) gefallen mir.

Das SGS2 geht aber gar nicht. Das Gerät sieht so extrem Billig aus.

M.Dee schrieb:
Das SGS2 geht aber gar nicht. Das Gerät sieht so extrem Billig aus.

Für mich persönlich ist das SG2 ein Abklatsch vom iPhone nur halt größer und nicht so hochwertig. Da hat Samsung ganz schon abgekupfert bei Apple.

Ich kann da knibbeln, so viel ich will. Egal, an welcher Ecke. Da löst sich nix.
Evtl. ist ja auch gar keine drauf. Wer weiß.
Aber wenn dem so ist... dann finde ich die Reaktion der Tasten etc. nicht gut.

stefan71 schrieb:
Ich kann da knibbeln, so viel ich will. Egal, an welcher Ecke. Da löst sich nix.
Evtl. ist ja auch gar keine drauf. Wer weiß.
Aber wenn dem so ist... dann finde ich die Reaktion der Tasten etc. nicht gut.

Jedes SXS hat 'ne Folie drauf. Wenn man das Smartphone gegen das Licht hält, sieht man die Folie eigentlich sehr gut.

Ich besorg´ mir gleich einen Heißluftfön. :D
So tut sich jedenfalls nix, egal wo ich wie zuppel, knibbel usw.
Kann auch nix sehen wenn ich es gegen das Licht halte.

Auch nicht oben in der Mitte beim Lautsprecher?! Mysteriös. Aber ein neues hast du schon, oder? - also nicht gebraucht ..

Ja, doch... wenn ich gaaaanz genau hinsehe und die Sonne drauf scheint, dann sieht es so aus, als ob da noch was drauf wäre.
Aber geknibbelt kriege ich da nix. Mist.

Also die Idee mit dem Bluetooth-Headset war genial, das muss ich jetzt mal so sagen. Hab mir das MW600 von Sony Ericsson genommen und damit macht Musik hören via Xperia S noch mehr Spaß. Gleiche Soundqualität, aber mit wesentlich besserer Lautstärke und das ganze auch noch kabellos. Sogesehen bin ich fast schon froh, dass mein XS die Touchscreen-Macke hat, sonst hätte ich das Headset vielleicht gar nicht probiert.
Wenn ich jetzt noch die Schutzfolie bekomme, bin ich sicher, dass alles wieder im Lot ist. :smile:

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich das Problem vom eingestöpselten Headset auch mit dem USB-Kabel habe, also man kann sagen: sobald man etwas physisch per Kabel mit dem Xperia S verbindet, geht der Touchscreen nicht mehr richtig... kenne mich mit der Materie kein Bisschen aus, würde aber mal wage vermuten, dass es irgendwie ein Spannungsproblem ist...

Ich benutze das MW600 schon seit meinem Aino und bin immer noch begeistert. Vor allem ohne kabel ist genial. Man bleibt nirgendwo hängen und der Stromverbrauch ist mit BT auch noch überschaubar.

stefan71 schrieb:
Ja, doch... wenn ich gaaaanz genau hinsehe und die Sonne drauf scheint, dann sieht es so aus, als ob da noch was drauf wäre.
Aber geknibbelt kriege ich da nix. Mist.

Dann hätten wir das erste Problem ja schon mal gelöst ;) vielleicht ne Freundin fragen, oder ein Messer benutzen...................
Wobei, wo ist da der Unterschied o.O

Funktionieren die Sennheiser 400-II Precicion problemlos?
Und falls ich eines mit dem Displayproblem bekommen sollte, ist es am Besten, wenn ich es zB im MediaMarkt kaufe, um es schnell gewechselt zu bekommen, oder?
Seit ich es in echt gesehen und getestet habe, will ich es :D

Zudem wird DooMLoRD bald Kernel dafür machen :)

Wohhoo, meins ist heute zum 1. mal hingefallen. Hüfthöhe, Küche, voll auf die Fliesen !!!

aber es ist einfach NICHTS dran !!, netma ne Ecke abgeplatzt oder so !!! :thumbsup:

Das einzige was war, die Rückseite hat sich gelockert und musste wieder eingeclipst werden, ansonsten alles TOP. Direkt danach telefoniert. So muss das laufen!!

in ur face iphone 4 :D

• Danke
Reaktionen: ChrilleWhite und miss.take
Ein mal ne doofe Frage: einer der kleinen Stromfresser auf meinem SXS ist der "Mobilfunk-Standby" - da ich mit meinem Smartphone aber nicht (niemals, nie, nene) telefoniere würde ich den gerne disabeln. Aber wie?

Unter Anrufeinstellungen > Anrufsperre kommt eine KW-Abfrage...was bitte gebe ich denn dort ein und hilft das überhaupt was? :confused2: