Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich würde dann auch empfehlen, die Schutzfolie doch lieber draufzulassen. Bis ich eine habe, die ich aufbringen kann, muss ich jetzt halt mal mit öfter drücken auskommen, aber das geht schon. Im Gegensatz zu den zwei XS davor ist das hier ja nicht defekt in diesem Sinne, es funktioniert ja mit ein paar Kniffen. Bei den zweien davor war es ja wirklich mit nichts zu retten. Würde es aber auch sehr begrüßen, wenn man in naher Zukunft die Displaysensitivität einstellen könnte, kann ja auch nicht die Lösung sein, dass man das Ding nur mit Folie wirklich 100 % einwandfrei benutzen kann... aber gut, damit kann ich leben, solang es sonst funktioniert. Gibt schlimmeres, als Folien zu benutzen. :flapper:
Jedenfalls werde ich mir, wie gesagt, 'ne Anti-Glare-Folie zulegen, die verzeihen kleinere Luftbläschen schon eher, da fallen die nicht so sehr auf...

Hmm, also ich habe gestern die Schutzfolie entfernt und die Empfindlichkeit durch Berührung ist nun etwas höher als vorher (ist ja auch irgendwie logisch). Aber ich finde, dass das Display nun noch besser auf Eingaben reagiert als vorher. Auch die Sensortasten reagieren nun bei jeder kleinen Berührung ohne Aussetzer (obwohl die vorher kaum bei mir auftraten).

Das stimmt auch so, selbe Entwicklung bei mir, Sensortasten reagieren wesentlich zuverlässiger und bei Tastatureingaben z.B. gibt es viel weniger Fehler. Aber mein Touchscreen meint es mit der Empfindlichkeit wohl etwas zu gut... :winki:

Also ich hwb die folie auch abgemacht,aber mit den sensortasten hab ich schon probleme.die reagieren nicht immer so wie ich will,mir kommt es so vor als würden sie ab und an nicht ansprechen.

Iiihhh, wie kann man freiwillig eine Schutzfolie drauflassen....:blink:

Weg damit!:thumbsup:

Bow_Wazoo schrieb:
Iiihhh, wie kann man freiwillig eine Schutzfolie drauflassen....:blink:

So gut muss man eine Folie erst einmal drauf kriegen auf das Display :thumbsup:

Richtig meist hat man immer irgendwo eine luftblase drunter würg.

Bei mir ist das Problem immer, dass ich extrem pingelig bin und die Folie möglichst exakt aufbringen will. Deshalb zieh ich sie so oft wieder runter und setz sie neu an, bis Staubkörner dran kleben, und die krieg ich dann nicht mehr weg. Reine Luftblasen hab ich bisher immer wegbekommen...

Staubkörner entferne ich mit einem Stück Tesafilm.

Ich mache mir keine neue Folie drauf. Die Bedienung gefällt mir so ganz gut und wenn das Display irgendwann auch mal Kratzer hat ist doch egal. In einem Jahr oder so habe ich eh wieder ein neues Smartphone so wie die letzten Jahre auch. Ausserdem habe ich noch ein "Schutzhülle" aus Neopren für mein SXS.

Ich werde gerade das Gefühl nicht los, dass es sich bei der Touchscreen-Geschichte um einen ganz, ganz fiesen Firmware-Bug handelt. Eben ist mir nämlich aufgefallen, dass der Touchscreen ohne Folie nur dann rumspinnt, wenn das Headset eingesteckt ist. Wenn ich das rausziehe, geht's sofort wieder. Alles sehr merkwürdig...

EDIT: Grade mal was ausprobiert, wenn ich statt dem Headset einen normalen Kopfhörer nehme, besteht das Problem nicht. Ich spinne das gerade mal eine Ecke weiter und denke an die mittlerweile zahlreichen Berichte, dass viele Kopfhörer bzw. Headsets trotz gegenteiliger Erwartung nicht mit dem Xperia S kompatibel sind - vielleicht ein Hardware-Defekt in der Kopfhörerbuchse?! :blink:

EDIT II: Auf dem Weg zur Bank eben hab ich's ganz extrem gemerkt, mit eingestecktem Headset wurde der Touchscreen von Sekunde zu Sekunde schlimmer bis hin zur Unbedienbarkeit - kaum ist das Headset draußen, alles wieder normal. Also irgendwas läuft da ganz arg schief...

Zuletzt bearbeitet:
Headset Anschluss scheint ein Problem beim ts zu verursachen na sowas wenn das echt der fall sein soll dann finde ich das aber erbärmlich.

angelssend schrieb:
...

Werd dann morgen mal zum Saturn da kann ich mir das Gerät wenigstens direkt ansehen. Werde da auch gucken das ich es vorher einmal anstellen darf um den Gelbstich zu kontrollieren und andere Mängel auszuschließen

Naja einen gelbSTICH wirst du im Markt erkennen können aber gelbe FLECKEN sind bei mir tatsächlich erst nach ca. 3 wochen aufgetreten (quasi JETZT). habe vor einer woche versucht die zu provozieren (inet radiostream, wlan ap,gps,nfc,bt, displaytest weisser bildschirm 100%, gleichzeitig akku laden) wurde sehr heiss, aber nach 50 min immer noch kein gelber fleck, jetzt ne woche später habe ich unten und oben flecken (beim internetsurfen ohne groß belastung).

Naja bei meinem ersten Gerät hat man die Gelbverfärbung direkt gesehen und das erste was sie mir heute morgen geben wollten hatte es auch direkt sichtbar.

Beim zweiten gerät ist alles Lupenweiß und bleibt hoffentlich so.

Android beta gama D schrieb:
Headset Anschluss scheint ein Problem beim ts zu verursachen na sowas wenn das echt der fall sein soll dann finde ich das aber erbärmlich.

Ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung, was DA schieflaufen könnte... das tritt auch nicht dauerhaft auf sondern scheinbar wie es grade Lust hat... und dann eben nur ohne Folie und mit eingesteckten Kopfhörer... wenn man auch nur einen der beiden Faktoren ändert (sprich Folie auflegt oder den Kopfhörer abstöpselt) reagiert der Touchscreen 1a...

Naja, ich werde jedenfalls Abhilfe schaffen - ich hab 'ne Anti-Glare-Folie von mumbi bestellt und mir darüber hinaus ein Bluetooth-Stereo-Headset gegönnt. Klar ist das nicht der Sinn der Sache, aber eigentlich finde ich es so sogar besser. Mein Display ist vor Kratzern geschützt, der Touchscreen ist nicht mehr so überempfindlich, ich hab kein lästiges Kabelgewirr mehr beim Musikhören - den Mehrverbrauch beim Akku wegen der Bluetooth-Verbindung kann ich schon verkraften. Solange das XS nicht per se defekt ist, stört mich das nicht. Ich hoffe nur, dass es nicht in einen dauerhaften Defekt umschlägt...

Grade für gute Werbung sorgt das SXS aber auch nicht
Display Flecke
Touchscreen spinnt bei angeschlossenen headset rum
Am Anfang Akku Probleme die gott sei dank behoben wurden
Hab ich noch was vergessen ?
So bleiben Sony Handys immer mit schlechten Dingen im Kopf das Arc verbinde erinnert mich an das haariss Problem, das SXS jetzt mit Display Problem usw.
Sony wäre besser ohne negativ Schlagzeilen dran.

Ach komm. Da wären wir wieder beim Thema: Welcher Hersteller produziert denn fehlerfreie Produkte? Nein, Apple nicht. Nein, Samsung nicht und nein, niemand. Was haben die Fehler denn mit Werbung zu tun? Versteh' ich nicht..

Sei Froh das Sony nur ein paar flecken hat, das HTC One X hat momentan damit zu kämpfen das EINIGE Modelle davon betroffen sind, dass sich das Display sofort verfärbt wenn man das Touchscreen etwas zu fest aufdrückt,...

Da kann ich mit paar gelben Felcken leben!

Das IPhone hatte das mit der Antenne.

Das S2 hatte ebenfalls empfangsprobleme.

.
.
.
.

• Danke
Reaktionen: Mr. J und philischn
Naja aber das ändert nichts daran das sowas bei dem Preis eigentlich nicht sein darf.

Außerdem muss man ja auch nicht alles schön reden. Was Sony hier verkauft ist einfach nicht ok.

Ich hatte bis jetzt Smartphones von Samsung (weiß nichtmal mehr wie es hieß), HTC (Desire, Desire Z & Sensation), Apple (3G & 4Gs), Motorola (RAZR) und Sony (Xperia S) und muss sagen, das das Xperia mit abstand die meisten Probleme macht.

Zur Zeit regt mich nur, das mit den Headset auf und Gelb wird es wenn es warm wird und aber nur wenig.
Akku, läuft sehr gut wie ich es gewohnt bin.
Touchscreen und Sensortasten laufen super.

Überlege es jetzt zurück zu schicken und entweder darauf zu warten das die überarbeiteten auf den Markt kommen, auf das Asus Padfone zu warten oder wieder auf das RAZR umzusteigen und das behalten bis am Ende des Jahres noch paar gute Handys kommen wie z.B. das Sony Hayabusa.

Sowohl das SGS2 als auch das iPooon sind teurer als das SXS gewesen und hatten auch ihre Fehler. Da geht meiner Meinung nach Sony mit am besten um - Austausch/Reparatur wegen des Displays. Wer gibt schon seine Fehler zu. Apple nicht. "Wir haben das gleiche Problem wie alle anderen, aber bei uns läufts trotzdem am besten" - blaaa.
Außerdem redet hier keiner Sony "schön". Ich habe schon mehrmals geschrieben, was ich an meinem Xperia nicht ausstehen kann. Allerdings mag ich's nicht besonders, wenn man sich dann nur auf einen Hersteller bezieht und alle anderen außen vorlässt. Und nö, ich hab ne Xbox.