Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muss ich es aus dem play store installieren? den bei samsung gibt es ja eins schon intergriert und durch doppeltest drücken auf den home button geht es los, wenn man dann noch hallo galaxy sagt startet es vom weiten auch. Ich meine sowas. sprachwahl ist ja ein ab von google

Ich habe mir Alicoid + IVONA runtergeladen. Funzt gut als Spracherkennung.

Hüüülfe. Ich hab wohl irgendwo eingestellt, dass es nicht mehr ins Querformat wechselt, aber ich finds nicht :(
Die tolle Hilfe schreibt dazu nicht viel, außer dass mans bei Bildschirmausrichtung ändert, aber das find ich auch nicht :bored:
Jemand ne Ahnung?

Einstellungen -> Display -> Display auto-drehen (Haken)

• Danke
Reaktionen: philischn
-.-' danke ^^ :thumbup:

War gerade beim Saturn, eiegntlich um das HTC One X anzuschauen (das ging aber nicht an und war zu schwer) und da sah ich das weiße Xperia S.
Sieht in echt bombe aus, war so auch sehr schnell. Lediglich beim Wischen durch die Homescreens kam es zu ein paar kleineren Rucklern.
Da das HTC One X nun aus meiner Liste ist und mir das Xperia S doch gut gefällt (wollte es erst ja nicht), bin ich hin und her gerissen.
Xperia S nehmen, auf Samsung Galaxy S III oder iPhone 5 warten

Oder einfach noch warten bis die anderen beiden Modelle auch auf dem Markt sind, und dann vergleichen dann ist der preis für das S bestimmt auch schön viel weniger als jetzt.

Den Preis finde ich jetzt schon mehr als gut :D

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Glaub mir der wird mit mehr Konkurrenz noch kleiner werden ich denke so auf 400 bis 380 wird der fallen.

Flo95 schrieb:
War gerade beim Saturn, eiegntlich um das HTC One X anzuschauen (das ging aber nicht an und war zu schwer) und da sah ich das weiße Xperia S.
Sieht in echt bombe aus, war so auch sehr schnell. Lediglich beim Wischen durch die Homescreens kam es zu ein paar kleineren Rucklern.
Da das HTC One X nun aus meiner Liste ist und mir das Xperia S doch gut gefällt (wollte es erst ja nicht), bin ich hin und her gerissen.
Xperia S nehmen, auf Samsung Galaxy S III oder iPhone 5 warten

Es ist natürlich geschmackssache ob man iPhone oder Android Handys bevorzugt. Ich für meinen Teil hatte das 3g das war ganz gut. Dann hatte ich das iPhone 4s und ein Sensation und muss sagen nie wieder iPhone. Mit Android ist man flexibler ud hat deutlich mehr Möglichkeiten. Ausserdem mag ich dir Firmen Politik von Apple nicht. Samsung gefällt mir von style her nicht, die Oberfläche ist zu Bund und hässlich aber auch das ist geschmackssache. Das Xperia überzeugt mich immer mehr und für den Preis zur Zeit eines der besten Handys aufm Markt.

Design mäßig das erste welches seit langen wirklich was her macht meiner Meinung nach.

Hab mal eine allgemeine Frage. Anscheinend habe ich eine Apple installiert, welche einfach Werbung in meiner statusleiste anzeigt oder sogar Verlinkungen auf meine homescreens schickt?! Wie verhindere ich das oder finde raus welche App es ist? Hatte dieses Problem noch auf keinem Android Handy.

Wo kann ich das umstellen das der standartbrowser die "normale" webseite lädt?

Browser starten > rechte Sensortaste > Mehr > Einstellungen > Startseite festlegen

M.Dee schrieb:
Hab mal eine allgemeine Frage. Anscheinend habe ich eine Apple installiert, welche einfach Werbung in meiner statusleiste anzeigt oder sogar Verlinkungen auf meine homescreens schickt?! Wie verhindere ich das oder finde raus welche App es ist? Hatte dieses Problem noch auf keinem Android Handy.

Such mal nach Air Push Detektor
Hatte bei mir auch immer irgendwie Werbung, das Programm hat herausgefunden, das es von VLC stammt, nach der deinstallation von VLC war die Werbung weg :/

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Ich meine wie ich umstelle das ich keine mobilen webseiten lade.

du meinst desktop ansicht, also ich habe firefox und das addon dazu womit man das einstellen kann.

Ich habe etwas sehr interessantes festgestellt bei meinem Xperia S Nr. 4. Nämlich den mittlerweile wahrscheinlich allseits bekannten Touchscreen-Fehler. Jetzt kommt aber der Clou, denn meiner ist diesmal nicht defekt - er ist schlichtweg zu empfindlich!

Mein Xperia S hat wunderbar und einwandfrei funktioniert, bis ich mich dazu entschlossen habe die Schutzfolie abzunehmen. Kaum war das der Fall, habe ich das XS wie immer ganz normal gereinigt und gepflegt - mit dem Ergebnis, dass mein Touchscreen wieder nicht richtig funktioniert. Ich hatte aber von Anfang an den Eindruck, dass das hier kein technischer Defekt ist, also habe ich etwas probiert - nämlich die Schutzfolie auf die entsprechenden Stellen aufgelegt und es dann erneut versucht. Siehe da - keinerlei Fehlfunktionen. Kaum ist die Folie wieder weg, spinnt der Touchscreen wieder. Das ganze habe ich eine Runde weitergesponnen und hab mir die Hände gewaschen und gründlich abgetrocknet - mit dem Ergebnis, dass der Touchscreen jetzt auch ohne Folie einwandfrei funktioniert.
Das Touchpanel scheint so dermaßen empfindlich eingestellt zu sein, dass ohne Folie normale Fettabdrücke von Rückständen der Finger reichen, um eine Eingabe zu triggern. Mit komplett sauberem Display tritt das Phänomen auch weitaus stärker auf, als wenn man das Display etwas vollschmiert, dann hat man damit gar keine Probleme.

Was ich jetzt machen werde, ist mir eine Anti-Glare-Folie zu kaufen, die das Problem dann behebt. Fand ich sehr interessant das herauszufinden, wer also auch leichte Probleme mit dem Touchscreen hat (nicht wie bei meinen Xperia S 2 und 3, bei denen wirklich gar nichts ging), sollte mal probieren, ob die Folie etwas daran ändert. :winki:

@manic , das hoert sich ganz schoen schlimm an. Ich sehe die folie als absolut ueberfluessig an. Mein altes sgn ist 3x runtergekracht und hatte keinen kratzer mein sgt besitze ich seit 1jahr=0kratzer. Hatte mit dem gedanken gespielt die folie abzumachen damit die sensortasten besser reagieren aber bei dem was ich von dir hoere werd ich alles daran setzen die folie so lang wie moeglich drauf zu lassen. Denn ne neue folie blasenfrei draufzubekommen war fuer mich bei meinem n900 schon unmoeglich :ugly: . Vlt. Kann man iwann per app die bildschirmempfindlichkeit regeln was bei meinem sgt sogar strom spart, berichte auf jeden fall wies mit deiner neuen folie gelaufen ist.

Tja bei mir wirds leider auch ein 2. Gerät geben...

Der Leiche Gelbstich war ja zu ignorieren aber ich habe heut durch zufall gesehen das mein Gerät in der durchsichtigen Leiste mitten drin einen Haariss hat, den ich definitv nicht verursacht habe. (Gerät war immer in der Tasche und ist auch nie gefallen oder ähnliches)
Außerdem hat sich bei dem unteren Teil an der einen Seite das Spaltmaß verändert, so dass sich das Plastikstück bewegen lässt.

Also geht es zurück an Amazon, das sind Fehler/Defekte die ich dann wirklich nicht einsehe.

Werd dann morgen mal zum Saturn da kann ich mir das Gerät wenigstens direkt ansehen. Werde da auch gucken das ich es vorher einmal anstellen darf um den Gelbstich zu kontrollieren und andere Mängel auszuschließen

• Danke
Reaktionen: freundrepel