Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
manic schrieb:
Automatische Textskalierung meinst du wahrscheinlich?? Das ist afaik ein HTC-exklusives Feature.

Hat das echt nur HTC ?
Kann mir jemand sagen ob das ein anderer browser aus dem market hat ?

Gesendet von meinem HTC Sensation

Der Opera Browser kann das auch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Android beta gama D schrieb:
Ich muss auch zugeben das S könnte locker mein iPhone ablösen gefällt mir auch sehr sehr gut, nur der Beigeschmack ist halt das mit dem Display.
Deswegen werde ich auch mit dem Kauf noch paar Monate warten dann sinkt der Preis und vielleicht verbaut Sony dann ein anderen Display Typ, der das Problem nicht mehr hat/ bekommt.

Das Displayproblem ist doch schon längst behoben.
Betraf nur ein paar Chargen und der rest ist Problemfrei

Wobei ich denke das das eh nicht so riesig ist wie es wirkt man muss ja immer bedenkden das Menschen in nem Forum nur sind wenn sie ein Problem haben und nicht wenn alles top ist.
(und meinst auch technikafiner und dadurch pingeliger)

Daher kommt das hier natürlich gehäuft vor und sieht größer aus als es wahrscheinlich ist.

Android beta gama D schrieb:
Aha also ganz normale in ear s ohne Headset gehen alle durch die Bank weg ?
Kann ich auch nur sagen die armoled Displays von Samsung sind echt viel zu bunt das konnte ich auf meinem Wave erkennen, das sah so sch.... Aus.
Sagen wir mal so, mein Nokia und Motorola Headset (In Ear), aber beide mit Micro, gehen definitiv NICHT. Klassische Kopfhörer, von ca. 30,- bis 250,- von Koss, Sennheiser und Philipps liefern einen super Klang. Also, da Sony offensichtlich ein funktionierendes In Ear-Headset mitliefert, mit dem man prima Musik hören und telefonieren kann, andererseits offensichtlich gute Kopfhörer problemlos unterstützt werrden, sehe ich hier absolut kein Problem.

• Danke
Reaktionen: SizeOfAPlanet
angelssend schrieb:
Das Displayproblem ist doch schon längst behoben.
Betraf nur ein paar Chargen und der rest ist Problemfrei

Wobei ich denke das das eh nicht so riesig ist wie es wirkt man muss ja immer bedenkden das Menschen in nem Forum nur sind wenn sie ein Problem haben und nicht wenn alles top ist.
(und meinst auch technikafiner und dadurch pingeliger)

Daher kommt das hier natürlich gehäuft vor und sieht größer aus als es wahrscheinlich ist.

Das kannst du so nicht sehen. Klar kommen Leute mit Problemen eher in so ein Forum. Aber es gibt hier mehr als ein paar die schon das zweite oder sogar dritte Gerät haben wo es so ist.
Wie du schon sagst hier kommen die pingeligen. Viele merken vielleicht nichtmal das ihr Bildschirm so ein Problem hat.

Und nein das Problem ist nicht egal wenn man es nicht merkt.
Es muss bei solch einem Produkt und einer Firma wie Sony, einen Standard geben der eingehalten werden sollte.

Dr. Oid schrieb:
Sagen wir mal so, mein Nokia und Motorola Headset (In Ear), aber beide mit Micro, gehen definitiv NICHT. Klassische Kopfhörer, von ca. 30,- bis 250,- von Koss, Sennheiser und Philipps liefern einen super Klang. Also, da Sony offensichtlich ein funktionierendes In Ear-Headset mitliefert, mit dem man prima Musik hören und telefonieren kann, andererseits offensichtlich gute Kopfhörer problemlos unterstützt werrden, sehe ich hier absolut kein Problem.

Doch es ist ein Problem, da sehr gängige Headsets nicht funktionieren die bei so gut wie jedem anderen aktuellen Modell aber problemlos laufen.

@grantourismo
Der Browser im SXS kann Text reflow, einfach mit pinch to zoom gewünschten zoomfaktor auswählen und Doppeltap auf den Text. Dann wird nachgerendert.
Opera kann das auch.
Manche mobile Seiten allerdings nicht, Desktop Versionen sollten es schon sein:)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: granturismo
Ich sprach von KOPFHÖRERN !, also keinen Headsets. Wenn gute bis sehr gute High-End-Kopfhörer unterstützt werden mit, meiner Meinung nach, sehr guten Sound-Eigenschaften beim Xperia S, ist das voll in Ordnung.
Welche namhaften High-End In-Ears (ohne Micro!) und Kopfhörer gehen denn nicht?
Haben wir selber das Xperia überhaupt schon (ausführlich getestet)? Glaube kaum.

M.Dee schrieb:
Das kannst du so nicht sehen. Klar kommen Leute mit Problemen eher in so ein Forum. Aber es gibt hier mehr als ein paar die schon das zweite oder sogar dritte Gerät haben wo es so ist.
Wie du schon sagst hier kommen die pingeligen. Viele merken vielleicht nichtmal das ihr Bildschirm so ein Problem hat.

Und nein das Problem ist nicht egal wenn man es nicht merkt.
Es muss bei solch einem Produkt und einer Firma wie Sony, einen Standard geben der eingehalten werden sollte.

Naja ist ja auch klar das jetzt auch noch die mit dem Fehler im Umflauf sind und man da auch pech haben kann und mehrere hintereinander erwischt wenn der Shop zufällig welcher aus dieser charge vorrätig hat.

Und sie haben ja gesagt das das Problem mittlerweile behoben ist.

Zumal sich ja auch hier die Leute tummeln die das direkt bei Verkausstart gekauft haben und da wohl die ersten Chargen betroffen sind ist auch klar das hier das Problem vermehrt auftritt.

Im großen und ganzen wollt ich ja auch nur sagen, dass ich denke das es garnicht so extrem häufig ist als es hier vielleicht vorkommen mag, denn hier kommts nunmal zusammen.

Und wenn wir mal ehrlich sind liefern andere Hersteller auch keine perfekten Geräte oder?

Zumal Sony da fast die einzigen sind die solche Sachen dann Problemlos in die Garantie aufnehmen, da lassen andere einen im Regen stehen.
Wenn sie schon was verbocken stehen sie wenigstens dazu

Dr. Oid schrieb:
Ich sprach von KOPFHÖRERN !, also keinen Headsets. Wenn gute bis sehr gute High-End-Kopfhörer unterstützt werden mit, meiner Meinung nach, sehr guten Sound-Eigenschaften beim Xperia S, ist das voll in Ordnung.
Welche namhaften High-End In-Ears (ohne Micro!) und Kopfhörer gehen denn nicht?
Haben wir selber das Xperia überhaupt schon (ausführlich getestet)? Glaube kaum.

Es geht darum, das sie eine andere Polung für die Kopfhörer nutzen. Klar ist es gut, wenn man fast alle normalen Kopfhörer nutzen kann.
Aber man kann sehr viele gängige Headsets, die bei anderen Herstellern HTC, Apple, Samsung etc. genutzt werden können, eben nicht nutzen weil Sony, eine andere Polung benutzt als die meisten Anderen.

Ich sage auch nicht, das dies ein riesen Problem ist. Nur ist es eben unnötig und kommt zu den anderen Problemen, die dieses Handy bietet dazu.

angelssend schrieb:
Und wenn wir mal ehrlich sind liefern andere Hersteller auch keine perfekten Geräte oder?

Zumal Sony da fast die einzigen sind die solche Sachen dann Problemlos in die Garantie aufnehmen, da lassen andere einen im Regen stehen.
Wenn sie schon was verbocken stehen sie wenigstens dazu

Klar haben andere Hersteller auch Probleme. Aber bei Sony kommt es relativ häufig vor. Auch in der Vergangenheit, gab es da schon einige Probleme.

Ich glaube ein ähnlich großes Problem wie jetzt mit dem Display, kennt man nur vom IPhone und der "verglasung".

Zum Glück habe ich seit .73 keinerlei Probleme. Da ich hochwertige Kopfhörer besitze, aber noch nie von audiophilen Headsets gehört habe und das beiliegende recht gut ist, sehe ich auch da kein Problem.

Wenn ich das XS binnen 1 Woche 4x tausche, ist es doch kein Wunder, dass ich 4x die selbe Charge erwische? Geduld hilft manchmal und spart den Shops und euch viel Stress.

schrat schrieb:
Wenn ich das XS binnen 1 Woche 4x tausche, ist es doch kein Wunder, dass ich 4x die selbe Charge erwische? Geduld hilft manchmal und spart den Shops und euch viel Stress.

Nicht wenn es wirklich nur einen kleinen Teil der Handy betreffen würde.
Aber wenn es einen Großteil der Handys aus KW10 und KW11 betrifft sind das schon sehr viele.

Es ist zwar alles eigentlich ein unding aber das Sony sich so darum kümmert und auch ehrlich ist, ist der Grund das ich und wohl auch andere es weiter versuchen. Und natürlich, das das Gerät so hammer ist :thumbup:

M.Dee schrieb:
Klar haben andere Hersteller auch Probleme. Aber bei Sony kommt es relativ häufig vor. Auch in der Vergangenheit, gab es da schon einige Probleme.

Ich glaube ein ähnlich großes Problem wie jetzt mit dem Display, kennt man nur vom IPhone und der "verglasung".

Auch bei anderen Herstellern (mir fällt spontan das S2 ein, da gibts sicherlich noch gaaanz viele andere) gibt es massig Probleme, die geraten aber schnell wieder in Vergessenheit.

Bei der "Konkurrenz" sieht es übrigens auch nicht besser aus: https://www.android-hilfe.de/forum/...displayprobleme-des-one-x.209554-page-46.html

M.Dee schrieb:
Klar haben andere Hersteller auch Probleme. Aber bei Sony kommt es relativ häufig vor.

Das würde ich so nicht sagen. Es wird einfach mehr aufgebauscht und hochgepusht. Sony hat nun mal einen bestimmten Ruf und dementsprechend ist auch die Erwartungshaltung bei der Käuferschaft hoch. Wenn da mal Fehler unterlaufen, ist es nachvollziehbar, dass die Kunden verhältnismäßig mehr verärgert sind. Wäre sowas aber bei Samsung oder HTC passiert, würde die Anti-Haltung nicht so ausgeprägt sein. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals solche aufgebrachten Beiträge gelesen zu haben, als sich die Staubprobleme beim Sensation gehäuft haben, oder der Lautstärkebug beim Galaxy Nexus (was ich persönlich weitaus unzumutbarer finde als einen Akku, den man öfter aufladen muss). Ich sage ja gerne "Sony ist das Apple der Welt außerhalb letzterem" - wie heiß wurde das Akku-Problem beim iPhone 4S diskutiert?? Es verkauft sich trotzdem wie warme Semmeln.
Sony ist wenigstens so verantwortungsvoll, sich hinzustellen und zu sagen "Jungs, tut uns leid, wir haben Mist gebaut, wir bringen das wieder in Ordnung" - bei Apple wird 'n Update hinterhergeschoben und kostenlose Bumper verteilt und damit hat sich die Sache für die. Es wird einfach runtergeredet und unter den Teppich gekehrt, wie groß das Problem tatsächlich ist spielt keine Rolle.
Klar ist sowas ärgerlich und klar zahlt man für die Produkte einen Haufen Geld, für den man auch etwas haben möchte - aber ich persönlich fühle mich sehr viel wohler dabei, bei einem Unternehmen einzukaufen, das mir klar zu verstehen gibt, dass ich als Kunde wichtig bin. Erst neulich ist Sony via Twitter an mich herangetreten und hat sich erkundigt, ob mit meinem Xperia S alles in Ordnung ist oder ob es Probleme gibt und man helfen kann. Hat sich Apple jemals für meine schlecht funktionierenden MacBooks interessiert?? Oder hat es HTC gekümmert, dass ich 3x in Folge nur Müll von ihnen bekommen habe?? Ich verrat's euch: 'nen feuchten Kericht haben die sich darum geschert. Die nehmen das Geld mit weit ausgestreckten Armen entgegen, aber sobald sie es haben, kannste als Kunde zusehen, wo du bleibst.

Ich gebe zu, dass ich in der Vergangenheit selbst nicht die beste Meinung von Sony hatte - mittlerweile aber lass ich mein Geld sehr gerne bei denen liegen. Denn ich als Käufer bekomme bei Sony vermittelt, dass ihnen meine Zufriedenheit wichtig ist und man sich dementsprechend hilfsbereit und kundenorientiert bei der Lösung von Problemen zeigt. Da nehme ich auch gerne drei Rückgaben für ein Gerät in Kauf.
Zu welchem Arzt geht ihr lieber: zu Dr. Perfect, dem nie ein Fehler unterläuft, dafür aber eine Sympathie an den Tag legt wie ein Sack schimmlige Kartoffeln, oder geht ihr lieber zu Dr. Human, der einfach nur menschlich ist und dem auch mal Fehler unterlaufen, sich dafür aber ehrlich um euer Wohlergehen bemüht und zu seinen Macken steht?? Die Antwort sollte klar sein. Just my two cents.

• Danke
Reaktionen: BX-Fahrer und angelssend
1. Warum denkst du das Sony einen besseren oder anderen ruf als Samsung oder Apple hat?

2. Mit HTC gebe ich dir recht die kümmern sich kein Stück

3. Das Sony sich so um die Kunden kümmert wissen diese wohl auch zu schätzen. Sonst würden wir uns nicht immer wieder neue Geräte kaufen.

4. Der vergleich mit dem Arzt ist nicht ganz so gut. Ich würde natürlich zum Arzt gehen der nie fehler macht. Wenn Dr. Human der so menschlich ist, fehler macht kann es Leben kosten (ich weiß aber was du meinst) ;-)

M.Dee schrieb:
1. Warum denkst du das Sony einen besseren oder anderen ruf als Samsung oder Apple hat?

Das war nicht im wörtlichen Sinne gemeint. Sony ist für hohe Leistung, zuverlässige Produkte und Qualität bekannt. Sony ist was "exklusives", daher auch mein Sprichwort Sony ist das Apple der Welt außerhalb letzterem. Wenn man sich beispielsweise 'nen Vaio kauft, ist das was anderes, als wenn man zu HP oder Asus greift. Daher ist auch die Erwartungshaltung bei den Käufern höher.

M.Dee schrieb:
4. Der vergleich mit dem Arzt ist nicht ganz so gut. Ich würde natürlich zum Arzt gehen der nie fehler macht. Wenn Dr. Human der so menschlich ist, fehler macht kann es Leben kosten (ich weiß aber was du meinst) ;-)

So darf man den Vergleich natürlich nicht ziehen, das ist dann in der Tat Blödsinn. Das war eher so gemeint, dass Dr. Perfect einen Fehler niemals zugeben würde und darauf beharrt, er hätte alles richtig gemacht und die Sache als abgehakt betrachtet. Da hab ich dann lieber Dr. Human, der mir offen sagt, dass er einen Fehler gemacht hat, das aber nach Möglichkeit wieder in Ordnung bringt und sich dafür entschuldigt. ;)

manic schrieb:
So darf man den Vergleich natürlich nicht ziehen, das ist dann in der Tat Blödsinn. Das war eher so gemeint, dass Dr. Perfect einen Fehler niemals zugeben würde und darauf beharrt, er hätte alles richtig gemacht und die Sache als abgehakt betrachtet. Da hab ich dann lieber Dr. Human, der mir offen sagt, dass er einen Fehler gemacht hat, das aber nach Möglichkeit wieder in Ordnung bringt und sich dafür entschuldigt. ;)

Ach soooo ja dann :D

M.Dee schrieb:

Und der Empfang bei iPhone 4 ("Todesgriff") :rolleyes2:
Die wenigsten Hersteller räumen Probleme ein sondern schieben es auf den User!

ChrilleWhite schrieb:
Und der Empfang bei iPhone 4 ("Todesgriff") :rolleyes2:
Die wenigsten Hersteller räumen Probleme ein sondern schieben es auf den User!

1. Musste man da seine Hand schon relativ komisch halten.

2. Haben sie es ja zugegeben und auch ein Update verschickt