Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
granturismo schrieb:
Und hat es nun einen bug ? mit englisch tu ich mich bischen schwer :)

Ich gehe jetzt mit 45% Restakku auf eine GPS-Testwanderung von 4 km, hoffen wir, dass der Bug bei mir nicht eintritt. Rückmeldung gibts dann später!

Ok,viel Spaß beim wandern :)

Gesendet von meinem HTC Sensation

Ich habe grade unterwegs ebenfalls einen GPS-Freeze verbuchen können. Der Standort wird einfach nicht mehr aktualisiert, als würde man stehen bleiben. Man kann zwar in der jeweiligen App auf Standort aktualisieren tippen wie ein Vollidiot, aber die Position ändert sich nicht. Gibt's da schon Tipps zur schnellen Abhilfe?? GPS de- und wieder aktivieren hat nicht funktioniert. :mellow:

Den cache der App gelöscht , mit der du das GPS benutzt hast.

Und kannst du mir vielleicht auch verraten, wie ich das bei Foursquare mache?? In der App-Übersicht über die Einstellungen lässt sich der Cache nicht löschen, da er leer ist.

Hm das kann ich die leider nicht sagen weil ich nur über die Einstellung gegangen wäre.

Soo, ich bin wieder zurück.

Bei mir gab es keinen Freeze, GPS war eine gute Stunde am Stück aktiv, später nochmal kurz 5 Minuten bei einer Autofahrt, hatte binnen Sekunden ein Signal und funktionierte. Ich habe die gesamte Strecke geloggt, es gab keine Aussetzer, habe auch sporadisch das GPS-Signal überprüft, durchweg gut.

Falls der Freeze also softwarebedingt sein sollte, upgradet einfach auf .73, das sollte die Probleme lösen. :)

Android beta gama D schrieb:
Hm das kann ich die leider nicht sagen weil ich nur über die Einstellung gegangen wäre.

So ein Mist aber auch... :bored: hoffentlich lässt sich Sony nicht allzu viel Zeit mit dem Update für die deutschen, ungebrandeten Geräte...
Apropos ungebrandet: mir ist aufgefallen, dass in meinem Google-Konto das XS als 'T-Mobile Sony Ericsson LT26i' angezeigt wird - variiert das je nach Netzbetreiber oder hab ich hier doch ein irgendwie gebrandetes Gerät?!

Kannst dir sie ja auch flashen dann kommst du schneller an die 73 dran.

Ungern, würde lieber auf die offizielle Variante warten... :mellow:

Dann Must du leider warten.

Wenn nicht sogar vergebens... :sad:

Deswegen meinte ich ja das mit dem selber flashen.
Was spricht denn für dich dagegen.

Hab ich da nicht was von Garantieverlust o.ä. gelesen? :huh: Nicht, dass ich dann, was weiß ich, hinterher gar nicht mehr offiziell updaten kann oder solche Späße...

Wenn du die 73 flashst kannst du eigentlich auch weiterhin offiziell über seus usw updaten, da würde ich mir aber nochmal Info holen.
Ja wenn du ein branding SXS hast dann ist die Garantie weg.

manic schrieb:
Hab ich da nicht was von Garantieverlust o.ä. gelesen? :huh: Nicht, dass ich dann, was weiß ich, hinterher gar nicht mehr offiziell updaten kann oder solche Späße...

Da du das Gerät nicht rootest und jederzeit wieder auf die "Ursprungsverison" zurückflashen kannst, bezweifle ich, dass du hier einen Garantieverlust hast. Zwischen Rooten und Firmwareupdate ist nochmal ein Unterschied, du greifst ja nicht so tief in die Software ein. Ich kann mich bei dem Garantieverlust nur auf Aussagen anderer User stützen, aber bisher habe ich überall nur gelesen, dass bei einem manuellen Firmwareupdate die Garantie bestehen bleibt.

Davon abgesehen ist das Firmwareupdate "offiziell" von Sony, nur eben nicht aus Deutschland.

Na dann ich lerne auch immer was dazu.

Verlasst euch nicht auf meine Aussage, ich gebe wie gesagt nur das weiter, was ich selbst gelesen habe. Für mich ist es schon fragwürdig, dass man beim Rooten die Garantie verliert, schließlich kann nicht mal eben das Display kaputtgehen, nur weil ich was an der Software ändere.. Wenn das sogar bei einem simplen Firmwareupdate der Fall wäre, würde es mich noch mehr wundern.

manic schrieb:

hm naja es ist nen bisschen ne Grauzone. Sony erlaubt dir ja eine FW zu flashen/updaten, da sie sie dir zur verfügung stellen.
Solange das eine "Oringal-FW" ist können sie eigentlich nichts sagen und tun sie in der Regel auch nicht, denn du machst ja nur das was sie dir auch erlauben.

Das das ursprünglich mal nicht so gedacht war das du dir ne andere Länder FW draufflasht um zb schneller an ein Update zu kommen ist ja klar.

Bisher ist die Erfahrung, dass wenn du es mit einer "falschen" FW (Geräte sollte DE haben du hast zb UK drauf) zur Reparatur gibst, sie einfach kommentarlos die FW drauf hauen die drauf sein sollte und gut ist.

In sofern: Solange Root nicht im Spiel ist muss man sich um die Garantie recht wenig sorgen machen:winki:

• Danke
Reaktionen: Mr. J und schrat
schrat schrieb:
Für mich ist es schon fragwürdig, dass man beim Rooten die Garantie verliert, schließlich kann nicht mal eben das Display kaputtgehen, nur weil ich was an der Software ändere.. Wenn das sogar bei einem simplen Firmwareupdate der Fall wäre, würde es mich noch mehr wundern.

Es geht da auch um Defekte die du durch Root verursachen kannst, zb sowas wie du übertaktest die CPU und die schrottet sich dadurch.
Gibt ja auch Mist den du mit Root anstellen kannst und die verwandelst dein Gerät daurch in einen Briefbeschwerer.

Defekte die nix mit der Softwarte zu tun haben sollten immernoch auf Garantie repariert werden.