Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir heute das HTC One X bei Media Markt geholt da ich nach anfänglicher Begeisterung am Ende doch sehr enttäuscht gewesen bin.

Insgesamt hatte ich 4 Geräte die allesamt nicht in Ordnung waren. Der Akku war bei allen Geräten ne Katastrophe, ich bin nicht mal annähernd auf einen Tag gekommen bei gleicher Nutzung wie mit meinem iPhone 4 S oder dem Galaxy S2 die den Tag ohne Probleme überstanden haben.

Bei einen Gerät saß der Akkudeckel nicht richtig fest und ein anderes knarzte wie verrückt an der unteren Leiste. Am Freitag sind wir nach Hannover gefahren wo gleich Navigon auf dem Xperia S zum Einsatz kam. Die erste Stunde ging alles gut aber dann nur noch Abbrüche der GPS Verbindung, da ging gar nix mehr. Das iPhone meiner Frau musste dann weiter machen (Ohne Probleme).

Achso bei einem weiteren Gerät war ein extremer Gelbstich im Display zu erkennen.

Heute konnte ich das One X etwas vergleichen und finde es läuft alles viel viel flüssiger als beim Xperia auch wenn das Sony wesentlich besser in der Hand liegt. Wie der Akku ist kann ich noch nicht sagen, ich werde aber beim One X bleiben was eigentlich sehr schade ist da mir das Gesamtpaket sehr gut gefallen hat wenn die ganzen kleinen Mängel nicht wären. Sicherlich könnte man noch auf ein Update warten welches sicherlich kommen wird aber warum warten wenn anderen Hersteller es in der Zeit schon besser gemacht haben.

Nachdem ich bei Saturn und Media Markt leer ausgegangen bin (restlos ausverkauft :blink:) hab ich mein Glück eben bei mobilcom-debitel versucht, und siehe da - es waren noch schwarze XS vorrätig! :smile:
Mein viertes Exemplar funktioniert nun endlich einwandfrei und beim Display kann ich sogar einen leichten Mehrwert vermerken (absolut kein Gelbstich bei diesem und subjektiv noch brillantere Farbdarstellung). Die Hardware-Buttons haben allesamt einen einwandfreien, viel angenehmeren Druckpunkt als meine bisherigen Geräte, was den haptischen Eindruck nochmals verbessert, es ist ein brandingfreies Gerät und best of all hab ich sogar ein Schnäppchen gemacht, hab es nämlich für 439 € erstanden - günstiger bekommt es momentan ja kaum. :flapper:

Jedenfalls bin ich nun endlich rundum zufrieden & glücklich mit meinem Xperia S. :wubwub: Bleibt zu hoffen, dass das jetzt auch so bleibt. :thumbsup:

manic schrieb:
... Die Hardware-Buttons haben allesamt einen einwandfreien, viel angenehmeren Druckpunkt als meine bisherigen Geräte ...

Die Aussage impliziert ja, dass der Druckpunkt vorher viel unangenehmer war. Zugeben wollte es hier keiner.

Das soll jetzt kein "dummes-von-der Seite-anpöbeln" sein, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass manches (vielleicht vor lauter Begeisterung) nicht ganz objektiv geschrieben wird :thumbup:

Ich weiß nicht, was du jetzt von mir willst. Ich hab von vornherein gesagt, dass der Druckpunkt der Buttons besser sein könnte. Volume + Power waren meist zu fest, Kamera-Button hingegen viel zu leichtgängig. Bei meinem vierten XS sind alle wunderbar ausgeglichen. :laugh:

huhu leute

:blushing: hab da mal ne fragen!
hab das neue sony xperia s und wollte soeben das handy aktualisieren aber nun macht es nichts mehr, schließt nicht mal die aktualisierung richtig ab..........wenn ich start und lauttaste drücke bleibt es immer nur aufn sony display hängen :unsure:

habt ihr ne ahnung was ich tun könnte?

lieben gruß und danke im vorraus schmetterling 88

joamei schrieb:
Die Aussage impliziert ja, dass der Druckpunkt vorher viel unangenehmer war. Zugeben wollte es hier keiner.

Das soll jetzt kein "dummes-von-der Seite-anpöbeln" sein, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass manches (vielleicht vor lauter Begeisterung) nicht ganz objektiv geschrieben wird :thumbup:

Also ich finde den Druckpunkt von Anfang an sehr angenehm. Für mich persönlich passt das so wie es ist. Ich hatte aber vorher auch schon ein Smartphone mit SW-Buttons, deshalb war ich vielleicht schon daran gewöhnt und musste mich nicht umstellen.

Wird das SXS eigentlich an einem Mac per USB problemlos erkannt.

Sehr Schick dann ist das ja für mich auch schon gesichert.
Jetzt muss nur noch das S oder P angeschafft werden dann mach ich mal wieder Sony Werbung.

Schmetterling88 schrieb:
huhu leute

:blushing: hab da mal ne fragen!
hab das neue sony xperia s und wollte soeben das handy aktualisieren aber nun macht es nichts mehr, schließt nicht mal die aktualisierung richtig ab..........wenn ich start und lauttaste drücke bleibt es immer nur aufn sony display hängen :unsure:

habt ihr ne ahnung was ich tun könnte?

lieben gruß und danke im vorraus schmetterling 88

Also du wolltest ein Update machen und das ist nicht komplett durchgelaufen oder wie?

Android beta gama D schrieb:
Wird das SXS eigentlich an einem Mac per USB problemlos erkannt.

Lies mal das: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-s.504/synchronisieren-mit-mac-msc.223645.html

Ich würde es mir für Mac wirklich gut überlegen, aktuell ist es nur nervig im Vergleich zum "alten" Massenspeicher und die verlinkte Bridge for Mac kann man getrost vergessen, leider... ich hab nur Mac zuhause und auf der Arbeit und ich werde das Handy wahrscheinlich deswegen zurück geben, obwohl es mir sonst bis auf ein paar kleinere Sachen ganz gut gefällt. Aber wenn man nur per WLan (Airdroid) oder SMB darauf zugreifen kann ist das halt ein großer Rückschritt im Vergleich zu anderen bei denen es als Massenspeicher geht.

Oh verdammte sch... Dabei dachte ich Sony wäre da besser als Samsung mit seinem Kies für Mac.
Also brauche ich er einen windows Rechner dafür vielleicht sollte ich mir doch noch einen zulegen für solche Dinge.

wenn du allgemein kein Problem hast dafür Windows anzuwerfen, dann klappt auch ein virtualisiertes Windows in Virtualbox ganz hervorragend. Damit hab ich das Handy heute sogar geflasht (wäre bei Samsung unmöglich gewesen).

Habe das was gelesen von einem gps bug beim SXS,gelesen habe ich es in einer
amazon bewertung,ist das was dran ?

Kannst du mal beschreiben, wie sich der Bug äußern soll bzw. zur entsprechenden Rezension verlinken? :)

kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten weil ich GPS immer nur kurz ausprobiert habe (und da ging alles). Aber insgesamt geht es am Ende darum, dass das Problem bei Sony bekannt war und lt. Sony in der FW .67 gefixt wurde. Danach schreibt einer aber, dass er es immer noch hat und dann schreibt jemand dass es in der FW 0.70 (die es IMHO nicht gibt (?)) gefixt wird. Würde da ehrlich gesagt mal nicht so viel darauf geben.

• Danke
Reaktionen: granturismo
Sorry aber ich möchte meinen Mac nicht mit windows belasten, dann hole ich mir lieber einen günstigen Win Rechner gibt es ja zu Haufen.

angelssend schrieb:
Also du wolltest ein Update machen und das ist nicht komplett durchgelaufen oder wie?

Ja genau hat immer fehler gemeldet und seid dem geht das gar nicht mehr an hängt immer nur bei der sony schrift!!