Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ozhan schrieb:
P.S. Kann man keine ordner anlegen im normalen menü? Also nicht homescreen sonder im menü wo man all die apps und so weiter hat? da mir das so ein bischen zu viel ist und ich gerne in ordner aufteilen würde. im normalen homescreen kann man das ja machen soweit ich gesehen habe. aber da mach ich ja nur die verknüpfungen zu den apps die ich so haben will oder oft nutze.

Du könntest alternativ die Apps im Drawer selbst sortieren (individuell) um ein wenig Ordnung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das dritte Xperia S hat leider wieder Probleme mit dem Touchscreen, ich kann es teilweise nicht mal entsperren, weil die Eingaben nicht erkannt werden. Werde jetzt von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und vom Kaufvertrag zurücktreten, um es mir dann woanders zu bestellen. Ich kann nicht jedes Mal eine Woche auf ein neues Gerät warten.

Wo hast du es denn gekauft.

Das Handy hat indirekt sehr wohl einen microSDXC Kartenslot. Ich betreibe es problemlos mit einer 64GB microSDXC von SanDisk mittels USB OTG Adapter. Ist jetzt nicht die beste Lösung, aber ich habe auf der Karte nur Musik und schließe es demnach nur beim Musikhören an.

Android beta gama D schrieb:
Wo hast du es denn gekauft.

Bei handyblatt via Amazon Marketplace. Möchte von denen jetzt aber keins mehr haben; zwei Geräte mit dem identischen Defekt - da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein drittes Gerät denselben Fehler aufweisen wird.

Vielleicht haben sie die auch immer eines geschickt was schon mal zurück gegangen ist und kein neues.

Gewagte Behauptung. Außerdem unwahrscheinlich, dass jetzt schon Rückläufer im Umlauf sind. Das Gerät ist erst frisch auf den Markt gekommen.
Werde heute Nachmittag mal bei Saturn vorbeischneien und schauen, ob die schwarze Xperia S vorrätig haben. Da fällt dann zwar das Widerrufsrecht weg, aber dafür hab ich nicht jedes Mal die Warterei, falls was ist.

Naja hätte ja sein können weil 2 mal die selben Defekte finde ich schon komisch aber soll es ja geben.
Ne bei Saturn hast du kein Widerrufsrecht dafür aber keine Wartezeit kann man drehen wie man will.
Ich Wünsche aber trotzdem viel Glück das du eine bekommst was in Ordnung ist.

Alexxi119 schrieb:
Auf der Saturn Website gibt es ja leider nur das weiße

Das muss nichts heißen, das verfügbare Sortiment in den Märkten kann anders ausfallen. :)

Naja hätte ja sein können weil 2 mal die selben Defekte finde ich schon komisch aber soll es ja geben.

Ich schätze einfach mal, dass handyblatt eine defekte Charge erhalten hat. Haben mir auch gesagt, dass ich eine Fehlerbeschreibung beilegen soll, weil das an den Lieferanten weitergegeben wird. Gehe deshalb mal davon aus, dass ich nicht der erste bin, der sich mit diesem Problem meldet.

Ne bei Saturn hast du kein Widerrufsrecht dafür aber keine Wartezeit kann man drehen wie man will.

Auf das Widerrufsrecht kann ich gut verzichten, ich weiß ja, was mich beim Xperia S erwartet. Widerrufsrecht heißt ja im Grunde nur, dass man ein Gerät zurückschicken kann, wenn es einem nicht gefällt, ohne Angabe von Gründen. Der Kuchen ist ja schon gegessen, sonst würde ich mir nicht ein viertes XS zulegen wollen. Wenn was defekt ist, sieht das schon wieder anders aus - das ist dann eine Reklamation und reklamieren kann man auch bei Saturn. :winki:
Ist zwar ärgerlich jetzt, aber gut. Da kann das arme XS ja nichts für. Ich hab nur keine Lust mehr, ständig 'ne Woche warten zu müssen, um dann ein Gerät zu bekommen, das nicht richtig funktioniert. Da hol ich's mir lieber im Geschäft und hab 'nen direkten Ansprechpartner, wenn's Probleme gibt. Und da man als Kunde im Falle eines Mangels die freie Wahl zwischen Reparatur und Austausch hat, brauch ich mir darum auch keine Gedanken zu machen. Wenn's nicht läuft, verlange ich ein neues Gerät. Dauert dann keine 5 Minuten, bis ich das Austauschgerät in den Händen habe. ;)

Hm, nachdem das One X ja nun auch alles andere als perfekt ist und trotz Quadcore ebenfalls hin und wieder zu rucklern neigt (trotz ics) würde ich mir doch gerne wieder das SXS holen, am liebsten über Amazon.
Hat jemand eine Erklärung dafür, dass es nur vorbestellbar und nicht auf Lager ist, bzw nichtmal eine ungefähre Lieferzeit angegeben ist?

manic schrieb:
Das muss nichts heißen, das verfügbare Sortiment in den Märkten kann anders ausfallen. :)

Okey, dann werde ich heute mal bei Saturn vorbeischauen ;)

Gewagte Behauptung. Außerdem unwahrscheinlich, dass jetzt schon Rückläufer im Umlauf sind. Das Gerät ist erst frisch auf den Markt gekommen.
Als ich meins bestellt habe ich auch Retour-Ware bekommen. Zumindest war keine Folie drauf und die Verpackung sah schon so aus, als ob sie schon mal geöffnet wurde.

Da das Handy bei mir aber technisch einwandfrei war und der Rest des Zubehörs noch originalverpackt war, habe ich mich entschlossen, es einfach zu behalten. Der Rest wäre mir zu stressig.

Surtalnar schrieb:
Als ich meins bestellt habe ich auch Retour-Ware bekommen. Zumindest war keine Folie drauf und die Verpackung sah schon so aus, als ob sie schon mal geöffnet wurde.

Also ich bin da pingelig, ich hätte das ohne Umweg zurück an den Absender verfrachtet. Mich würde es mal interessieren, wie es da rechtlich aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit Rückläuferware geschlagen geben muss, wenn man eindeutig Neuware gekauft hat. Rückläufer sind keine Neuware.
Naja, meine XS waren allesamt neu und unbenutzt, ebenso ungeöffnet. Daran kann's nicht liegen.

also als ich letzte woche das xsx im saturn begutachtet hab, gabs das in schwarz :) ich denk mal, da wirste schon erfolg haben.

• Danke
Reaktionen: Alexxi119
Letzte Woche war ich schon mal im Saturn, da hab ich - am Regal zumindest - nur das weiße gesehen. Am besten ich ruf da nachher mal an und lass mir ein schwarzes zurücklegen, wenn sie welche haben. :D

hey was ist eiegentlich "Recommender" hab es auf dem homebildschirm, als widget doch wenn ich drauf drücke geschieht gar nichts

Das ist irgend so ein Social-Teil. Da wird angezeigt, was Freunde (die ein Xperia-Smartphone besitzen) an Musik, Filmen & Co. "liken". Kannst du ruhig vom Homescreen schmeißen.

hab ich schon, derzeit bin ich der einzige mit einem sony smartphone, kollegen sind alle auf samsgung galaxy s oder s2