Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Dee schrieb:
1. Naja ich habe mehrere Monate viele Kopfhörer ausprobiert. Von Bose (die total Müll sind) über Sennheiser (gibt paar gute Modelle für sehr viel Geld) bis hin zu den Beats. So schlimm in vergleich zu vielen Kopfhörern sind die nicht. In dem Preissegmentm würde ich sie sogar sehr hoch einstuffen.
Ich höre z.B. sehr viele Töne über die Kopfhörer die ich bei vielen anderen (auch von Sennheiser etc.) nicht gehört habe.
Die einzigen die da noch für mich in Frage gekommen wären waren von Beyerdynamic und Denon. Die haben mir vom Design aber nicht gefallen.

2. Das hoffe ich doch sehr.

1.) Hören ist subjektiv, da kann man nicht drüber streiten. Ich finde die Beats-Kopfhörer furchtbar. Da macht Musik hören keinen Spaß. Bose ist auch nicht mein Fall. Hervorragend klingen z.B. in-ears von Shure (in der Preisklasse um 200 Euro) und die Bang & Olufsen A8. Ich vertrage dieses in-ear-Zeugs nur nicht, daher habe ich nach diversen Tests dann die Bang & Olufsen A8 gekauft; die sind für meine Ohren bequemer.
Wenn du Spaß an den Beats-Kopfhörern hast ist das doch das wichtigste. Dann hat sich der Kauf für dich gelohnt, egal was für eine Meinung andere haben. Ich bin mit meinen Bang & Olufsen auch wunschlos glücklich, egal wie andere die finden ;-)

2: Ich drück dir die Daumen

system02 schrieb:
1.) Hören ist subjektiv, da kann man nicht drüber streiten. Ich finde die Beats-Kopfhörer furchtbar. Da macht Musik hören keinen Spaß. Bose ist auch nicht mein Fall. Hervorragend klingen z.B. in-ears von Shure (in der Preisklasse um 200 Euro) und die Bang & Olufsen A8. Ich vertrage dieses in-ear-Zeugs nur nicht, daher habe ich nach diversen Tests dann die Bang & Olufsen A8 gekauft; die sind für meine Ohren bequemer.
Wenn du Spaß an den Beats-Kopfhörern hast ist das doch das wichtigste. Dann hat sich der Kauf für dich gelohnt, egal was für eine Meinung andere haben. Ich bin mit meinen Bang & Olufsen auch wunschlos glücklich, egal wie andere die finden ;-)

2: Ich drück dir die Daumen

1. Ja das sowieso wollte nur mal deine Meinung wissen und was du so hast :) Man kann sich ja immer mal empfehlungen geben lassen :thumbsup:

2. Danke

Laut Google soll mit Android-4 ja so langsam möglichst die Menu-Taste aus der 4-Tasten-Reihe weichen.
Auch beim xs gibt es nur noch 3 MenuPunkte. Allerdings zurück, Home, Menu
Hab ich erstmal nichts gegen. Aber wie ist Multi-Tasking bzw. Apps-wechselnd möglich?

Einfach den Home-Button gedrückt halten. :)

• Danke
Reaktionen: ustu
Die Beats sind schon gut, wenn man viel Elektro und Hip Hop hört.

Ich höre vorwiegend viel Elektro und dennoch hab ich mich für die neutraleren Sennheiser 598 entschieden. Einfach aus dem Grund, weil der Klang unverfälschter ist und ich damit auch mal andere Musikrichtungen hören kann oder auch bei Filmen etc. es nicht zu basslastig ist. Außerdem schwimm ich gerne gegen den Strom :p

Ich hab's mir gestern im MediaMarkt angeschaut, konnte aber nicht viel testen, weil nach 2-3 Handgriffen der Alarm am kompletten "Handy-Thresen" losging. Dann kam nen MA hat ihn wieder ausgestellt. 10 Sekunden später ging der Alarm dann wieder los usw. Das wurd mir dann schnell zu bunt.

soul schrieb:
Die Beats sind schon gut, wenn man viel Elektro und Hip Hop hört.

Das stimmt wohl. Meiner Meinung nach sind die Dinger trotzdem überflüssiger Schrott. Ich hatte mal die Gelegenheit, die Beats Studio probezuhören und ich konnte klanglich nicht einen Unterschied zu meinen 80 € Philips Funk(!)-Kopfhörern feststellen, außer dass die Beats etwas belastbarer waren. Wenn ich jetzt aber noch bedenke, dass die Beats Studio 'nen integrierten Verstärker haben im Gegensatz zu meinen Philips, dann ist das für 300 € ganz schön erbärmlich. Besonders, weil man bei den Beats das Gefühl hat, dass sie jeden Moment auseinanderbrechen.

Was ich aber, besonders beim Xperia S, festgestellt habe, ist, dass es hauptsächlich um das Zusammenspiel zwischen Abspielgerät und Kopfhörer ankommt. Mit dem beigelegten Headset z.B. hab ich am Xperia S 'nen Hammersound mit richtig satten Bässen, den ich so sonst nur mit meinen Philips In-Ears und meiner Stereoanlage bekomme. Selbige In-Ears klingen am Xperia S wiederum aber total lasch und langweilig, genauso wie das XS-Headset an anderen Geräten. An sich sind beide Kopfhörer aber 1a. Von der Technik an sich versteh ich nicht viel, deshalb kann ich da nichts weiter dazu sagen. Ich hab aber eben die Erfahrung gemacht, dass es nicht nur auf gutes Ausgabegerät und gute Kopfhörer ankommt, sondern auch, wie gut die beiden jeweils zusammen funktionieren.

manic schrieb:
Das stimmt wohl. Meiner Meinung nach sind die Dinger trotzdem überflüssiger Schrott. Ich hatte mal die Gelegenheit, die Beats Studio probezuhören und ich konnte klanglich nicht einen Unterschied zu meinen 80 € Philips Funk(!)-Kopfhörern feststellen, außer dass die Beats etwas belastbarer waren. Wenn ich jetzt aber noch bedenke, dass die Beats Studio 'nen integrierten Verstärker haben im Gegensatz zu meinen Philips, dann ist das für 300 € ganz schön erbärmlich. Besonders, weil man bei den Beats das Gefühl hat, dass sie jeden Moment auseinanderbrechen.

Naja da zweifel ich aber an der qualität deiner Ohren :D

Ich hatte die Studio auch mal finde die Tour aber sogar noch besser (obwohl günstiger und auch kleiner).

Sicher gibt es für verschiedene Ansprüche bessere Kopfhörer. Je nachdem was man wünscht. Aber die Beats haben durchweg eine durchaus Positive bewertung bekommen. Da waren auch sehr gute Technik-Zeitschriften dabei.

Was hat das mit meinen Ohren bzw. deren "Qualität" zu tun?? Ich habe nichts zum Klang an sich gesagt, ich sage lediglich, dass es zwischen den Beats Studio und meinen Philips keinen Unterschied gibt. Dass die Beats Studio gut klingen bestreite ich gar nicht, aber meine Philips klingen eben genauso gut. Deshalb sehe ich nicht ein, warum ich 300 € für etwas ziemlich instabil wirkendes ausgeben soll, wenn ich die gleiche Leistung mit höherer Verarbeitungsqualität für weniger als ein Drittel bekomme. ;)

Bei den beats müsst ihr sehr viel an Marketing mitzahlen, noch mehr als bei anderen Herstellern (Beats by Dr. Dre und solche Geschichten). Selbes Spiel ja bei diesen Skullcandy-Dingern. Keine Ahnung, warum manche so auf dieses Bundle HTC + Beats abgefahren sind - Ich habe daheim sehr gute Kopfhörer, die nehme ich lieber als irgendetwas, was dem Handy beigelegt wurde. Gerade durch dieses Bundle wurde ja auch der Eindruck "Beats = Sehr guter Klang" vermittelt. Ich finde die In-Ears, die dem Xperia S beigelegt wurden, auch sehr anständig.. nichts davon kann aber natürlich mit meinen teuren AKGs mithalten.

Hab die Sony in ears noch nicht getestet. Hatte auch noch nie teure inears, maximal 30€. Mal testen.

Aber zur Beats Geschichte. Ist auch ein Vorteil von HTC, auch wenn man die nicht nutzt. Die kann man teilweise für 80€ (die inear) bei ebay & Co verkaufen und sich somit sein HTC noch nen tacken günstiger machen :)

Stimmt, weiterverkaufen ist eigentlich eine gute Sache :D

Meine Philips In-Ears haben auch nur 35 € gekostet, bin trotzdem der Meinung, dass sie mit den besten der besten mithalten können... man braucht aber eben auch ein anständiges Wiedergabegerät... dir bringen die allerbesten Kopfhörer nichts, wenn du sie nur an 'nem 15 €-MP3-Player betreibst...

Meine Philips in ear haben nur 10 Euro gekostet, und haben satten sauberen Klang.

soul schrieb:
Hab die Sony in ears noch nicht getestet. Hatte auch noch nie teure inears, maximal 30€. Mal testen.

Aber zur Beats Geschichte. Ist auch ein Vorteil von HTC, auch wenn man die nicht nutzt. Die kann man teilweise für 80€ (die inear) bei ebay & Co verkaufen und sich somit sein HTC noch nen tacken günstiger machen :)

Tja es wäre ein Vorteil für HTC, nur lese ich gerade das beim neuen HTC One X gar keine Beats dabei sind sondern billige HTC teile .....:thumbup:

tjo, aus die maus ^^

ich habe seit einigen Monaten das xperia ray, schön klein und handlich und hatte heute zum ersten mal ein xperia s in der Hand, weil es ja wesentlich bessere Werte hat, aber es ist mir zu GROOOOS ...wieder son Kracher... :D

Ollli33 schrieb:
ich habe seit einigen Monaten das xperia ray, schön klein und handlich und hatte heute zum ersten mal ein xperia s in der Hand, weil es ja wesentlich bessere Werte hat, aber es ist mir zu GROOOOS ...wieder son Kracher... :D

Für Frauen ist denke ich auch eher das xperia P&U gedacht.

hm, mal ganz ehrlich dies ist ja der Diskussionsfred vom Xperia S und weniger ein Vergleich mit dem Xperia ray, aber wie gesagt: Ich hatte es heute in der Hand, weil mich die Werte, insbesondere die Kamera sehr sehr überzeugt haben (zumindest was ich gelesen habe) und ihr seid ja auch alle recht begeistert, und bei amazon auch, wenn man mal so querliest; aber mit dem ray sind ja auch eine Menge user zufrieden.

Nur als ich das S heut in der Hand hielt war ich wirklich über die Größe nicht angenehm überrascht, vor dem ray hatte nämlich ich das xperia x 10 mini. Als Handwerker wenn du da den ganzen Tag unterwegs bist und so weiter ist das ja auch insofern eine Kostenfrage, daß wenn mir das ray mal auf den Boden fällt (ist mir glückklicherweise noch nie passiert) der Schaden nur halb so groß ist...das S ist eher was für Büromenschen ;)