Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
manic schrieb:
Was bei mir in dem Fall geholfen hat, war die Kopfhörer abzustecken, kurz zu warten und dann den Stecker mit ein klein wenig Schmackes in's Gerät zu drücken. :winki:

Das Handy, hat bis jetzt noch nicht einen Kopfhörer erkannt. Hab nun Diddy Beats, Beats By Dr. Dre Tour und die IPhone Kopfhörer ausprobiert....

Ich bin echt hin und her gerissen. Das Handy gefällt (gefiel) mir extrem gut. Aber jetzt nach und nach diese ganzen Probleme (Display, Akku, Kopfhörer?).

Über den Display und den Akku kann ich nicht meckern aber gehen die Kopfhörer jetzt nicht geht das Handy zurück.

Also meine billig Philips inear und meine teuren sennheiser hd598 werden problemlos erkannt und klingen fantastisch :)

soul schrieb:
Also meine billig Philips inear und meine teuren sennheiser hd598 werden problemlos erkannt und klingen fantastisch :)

Ja denke es liegt an meinem Handy.....

Mosche, ich hab meins heute auch in Schwarz bekommen.
Nur mich wundert stark das einige sagen bei Ihnen wäre Sony oder Sony-Ericsson drauf. Des weiteren lag bei mir als Ladestecker auch nur das EP800 bei mit "SE" schriftzug.
Die Kopfhörer selbst tragen das Sony-Logo wärend auf dem kleinen "Klebezettel" Sony-Ericsson vermerkt ist. Bei der roten Beilage der Smarttags ist vorne das Sony logo aber hinten steht wiederrum Sony Ericsson Mobile.

Auf der Verpackung selbst ist "DE" vermerkt.. ich gehe mal davon aus das es für Deutschland bestimmt war....
Das mit dem Netzteil wurmt mich im mom ziemlich stark...

Eben ging der Kopfhörer einmal. Dann hab ich ihn raus gezogen und es nochmal versucht geht nicht.
Wenn das noch eine Sache ist die mehrere haben und das zu der Fehlerliste von Sony kommt. Sehe ich sehr schwarz...

Kain schrieb:
Mosche, ich hab meins heute auch in Schwarz bekommen.
Nur mich wundert stark das einige sagen bei Ihnen wäre Sony oder Sony-Ericsson drauf. Des weiteren lag bei mir als Ladestecker auch nur das EP800 bei mit "SE" schriftzug.
Die Kopfhörer selbst tragen das Sony-Logo wärend auf dem kleinen "Klebezettel" Sony-Ericsson vermerkt ist. Bei der roten Beilage der Smarttags ist vorne das Sony logo aber hinten steht wiederrum Sony Ericsson Mobile.

Auf der Verpackung selbst ist "DE" vermerkt.. ich gehe mal davon aus das es für Deutschland bestimmt war....
Das mit dem Netzteil wurmt mich im mom ziemlich stark...

Habe mein Gerät von Media Markt und auch keinen Aufkleber vorn drauf, auch habe ich ein normales Ladegerät drin, also ohne Logo von Sony Ericsson. Ladedauer bei lehrem Akku etwa 2 Std.

Flo95 schrieb:
Jetzt da es ja einige haben, seit ihr alle mit der Cam zufrieden?
Vorallem auch nachts, bei Tag sind ja fast alle gut

Bilder bei Nacht

Pic-Upload.de - DSC_0037.jpg
Pic-Upload.de - DSC_0056.jpg

Dafür dass ich mir keinerlei Mühe gemacht habe die Kamera ruhig zu halten und auch nicht genug Muße hatte zu warten bis fertig fokussiert wurde (dauert bei Dunkelheit natürlich länger) gehen die eigentlich, habe damals mit meiner Canon für 350€ auch keine besseren Fotos hinbekommen (ok, auch schon wieder 4 jahre her).
Videos werden echt super, auch bei schwierigen Verhältnissen wie im Stadion noch mehr als brauchbar. Versuche mal noch nen Video davon hochzuladen.
Nichtsdestotrotz werde ich es erstmal schweren Herzens zurückschicken, da es mir als Gesamtpaket (noch nicht) passt. Browser und einige Menüs haken doch spürbar, der eingang meiner mails des Googlekontos werden mir, wieso auch immer, nie in der Statusleiste angezeigt, obwohl mir die weiße Farbe gefällt muss ich sagen dass der Akkudeckel schon nach wenigen Tagen irgendwie "fleckig" aussieht (kein Dreck oder so, lässt sich uach mit feuchtem Mikrofasertuch nicht beseitigen).
Schon aufgrund der genialen Ablesbarkeit draußen (heute bei strahlendem Wetter nochmal mit Desire (Amoled) verglichen) werde ich auch das Display vermissen .... Blickwinkel hin oder her ... was nützt mir der größte Blickwinkel, wenn beim kleinstem Sonnenstrahl eh nichts mehr zu erkennen ist^^.

p.s.: hier noch nen Video:

http://www.file-upload.net/download-4221378/MOV_0051.mp4.html

p.p.s.: habe das Gerät am 15. erhalten und gestern mit Sony telefoniert wegen der Rückgabe. Heute sollte ich dann den Termin mit DHL ausmachen wegen der Abholung, der ist jetzt morgen. Morgen läuft ja aber auch die 14 Tage- Frist aus ... zählt da der Tag, an dem ich es zurückschicke, oder der Tag, an dem es bei Sony ankommt? Dann hätte ich ja nen Problem.
Bekomme ich vom DHL- Menschen dann in irgendeiner Form eine Quittung und muss ich da irgendwas schriftliches dem Paket beilegen, oder reicht es, wenn ich das Handy genauso verpackt wie ich es bekommen habe zurückgebe? Anhand des Retourenaufklebers müssten die es ja eh zuordnen können? Oder sollte ich da noch nen formloses schreiben mit hinzufügen?

Zuletzt bearbeitet:
renork schrieb:
Bilder bei Nacht
(...) zählt da der Tag, an dem ich es zurückschicke, oder der Tag, an dem es bei Sony ankommt?
Es gilt das Datum des Poststempels, also der Zeitpunkt, zu dem du es losschickst.

renork schrieb:
Bilder bei Nacht
(...) Bekomme ich vom DHL- Menschen dann in irgendeiner Form eine Quittung und muss ich da irgendwas schriftliches dem Paket beilegen, oder reicht es, wenn ich das Handy genauso verpackt wie ich es bekommen habe zurückgebe? Anhand des Retourenaufklebers müssten die es ja eh zuordnen können? Oder sollte ich da noch nen formloses schreiben mit hinzufügen?

Klar, bekommst du eine Quittung. Das ist genauso, als würdest du es am Postschalter abgeben. Ich würde jedoch auf jeden Fall eine Kopie der Rechnung beilegen, formloses Schreiben muss nicht sein.

Wie ist bei euch eigentlich die Virbationsfunktion?
Ich finde dieser arg Schwach. Man merkt zwar das das Handy vibriert wenn man genau drauf achtet, aber das kann ja nicht der Sinn sein?!

Also ich weiß nicht was ihr vorher für Presslufthammer hattet aber der Vibrationsalarm ist nicht schlechter/schwächer als bei meinen vorherigen Handies.

Kann mir keiner mehr einen Hinweis geben, wie ich das Problem mit den Kopfhörern (Kopfhörer werden nicht erkannt) lösen kann ?

support kontaktiert?

soul schrieb:
support kontaktiert?

Noch nicht, wollte jetzt erstmal in den Laden gehen und an einem Gerät da meine Kopfhörer probieren. Sollten sie da auch nicht gehen, war es das wohl mit Sony für mich.

Erstmal waren die Kopfhörer dafür zu teuer und zweites wenn ich mich einschränken lassen will, kaufe ich mir ein IPhone :D

M.Dee schrieb:
Kann mir keiner mehr einen Hinweis geben, wie ich das Problem mit den Kopfhörern (Kopfhörer werden nicht erkannt) lösen kann ?

Umtauschen, wohl bei der Klinkenbuchse was kaputt, kann überall passieren. ;)

ja und versuch doch einfach mal den support chat, schnell und unkompliziert!

Ich lob hier mal kurz in der Allgemeinen Diskussion. Obwohl ich erst seit kurzem hier schreibe, fühle ich mich hier im Forum schon sehr gut aufgehoben (würde wohl schreiben aber wollen ja nicht zu Emotional werden :D).

Man bekommt hier schnell und unkompliziert hilfe und Tipps und kann auch mal gut diskutieren :thumbsup:

Außerdem ist es toll, mal Leute zu treffen die auch so "krank" sind wie ich was Handy angeht und nicht immer zu hören "Du und deine Handys" oder "Ist doch nur ein Handy" oder auch "Du bist echt krank"
Das nur weil man jedes Jahr sein Handy wechselt und immer aufm neusten Stand ist.

M.Dee schrieb:

Meinst du denn Kopfhörer oder Headsets? Den Headset-Standard hat Sony jetzt verändert und nutzt den gleichen wie Apple; ergo sollten iPhone-kompatible Headsets auch mit dem Xperia S funktionieren.

Kopfhörer mit 3,5mm Stereoklinkenanschluss müssen eigentlich ALLE an dem Gerät funktionieren, unabhängig vom Headsetstandard.

Vielleicht ist das auch ein Zeichen wenn du Beats-Kopfhörer oder die von Apple verwendest ist das eine Schande für die ausgezeichnete Klangqualität des Sonys. Es will wohl nur vernünftige Kopfhörer haben ;-)

Aber ernsthaft: Tausch es aus wenn's kaputt ist und erfreue dich an einem heilen Gerät. Mein erstes hatte ein gelbes Display und einen besch... Akku. Ausgetauscht und jetzt bin ich echt zufrieden!

system02 schrieb:
Vielleicht ist das auch ein Zeichen wenn du Beats-Kopfhörer oder die von Apple verwendest ist das eine Schande für die ausgezeichnete Klangqualität des Sonys. Es will wohl nur vernünftige Kopfhörer haben ;-)

Aber ernsthaft: Tausch es aus wenn's kaputt ist und erfreue dich an einem heilen Gerät. Mein erstes hatte ein gelbes Display und einen besch... Akku. Ausgetauscht und jetzt bin ich echt zufrieden!

1. Die Beats Tour sind sehr gute Kopfhörer wenn man auf Bass steht :thumbup:

2. Ja hab es jetzt auch zurück geschickt und gleich neu bestellt. Weil sonst bin ich echt zufrieden.

M.Dee schrieb:
1. Die Beats Tour sind sehr gute Kopfhörer wenn man auf Bass steht :thumbup:

2. Ja hab es jetzt auch zurück geschickt und gleich neu bestellt. Weil sonst bin ich echt zufrieden.

1. Die Beats-Kopfhörer können nur übertriebenen Bass wiedergeben, sonst nix. Sie verfälschen den Klang total. Der Bass ist beachtlich, das stimmt, mehr können die Dinger aber nicht bieten und ich will keine Klangverbieger sondern einen ausgewogenen, natürlichen Klang. Aber der Marketing-Gag mit Beats-Audio oder Beats-Kopfhörern schein zu funtkionieren... kaufen ja genug.
Ich persönlich finde sie katastrophal

2. Danach wirst du dann komplett zufrieden sein

system02 schrieb:
1. Die Beats-Kopfhörer können nur übertriebenen Bass wiedergeben, sonst nix. Sie verfälschen den Klang total. Der Bass ist beachtlich, das stimmt, mehr können die Dinger aber nicht bieten und ich will keine Klangverbieger sondern einen ausgewogenen, natürlichen Klang. Aber der Marketing-Gag mit Beats-Audio oder Beats-Kopfhörern schein zu funtkionieren... kaufen ja genug.
Ich persönlich finde sie katastrophal

2. Danach wirst du dann komplett zufrieden sein

1. Naja ich habe mehrere Monate viele Kopfhörer ausprobiert. Von Bose (die total Müll sind) über Sennheiser (gibt paar gute Modelle für sehr viel Geld) bis hin zu den Beats. So schlimm in vergleich zu vielen Kopfhörern sind die nicht. In dem Preissegmentm würde ich sie sogar sehr hoch einstuffen.
Ich höre z.B. sehr viele Töne über die Kopfhörer die ich bei vielen anderen (auch von Sennheiser etc.) nicht gehört habe.
Die einzigen die da noch für mich in Frage gekommen wären waren von Beyerdynamic und Denon. Die haben mir vom Design aber nicht gefallen.

2. Das hoffe ich doch sehr.