Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Luft wird tatsächlich eng. Allzu viel dürfen sie sich nicht mehr erlauben, sonst war's das mit Sony Mobile...

Ich frag mich immer nur, wie das in der Öffentlichkeit so ankommt und aufgefasst wird, da man immer schnell vergisst, dass die Forengemeinde vieles etwas anders und meist kritischer sieht.

Also ich habe mal beim Kundenservice etwas nachgefragt und in diesem Zusammenhang wurde nochmals darauf hingewiesen, dass es im April (ohne direktes Datum) das Update auf ICS geben soll.

Habt ihr mal aus Stand by modus ein foto gemacht? also die versprochenen 2 sekunden waren im mediamarkt eher 5-6 was is da los -.-, und das Menü is so langsam als wärs irgendein 2 jahre altes 500 mhz singlecore modell...

War das irgendein defektes modell oder is das bei euch so?

Also dass die Kamera aus dem Standby in 1,5 Sekunden ein Foto im Kasten hat, ist wirklich etwas zu viel versprochen. Das dauert schon eher das Doppelte, 5-6 Sekunden aber nicht. Das Problem ist auch, dass das nur im Direktmodus funktioniert und dann wird das Foto direkt geschossen, d.h. man hat gar keine Zeit, das Motiv richtig in's Bild zu rücken oder den Autofokus zu überprüfen. 90 % aller Bilder, die in diesem Modus geschossen werden, sind komplett unbrauchbar. Die versprochenen 1,5 Sekunden beschreiben wohl eher, was technisch machbar ist, und nicht, was praxisnah ist.

kr4pfen schrieb:
Habt ihr mal aus Stand by modus ein foto gemacht? also die versprochenen 2 sekunden waren im mediamarkt eher 5-6 was is da los -.-, und das Menü is so langsam als wärs irgendein 2 jahre altes 500 mhz singlecore modell...

War das irgendein defektes modell oder is das bei euch so?

Also ich weiß nicht was ihr macht? Bei mir geh das?

Hab Schnellschuss deaktiviert. Aber selbst drücken zum Start und dann nochmal drücken zum auslösen, das packe ich unter 3 Sekunden, eher 2!
Das funktioniert eigentlich hervorragend. Auch mit Bildschärfe, daher hab ich das mit dem direkt fotografieren auch deaktiviert.

Was ist bei dir langsam im Menü? bei mir ist alles flüssig, flüssiger als flüssig geht es ja nicht? :D. War vllt alles voll mit Widgets?

Die schärfe der Bilder und das Display selber ist ja alles hervorragen aber irgendwie hat das Xperia S dort "gehangen" das war nicht mehr feierlich :D.

soul schrieb:
Aber selbst drücken zum Start und dann nochmal drücken zum auslösen, das packe ich unter 3 Sekunden, eher 2!
Das funktioniert eigentlich hervorragend. Auch mit Bildschärfe, daher hab ich das mit dem direkt fotografieren auch deaktiviert.

Also bei mir funktioniert das nur, wenn ich das XS erst raushole, in etwa auf das Motiv ziele und DANN erst den Auslöser drücke (Schnellstartmodus mit direktem Auslösen). Dann ist zwar das Bild gut, aber das Motiv meistens nicht da, wo ich es haben wollte. Wenn ich das Motiv erst richtig in's Bild rücke, kommen auch wieder 'n paar Sekunden drauf. Da kann ich mir den Schnellstartmodus gleich sparen. ;)
Aber gut, mich stört das wirklich nicht, das ist irgendwo Erbsenzählerei. Ich war noch nie in der Situation, in der ich eine Kamera gebraucht hätte, die binnen 2 ausgelöst hat. :D

Aja das da nicht alles an die richtige Position gerückt ist sollte klar sein ;-). Aber das liegt an der Person hinter der Kamera. Aber so bin ich etwas langsamer, als wenn er direkt auslöst, dabei ist das Bild aber schärfer, der Autofokus ist echt schnell.

Aber gibt schon manchma Situationen wo es schön ist nicht erst entsperren und das app suchen zu müssen. Da ist es schön in sagen wir mal großzügig 4-5 Sekunden maximal ein Bild im Kasten zu haben :)

Wieso denn die App suchen?? Man kann die Kamera auch bei entsperrtem Gerät bequem aus jeder Ansicht über die Kamerataste aktivieren. :winki:

War jetzt bezogen auf andere Handymodelle, da du meintest, das es für dich kein besonderes Feature darstellt.

Naja gut, aber der Kameraschnellzugriff über die Auslösetaste und der Schnellstartmodus sind ja zwei verschiedene Paar Stiefel. ;)

Jetzt da es ja einige haben, seit ihr alle mit der Cam zufrieden?
Vorallem auch nachts, bei Tag sind ja fast alle gut

Also mal ne ganz dumme Frage. Entweder ich mache was falsch, oder muss was einstellen...Oder hab etwas übersehen....
Kann es sein das das Handy nicht alle Kopfhörer erkennt?

Kommt drauf an, bei alten SE Headsets könnte es Probleme geben, da sie vorher nicht den normalen Standart hatten aber jetzt darauf umgestellt haben.

Mit was für nem Headset gehts denn nicht?

angelssend schrieb:
Kommt drauf an, bei alten SE Headsets könnte es Probleme geben, da sie vorher nicht den normalen Standart hatten aber jetzt darauf umgestellt haben.

Mit was für nem Headset gehts denn nicht?

Beats Kopfhörer

Im Dunkeln waren die Bilder zuerst eine Katastrophe. Total unscharf. Als ich jedoch von automatischen Blitz auf Aufhellblitz gestellt habe sind die Bilder ganz gut und auch recht scharf, wenn man eine ruhige Hand hat.
Da kann das SXS mit meiner Pentax Digicam richtig gut mithalten, auch im Dunkeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flo95
Also bei mir schaff ich es in geschäzten 1-2 sekunden in di kamera

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Die bilder im dunkeln werden für ein Smartphone echt gut. Wenn Sony eine etwas hellere LED verbaut hätte aber bestimmt noch besser. Der LED Blitz ist einfach zu schwach.
Obwohl die Bilder verrauscht sind, so fällt dies bei einem üblichen Ausdruck von 10x15 cm kaum auf.

Bei Tag da hast du natürlich recht, überwiegend TOP und unerreicht, Leider aber mit Problemen im Gegenlicht! Da werden die Bilder blass. OK, dabei haben manche DigiCams auch probleme, also ist auch das TOP.

Im Vergleich zum SGS2 kann ich da nur Vorteile draus erkennen.
Xperia ist eine TOP Kamera.

Jetzt muss nur noch was am Akku gemacht werden.

M.Dee schrieb:
Kann es sein das das Handy nicht alle Kopfhörer erkennt?

Was bei mir in dem Fall geholfen hat, war die Kopfhörer abzustecken, kurz zu warten und dann den Stecker mit ein klein wenig Schmackes in's Gerät zu drücken. :winki: