Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sony Xperia

süß^^
Also falls ihr little tiny robots seht, wisst ihr warum! :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid ihr mit der Speed zufrieden, trotz des Snapdragon S3?
Läuft es total ruckelfrei und ohne Hänger?

Ich hatte noch kein Android Gerät welches absolut flüssig gelaufen ist, leider ist es immer noch in keinster Weise mit einem iPhone oder Windows Phone 7 zu vergleichen.

Auch das Xperia hat hier und da den einen oder anderen Ruckler. Da Android aber so schön Nutzer freundlich ist nehme ich das in kauf. So schlimm ist es aber nicht.

Hab jetzt ja ein ipad als Vergleich. Dort ist das scrollen schon anders, aber mich stört das scrollen beim Androiden auf keinen Fall.

Dazu kommt, das Android wirklich viel benutzerfreundlicher ist. Hab mir heut schon so manches mal an den Kopf gefasst und vermisse bei ipad apps sehr die zurück und menü Taste.

Chackel schrieb:
Zur Micro-SIM: Im T-Mobile Laden meinten sie heute, dass es 20€ kostet die umzutauschen. Meine SIM-Karte ist auch nicht vorgestanzt. 20€ weil das Handy nicht von ihnen ist...

soul schrieb:
Kommt wohl auf deinen Charme an :tongue:

Hatte heute wohl einen charmanten Tag, hab's umsonst umgetauscht bekommen! :)

PM28 schrieb:
Ich hatte noch kein Android Gerät welches absolut flüssig gelaufen ist, leider ist es immer noch in keinster Weise mit einem iPhone oder Windows Phone 7 zu vergleichen.

Auch das Xperia hat hier und da den einen oder anderen Ruckler. Da Android aber so schön Nutzer freundlich ist nehme ich das in kauf. So schlimm ist es aber nicht.

Bei mir ist ähnlich, ob das Xperia S als Topmodell oder das Xperia Ray hier und da ruckelt es halt. Ich denke mal wenn es bei Android keine Widgets geben würde, wäre es wesentlich flüssiger. Aber darauf verzichten möchte ich nicht. Das ist aber auch das einzige was ich beim iPhone vermisse aber mit Sicherheit auch nicht implementiert werden wird. Bin auf jeden Fall gespannt, ob es mal ein Android Gerät geben wird das mal so flüssig zu bedienen ist wie das iPhone. gruss

Flo95 schrieb:
Seid ihr mit der Speed zufrieden, trotz des Snapdragon S3?
Läuft es total ruckelfrei und ohne Hänger?

Nein tut es nicht

Das liegt aber immer im eigenen Ermessen ob das einen stört...

Also an meinem ruckelt nüscht, zumindest nicht so das es mir aufallen würde..

Läuft alles schön smooth

Hab bis jetzt auch noch keine Ruckler festgestellt, nicht mal minimal.
Läuft wirklich super flott!!

Und ich finde das Display hammer, dagegen sieht das Arc-Display echt oll aus

Das bezweifelt ich extrem, aber das empfinden ist wohl bei jedem anders.
Damals als es noch die netten XT und AT Rechner gab, habe ich mal einen Flugsimulator im Schaufenster gesehen und war begeistert. Ich dachte damals wirklich man wie ist das flüssig. Etwas später habe ich den gleichen Simulator aber einem anderen Rechner gesehen und ich dachte ich gucke nicht richtig.
Das war absolut flüssig und das andere vorher einfach nur ruckeln und zuckeln. gruss

So, nachdem ich mein Xperia S jetzt noch keine 24 Stunden habe, muss ich sagen, dass die Sensortasten echt gut reagieren. Kann so manche Kritik irgendwie nicht nachvollziehen. Ich treffe die Tasten eigentlich immer sofort. Und ich habe vorher nicht geübt! ;)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Mir geht's genauso. Von Anfang an keine großen Probleme, auch ohne hingucken zu müssen. Ich glaube, ich drücke immer ein wenig rechts über die Punkte und es klappt super.

/e: Links ist da, wo der Daumen rechts ist! Ich drücke doch nur links, auf gleicher Höhe der Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur wiederholen. Die Sensortasten sind mir erheblich lieber als die hyper sensiblen Tasten vom S2, wo man ständig aus Versehen auf "zurück" kam.

im karton ist ja eine displayschutzfolie dabei.
das display hat ja aber schon eine folie drauf (nein, nicht die bedruckte zum sofortabziehen ;) ), das kann man erkennen wenn man sich den rand genau anschaut und bei einem glas-kratz-test video was hier irgendwo gepostet wurde, hat der tester ja auch die displayschutzfolie abgezogen um direkt das glas testen zu können.

habt ihr jetzt die zusätzliche schutzfolie trotzdem draufgemacht, oder ist diese eher als ersatz gedacht?

Wäre doch Quatsch noch eine drauf zu machen, aber bei mir war keine zusätzliche Folie dabei.

Auch bei mir war keine zusätzliche dabei, ich habe die die drauf war auch entfernt da ich Folien überhaupt nicht mag.

tatsächlich? Fühlt es sich großartig anders ohne die an?

Ich lass die auf jedenfall drauf so lange es geht. So perfekt bekommt man die ja selbst nie geklebt ;)

Die Sensorrtasten funktionieren super wenn man weiß das man auch wirklich drücken muss wie es Hardwaretasten wären.
Bei nur an"touchen" reagieren sie tatsächlich öfter nicht.

Aber wenn man das einmal weiß ist es ja kein Problem