Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird sich bei mir jetzt im Alltag beweisen müssen. Ich habs ja erst 2h ^^.

Aber bisher find ich das Weiss astrein, kein Farbstich und nichts.Hoffe mal das in der Akku Abdeckung nichts hängen bleibt, aber notfalls sollte sich das ja mit einem entfernen des Akku Deckels schnell lösen lassen. Ansonsten scheint es sauber verarbeitet.

Die Bild Schnell Aufnahme ist genial, aber msus mal noch gucken wie ich das cam app starte ohne direkt ein Bild auszulösen oder geht das garnicht?

soul schrieb:
Die Bild Schnell Aufnahme ist genial, aber msus mal noch gucken wie ich das cam app starte ohne direkt ein Bild auszulösen oder geht das garnicht?

Oh Gott, dazu hab ich 'ne Option gesehen, aber frag mich nicht, wo die war... drück mal die Menü-Taste und geh auf die zweite Seite, da müsste sowas wie Schnellstartmodus stehen, da sollte es dabei sein...

Ich finde auch dass das weiße einen besseren Kontrast bietet wie das schwarze.
Kein Farbstich oder sonstiges. Das weiße iPhone hat ein Farbstich. ;)

Ja unter Einstellungen, einmal rüber wischen, gibt's die Option Schnellstart.

Heute kam endlich Post von SE wegen der Rücksendung.
"weger der Komplexibilität des Vorgangs bitten wir um Rückruf 01805........." -Frechheit!!!

Nun hab ich die Papiere zum Versenden bzw. zur Abholung von zu Hause vom DHL Mann.

Festhalten: Jetzt geht das wieder per DHL Express zurück nach Tchechien!

Egal, kostet mich ja nichts! :thumbup:

Komisch, ich hab heute zwar auch 'ne Antwort bekommen, mir haben die aber 'ne Mail-Adresse gegeben, an die ich meine Bestelldaten senden soll, damit sie die Rücksendung einleiten können. Anrufen muss ich niemanden. :mellow:

manic schrieb:
Es geht nicht um die Oberflächenstruktur, sondern um's Gefühl beim Anfassen... wenn du's in der Hand hast, ist das, als ob jemand neben dir steht und munter Styroporstücke aneinander reibt... mir läuft's da richtig kalt den Rücken runter... :blink:

Vielleicht ist das hier was für dich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott, nein, ich bin Gegner aller Hüllen... das einzige, was ich mir gefallen lasse, sind Deko-/Schutzfolien, die man auf das ganze Gehäuse klebt... mal abwarten, vielleicht kommt da ja was für's XS...

Könnte man aber auch selbst machen. Ich kann mir vorstellen, dass eine weiße Carbonfolie hinten drauf recht gut aussehen könnte B)

Nee, wär auch nix. Hüllen machen Geräte fetter, als sie sind und ruinieren grundsätzlich das Design. Ich bleibe beim nackten Smartphone. ;) :D

HD2 User schrieb:
Am Montag wurde es geliefert und am Donnerstag den Widerruf eingereicht und dann ein Ticket bekommen, seitdem ist nichts passiert. Nur das meine Mail angekommen ist. heute nochmal geschrieben das ich ein Rücksendeetikett haben will. Na mal sehen wann die sich melden, solange bin ich noch am testen.
mehrfach den Akku geladen aber bis jetzt lösen sich die PROZENTE immer in Luft auf. Der Akku saugt und saugt was das Zeug hält. Vielleicht hats aber auch einen Defekt.

War der Akku der Grund der Rücksendung?
Meins war gestern auch nach 10h leer. 7h vom Ladekabel weg und um 17 Uhr hat es sich ausgeschaltet. Das ist NICHT alltagstauglich!

Status: 3G, Wlan, BT, NFC, Sync an, Email alle 15min, Displayhelligkeit unteres Drittel, 1-2h spielen/surfen/testen, ein paar Sms und vielleicht 10min telefoniert = katastrophal.
Zudem hat's im Vergleich zu anderen Geräten ernsthaft einen Gelb-/Grünstich...

Wo bzw. an welcher Emailadresse hast du denn den Widerruf aufgegeben?

Danke

Sehe ich das richtig, das ich nach dem Flugmodus den Pin eingeben muss?? Ist das bei euch auch so??

system02 schrieb:
Meins war gestern auch nach 10h leer. 7h vom Ladekabel weg und um 17 Uhr hat es sich ausgeschaltet. Das ist NICHT alltagstauglich!
Status: 3G, Wlan, BT, NFC, Sync an, Email alle 15min, Displayhelligkeit unteres Drittel, 1-2h spielen/surfen/testen, ein paar Sms und vielleicht 10min telefoniert = katastrophal.

Das nennst du katastrophal?! :blink:
Das nenne ich verhältnismäßig noch sehr großzügig, ohne BT, NFC und mit komplett deaktiviertem E-Mail Sync (alle anderen, in der Summe drei, Syncs auf 4 Stunden) hab ich's anfangs gerade mal auf ein paar Stunden geschafft - und zwar weit unter 10. Gerade mit E-Mail Sync alle 15 Minuten(!?) finde ich 10 Stunden am Anfang mehr als ausreichend, nicht mal ein iPhone hält mit 15-minütigem Syncintervall 'nen normalen Tag durch. Irgendwo gibt's halt nun mal Grenzen.

soul schrieb:
Sehe ich das richtig, das ich nach dem Flugmodus den Pin eingeben muss?? Ist das bei euch auch so??

Das kenn ich so bisher nur vom iPhone... :bored: wie's bei mir ist, kann ich dir aber nicht sagen, ich hab die PIN-Abfrage deaktiviert.

Ein iphone ist ja auch nicht gerade für nen guten Akku bekannt..?!

Ich meine bei meinem alten S2 und xperia Play, wäre nach dem Flugmodus die Pin Abfrage weg gewesen. Sehr nervig, wollte eigentlich nachts via nfc in den Flugmodus gehen. Aber will ja nich täglich die Pin eingeben.

Bei HTC wird auch nach dem pin gefragt,wenn ich den flugzrugmudus verlasse.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

soul schrieb:

Ist das nicht normal?

Das kenn ich so bisher nur vom iPhone... wie's bei mir ist, kann ich dir aber nicht sagen, ich hab die PIN-Abfrage deaktiviert.
War bei mir bisher mit jedem Handy so.

granturismo schrieb:
Bei HTC wird auch nach dem pin gefragt,wenn ich den flugzrugmudus verlasse.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

So kannte ich das auch von meinem htc desire

Kain schrieb:
Ist das nicht normal?

Hatte danach das S2 und das xperia play und bei einem von beiden kam keine Pinnabfrage, weiß nur nich mehr bei welchem... hmm das doof jetzt.

Will pin eigentlich nich deaktiveren, falls ich handy verliere kommt jeder dran...

system02 schrieb:
War der Akku der Grund der Rücksendung?

Zudem hat's im Vergleich zu anderen Geräten ernsthaft einen Gelb-/Grünstich...

Wo bzw. an welcher Emailadresse hast du denn den Widerruf aufgegeben?

Danke

Das ist ja mal lustig. Nenne mir doch mal bitte die Geräte die bei deinen o. g. Ansprüchen 1 Tag halten. Das möchte ich auch haben :razz:

das ist doch klar wenn alle Drahtlosdienste und Netzwerke ständig aktiviert sind und auch noch sync so häufig. Logisch das das Handy nur so kurz hält.

Ich verstehe die Leute nie, die ihr Handy betreiben wie eine Weihnachtsbeleuchtung und sich dann wundern wenn der Akku schnell leer ist. Und dann noch "1-2h spielen, testen etc." All das frisst Akku ohne Ende!!

BT an sucht ständig nach Geräten, Wlan sucht ständig nach Geräten, etc. Alles frisst dauernd Strom. 2h spielen zieht auch ohne Ende und sich dann noch wundern...

Ich schalte bei mir immer alles ab was ich nicht benötige. So schwer kann das doch nicht sein. Dafür brauche ich nichtmal eine App, das mache ich so. Die Belohnung ist das mein Arc so locker über den Tag kommt, bei wenig Nutzung auch 2 volle Tage!

Beim Auto mache ich doch auch nicht Klimaanlage auf volle Leistung, fahre immer bis 6000 Umdrehungen und mit 180 km/h bei offenem Fenster mit Sitzheizung und Scheibenheizung und wundere mich dann warum mein Benzinverbrauch so hoch ist!

Dafür das das Gerät noch so neu ist und der Akku seine volle Leistung erst nach ein paar Mal laden oder mehreren Wochen erreicht ist die Leistung nicht katastrophal sondern erstaunlich. Das große Display zieht nunmal viel Leistung. Ich merke das bei mir wenn ich die Helligkeit reduziere, das verlängert die Laufzeit um einiges! Bei meinem Arc hat sich die Laufzeit nach einiger Zeit auch erhöht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PM28, Sternegucker und angelssend