Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
manic schrieb:
Deren Leute sollten vielleicht mal weniger Rezensionen kommentieren und sich lieber um Serviceanfragen kümmern... *hust* :mellow:

....da sage ICH mal lieber nichts zu!

Anscheinend haben die soviele Anfragen oder Sonstiges das es etwas länger dauert, wichtig ist ja auch nur das du deinen Widerruf geäußert hast und ein Ticket hast, darauf kann man sich ja berufen.

Das war jetzt nicht so ernst gemeint, wie es geschrieben war. :winki:

Aber wenn du z.B. seit Donnerstag wartest, finde ich das schon etwas dreist. Bei Amazon geht sowas in 2 Minuten. Seit Donnerstag sind es, heute eingeschlossen, 3 Werktage, und das als Bearbeitungszeit für einen Rücksendeauftrag... puh. Dass Sony derzeit viel um die Ohren hat mit der ganzen Umstellung, steht außer Frage, aber das sollte kein Grund sein, die Kunden zu vernachlässigen. Abgesehen von Amazon hab ich schon bei vielen Online-Shops bestellt, sowohl größeren bekannten, als auch kleineren, eher unbekannten. Keiner hat bisher für Anfragen aller Art länger als einen halben Werktag gebraucht. Da sind 3 volle Werktage schon ein starkes Stück.

Zahlungsweise Kreditkarte im Sony Shop, also lassen sie das Geld erstmal für sich arbeiten. Hatte vor einiger Zeit in einem anderen namenhaften Online Shop etwas bestellt u d später wieder storniert, war eine PayPal Zahlung, 10 Tage hats gedauert bis der Betrag von ca. 500.- wieder auf meinem PayPal konto war. Ist wohl so eine Gewohnheit aller Anbieter /Online Shops geworden!? Wenn ich PayPal bezahle ist das Geld sofort da, warum also brauchen die solange?

Steht doch in den AGB von Paypal. Schutz vor Geldwäsche.

Um nochmal auf die Rezension auf der Amazon-Seite zurückuzukommen. Insbesondere die ewähnte Problematik der drei Funktionstasten.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Koordinaten jener Funktionstastenbereiche hardwaretechnisch begrenzt sind, und dadurch ein SW-Update keine Verbesserung ermöglichen kann!?!
Ich werde mich natürlich, gerade als noch ungeduldiger Besteller, gern eines Besseren belehren lassen... in der Hoffnung, dass der gesamte Bereich "sensitiv sein kann" und durch SW-Updates angepasst wird.

von der försterschen rezension bei amazon mag jeder halten was er will, tatsache ist jedoch das er ein vorabmodell erhalten hat welches er dann ausführlichst renzensierte.
etwaige zusammenhänge bleiben der fantasie überlassen.. :)

HD2 User schrieb:
Am Montag wurde es geliefert und am Donnerstag den Widerruf eingereicht und dann ein Ticket bekommen, seitdem ist nichts passiert. Nur das meine Mail angekommen ist. heute nochmal geschrieben das ich ein Rücksendeetikett haben will. Na mal sehen wann die sich melden, solange bin ich noch am testen.
mehrfach den Akku geladen aber bis jetzt lösen sich die PROZENTE immer in Luft auf. Der Akku saugt und saugt was das Zeug hält. Vielleicht hats aber auch einen Defekt.

Bei mir war der Akku einmal nach 5 Stunden leer und am Ende hat's sich herausgestellt das die Hotmail App schuld hatte.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

stopfer123 schrieb:
Auf chip.de auf der Xperia S-Testbericht-Seite schreibt zum Beispiel jemand, er nutzt das Xperia S bei voller Internetnutzung und der Akku hält 3-4 Tage. Versucht doch mal, diesen Nutzer ausfindig zu machen und schreib ihn an. Vielleicht kann er euch ja sogar weiterhelfen :thumbup:

LOL, 3-4 Tage bei voller Internetnutzung ... wohl eher bei voller Nichtbeachtung des Handys ;-).

ich hab zwar kein S, aber ich hatte früher mal das K850i, das hatte auch Sensortasten und die waren durch kleine weiße Punkte gekennzeichnet. Klar, die ersten paar mal habe ich auch daneben gedrückt oder obendrüber, aber dann war die Sache eindeutig und einfach zu bedienen. Die Tasten haben auch immer gut und schnell reagiert. Ich gehe davon aus das das beim S auch so ist. Alles reine Gewöhnungssache.

Woohoo meins kam nun endlich.

Erster Eindruck nach 5 Minuten ist extrem geil. Display Hammer, Gehäuse fühlt sich extrem wertig an, liegt aber sicherlich auch daran, das es noch sehr kalt ist. Hatte mir die Oberfläche nur etwas weicher, mehr in Richtung Desire vorgestellt, aber erster Eindruck nicht schlecht

Ansonsten liegt es gut in der Hand, ist aber in der Tat nichts für kleine Frauenhände!

So alles weitere heut abend denk ich mal ;)

Also ich hab auch vor mir es zu kaufen,nur kann ich mich nicht entscheiden
ob weiss oder schwarz :confused2:

soul schrieb:
Hatte mir die Oberfläche nur etwas weicher, mehr in Richtung Desire vorgestellt, aber erster Eindruck nicht schlecht

Fühlt sich das Gehäuse bei dir auch so ekelhaft an?? Bei mir ist's wirklich grenzwertig, als wär's in Styropor und Mehl verpackt... hab mich immer noch nicht dran gewöhnt...

granturismo schrieb:
weiss oder schwarz :confused2:

Nimm schwarz. :D

Nö garnicht, finde sie sehr angenehm. Hatte sie mir nur wie gesagt etwas weicher vorgestellt, mehr gummiartig.

Deine vergleiche kann ich null nachvollziehen, die Rückseite ist ultra glatt...

Es geht nicht um die Oberflächenstruktur, sondern um's Gefühl beim Anfassen... wenn du's in der Hand hast, ist das, als ob jemand neben dir steht und munter Styroporstücke aneinander reibt... mir läuft's da richtig kalt den Rücken runter... :blink:

Achso jetzt weiß ich was du meinst. Wär mir nie aufgefallen wenn du es nicht gesagt hättest. Aber höre dieses styropor ähnliche Geräusch nur wenn ich an der Rückseite mit der hand reibe... und ääähm ja, wie oft reibt man sein Handy normal? :D

Mich stört es aber auch null, dafür hasse ich es wenn sich jmd. die Nägel feilt *g* :D

Also das mit dem Styropor macht mir bischen angst,kann das gar nicht hören.:D
Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Wie gesagt, wie oft rubbelt ihr an eurem Handy? Ist ja kein Flaschengeist drin... :p

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
soul schrieb:
Achso jetzt weiß ich was du meinst. Wär mir nie aufgefallen wenn du es nicht gesagt hättest. Aber höre dieses styropor ähnliche Geräusch nur wenn ich an der Rückseite mit der hand reibe... und ääähm ja, wie oft reibt man sein Handy normal? :D

Bei mir fällt das schon auf, wenn ich das Teil in der Handfläche rumschieben muss, um es zu (ent)sperren... meine Griffel haben im besten Fall absolute Starre, dann geht's... aber sonst, bruah, also da überleg ich mir noch was... :mellow:

manic schrieb:

gibt es etwas das absolut gegen das weiße spricht,da ich mir eigentlich das weiße zulegen wollte:confused2:

Also wie's bei den anderen aussieht, weiß ich nicht, aber das weiße sieht bei mir einfach nur scheiße aus. Das Weiß hat 'nen ganz unangenehmen Farbstich und sieht in jedem Raum anders aus. Abgesehen davon ist es verhältnismäßig auch sehr schmutzanfällig, ich darf meins jeden Tag putzen weil irgendwo Dreck dranklebt, auch wenn das der Nanobeschichtung wegen relativ einfach von der Hand geht. Außerdem wirkt das ganze Gerät einfach nur wild zusammengebastelt. Mir persönlich gefällt's nicht.

• Danke
Reaktionen: musti42