Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

  • 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
manic schrieb:
"Ganz ruhig" sieht bei mir aber auch anders aus... :winki:



Jetzt mal nicht frech werden, ja?


Keiner hat hier was behauptet, jeder soll glauben was er will, Du genauso wie ich!

Jeder schreibt hier NUR seine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Review auch gelesen und fand jetzt nicht das das gekauft klingst.
Die Unterscheidet sich ja nun auch nicht extrem von den anderen die dort noch zu finden sind.

Und nur weil HD2User mit dem Gerät nicht zufrieden war muss man anderen nicht unterstellen das sie gekauft sind weil sie eine andere Meinung haben und sich nicht an dien Sachen stören, dir dir nicht gefallen haben ;)

Und wie gesagt sowas ist immer subjektiv und das es nun mal unterschiedliche Meinungen und Ansrpüche gibt ist ja wohl klar oder?
 
HD2 User schrieb:
Keiner hat hier was behauptet, jeder soll glauben was er will, Du genauso wie ich!

Denk eventuell noch einmal darüber nach.

Neben dem Pils nehm' ich noch Popcorn.
 
HD2 User schrieb:
Im Grunde sind wir doch einer Meinung!!!
Nur leider ist es in der heutigen Zeit sehr unglaubhaft eine solche Rezession bei Amazon, als Privatperson, zu schreiben. Mal ehrlich.........

Da, gebe ich Dir Recht. Und glaube mir, ich habe auch lange dran geschrieben. Da es wenig Testberichte zum Xperia S gab, habe ich versucht, so viel wie möglich in die Rezension zu packen. Ich bin selber jemand, der viel auf Rezensionen und Meinungen von Usern Wert legt, bevor er etwas kauft und ich mag ausführliche Rezensionen, da sie zeigen, dass sich der Nutzer mit dem Produkt auseinander gesetzt hat. Ich denke bei einer knappen Zeile "Tolles Handy" wäre der Verdacht nie aufgekommen. Ich kann daher Deine Reaktion durchaus verstehen. Daher habe ich mich auch extra in diesem Forum angemeldet, um dies klar zu stellen.:D

@philischn: Wenn sich die gute sprachliche Fähigkeit auf die Rezension bezog, danke für die Blumen:thumbup:
 
HD2 User schrieb:
Alder, halt den Ball flach!
Keiner hat hier was behauptet, jeder soll glauben was er will, Du genauso wie ich!

Erstens bin ich nicht "ald", zweitens halte ich den Ball flach - der einzige, der hier an der Decke klebt, bist du. Wo ist denn dein Problem? Ich versteh's nicht, 'tschuldigung.

Deine Beiträge gehen über die bloße Meinungsäußerung ein gutes Stück hinaus. Du unterstellst anderen, sie ließen sich für eine positive Rezension bezahlen, kannst das in keinster Weise nachweisen und führst dich hier auf wie die Axt im Wald. Dass solche Rezensionen auch nur die Meinungen anderer darstellen, kommt für dich scheinbar überhaupt nicht in Frage. Gleichzeitig verlangst du hier aber uneingeschränkte Redefreiheit, da du ja "nur" deine Meinung vertrittst.
Meinungsfreiheit hört da auf, wo der persönliche Bereich eines anderen anfängt. Und du gehst im Moment ganz massiv auf andere User los, warum auch immer. Ergo hast du deine Kompetenzen bereits überschritten, und ich rate dir im Guten, das zu unterbinden. Den nächsten angreifenden Beitrag von dir melde ich nämlich.

Jeder darf, kann und soll seine eigene Meinung haben und selbige auch äußern, aber der Ton macht die Musik. Und dein Ton ist für meinen Geschmack 'ne ganze Stange zu aggressiv. Dass du mit dem Xperia S nicht zufrieden warst/bist, hast du uns bereits mitgeteilt - finde ich schade, ist aber dein gutes Recht. Hier hat sich kein Mensch über deine Meinung beschwert. Communities wie diese leben von solchen Beiträgen, das sollte wohl klar sein. Aber genau so, wie du dein Recht auf freie Meinungsäußerung einforderst, lässt du bitte auch allen anderen Usern gefälligst den Freiraum, ihre eigene Meinung zu äußern. Alles klar, "Alder"?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Mr. J, angelssend und eine weitere Person
...so mit dem Abstand des nur in der Sache interessierten, aber emotional absolut nicht (mehr) eingebundenen Users: Die Rezension halte ich für absolut lobens- und wünschenswert. Ich orientiere mich auch gerne an den Rezensionen, weil man anhand ihrer wirklich gut merkt, ob sich jemand mit dem Thema auseinandersetzt oder nicht.

Und zu den Posts auf den letzten Seiten: Hier sollte mal jemand ein büschen Abstand von der Tastatur nehmen, bis er wieder seine Kinderstube gefunden hat, sollte vielleicht eine Runde durch den Wald gehen - und auch wenn ich Wald schreibe, so meine ich definitiv nicht den Förster...
 
  • Danke
Reaktionen: V.Förster und pauld62
manic schrieb:
Den nächsten angreifenden Beitrag von dir melde ich nämlich.



Nur mal so:
Ein Forum lebt doch von Erfahrungsaustausch, verschiedenen Meinungen, positiver und auch negativer Art, ohne diese Dinge kann auch keine Diskussion erfolgen! Man, seht das doch nicht alles als "Lebensnotwendig"an oder sonst was an. Wollen den alle nur lesen: "ja alles toll, alles geht, alles funktioniert, und wer was dagegen sagt ist "sch....." ?? Ist ja wie bei den Apple Fan-Boys!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HD2 User schrieb:
Uppps!! Jawohl Herr Oberförster, zu Befehl!

Nur mal so:
Ein Forum lebt doch von Erfahrungsaustausch, verschiedenen Meinungen, positiver und auch negativer Art, ohne diese Dinge kann auch keine Diskussion erfolgen! Man, seht das doch nicht alles als "Lebensnotwendig"an oder sonst was an. Wollen den alle nur lesen: "ja alles toll, alles geht, alles funktioniert, und wer was dagegen sagt ist "sch....." ?? Ist ja wie bei den Apple Fan-Boys!

So, und nun melde mich............

...muss er nich, das mach ich schon. Ein Forum lebt vom Erfahrungsaustausch, aber nich davon, dass hier jemand seine seine Kinderstube vergessen darf...
 
Um ein wenig die Spannung aus der Thematik zu nehmen:

HD2 User schrieb:
Uppps!! Jawohl Herr Oberförster, zu Befehl!
Wieso spielt jeder auf meinen Namen an?:tongue:


Weiß jemand, ob die SmartTags schon irgendwo lieferbar sind?
 
logistics schrieb:
...muss er nich, das mach ich schon. Ein Forum lebt vom Erfahrungsaustausch, aber nich davon, dass hier jemand seine seine Kinderstube vergessen darf...

Was war denn daran nun so schlimm, da habe ich hier aber schon ganz andere Kommentare gelesen!

Nun ja, ihr macht das schon...........;)
 
V.Förster;2896745 schrieb:
Um ein wenig die Spannung aus der Thematik zu nehmen:


Wieso spielt jeder auf meinen Namen an?:tongue:


Weiß jemand, ob die SmartTags schon irgendwo lieferbar sind?

Sorry, das war jetzt nicht auf Dich gemünzt!!! :thumbup:
 
HD2 User schrieb:
So, und nun melde mich............

Ich verkneif's mir jetzt mal.

HD2 User schrieb:
Ein Forum lebt doch von Erfahrungsaustausch, verschiedenen Meinungen, positiver und auch negativer Art, ohne diese Dinge kann auch keine Diskussion erfolgen!

Du hast es erfasst, ganz genau so ist es! Deshalb haben sowohl deine als auch alle anderen Beiträge ihre wohlverdiente Daseinsberechtigung. Aber wie ich bereits sagte, der Ton macht die Musik. Anstatt hier gleich so offensiv zur Sache zu gehen, hättest du einen einfachen, sachlich formulierten Hinweis geben können, solche Rezensionen evtl. kritisch zu hinterfragen, eben weil heutzutage so viele Meinungen von den Firmen gekauft werden. Da hätte mit Sicherheit kein Mensch was gesagt, sondern das ganze hätte wunderbaren Gesprächsstoff ergeben.

HD2 User schrieb:
Man, seht das doch nicht alles als "Lebensnotwendig"an oder sonst was an. Wollen den alle nur lesen: "ja alles toll, alles geht, alles funktioniert, und wer was dagegen sagt ist "sch....." ??

Darum geht es nicht. Negative wie auch positive Meinungen sind völlig berechtigt und legitim. Was nicht legitim ist, ist dein Verhalten, hier jedem an die Gurgel zu gehen, nur weil er eine positive oder generell andere Meinung über eine Sache hat, die du als negativ bzw. als Kritikpunkt betrachtest.
Meinungsaustausch bedeutet, dass verschiedene Ansichten untereinander ausgetauscht werden, und nicht, dass die Meinung aller anderen durch die eigene ersetzt wird. Kommunikation muss in beide Richtungen funktionieren.
 
manic schrieb:
Ich verkneif's mir jetzt mal.



Du hast es erfasst, ganz genau so ist es! Deshalb haben sowohl deine als auch alle anderen Beiträge ihre wohlverdiente Daseinsberechtigung. Aber wie ich bereits sagte, der Ton macht die Musik. Anstatt hier gleich so offensiv zur Sache zu gehen, hättest du einen einfachen, sachlich formulierten Hinweis geben können, solche Rezensionen evtl. kritisch zu hinterfragen, eben weil heutzutage so viele Meinungen von den Firmen gekauft werden. Da hätte mit Sicherheit kein Mensch was gesagt, sondern das ganze hätte wunderbaren Gesprächsstoff ergeben.



Darum geht es nicht. Negative wie auch positive Meinungen sind völlig berechtigt und legitim. Was nicht legitim ist, ist dein Verhalten, hier jedem an die Gurgel zu gehen, nur weil er eine positive oder generell andere Meinung über eine Sache hat, die du als negativ bzw. als Kritikpunkt betrachtest.
Meinungsaustausch bedeutet, dass verschiedene Ansichten untereinander ausgetauscht werden, und nicht, dass die Meinung aller anderen durch die eigene ersetzt wird. Kommunikation muss in beide Richtungen funktionieren.


Ok, akzeptiert! Lasst us das nicht weiter diskutieren, ich denke jeder hat seine Meinung vertreten und so soll es sein, einer gegen alle und alle gegen einen! :razz:

Nun können wir ja wieder zum Thema kommen!
 
Diese Aufruf gilt an alle hier.

Haltet Euch an die Forenregeln, denn in diesen steht folgendes geschrieben:
Keine Angriffe!
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form....
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. J und logistics
HD2 User schrieb:
Nun können wir ja wieder zum Thema kommen!

Sehr gern. ;)

Du hast dein XS ja auch über den Sony Shop gekauft, ne? Wie lang hat's denn gedauert, bis sich die Jungs wegen dem Widerruf bzw. der Rücksendung gemeldet hatten? Meine Mail ist schon seit Stunden abgeschickt und ich hab immer noch keine Antwort bekommen... :glare:
 
Am Montag wurde es geliefert und am Donnerstag den Widerruf eingereicht und dann ein Ticket bekommen, seitdem ist nichts passiert. Nur das meine Mail angekommen ist. heute nochmal geschrieben das ich ein Rücksendeetikett haben will. Na mal sehen wann die sich melden, solange bin ich noch am testen.
mehrfach den Akku geladen aber bis jetzt lösen sich die PROZENTE immer in Luft auf. Der Akku saugt und saugt was das Zeug hält. Vielleicht hats aber auch einen Defekt.
 
Am DONNERSTAG schon?! Na, da leistet sich Sony aber was... :glare:
Mehr als ein Serviceticket hab ich auch nicht bekommen...
 
Sony will es auch nicht wieder haben! :blink::blink::blink:
 
Deren Leute sollten vielleicht mal weniger Rezensionen kommentieren und sich lieber um Serviceanfragen kümmern... *hust* :mellow:
 
Bei aller Liebe. Wenn es derzeit zu Verzögerungen kommt, sollte man sich nicht aufregen. Immerhin wurde gerade ein neues Flagschiff auf den Markt gebracht. Da gibt es viel zu erledigen: Neubestellungen, Rücksendungen und Fragen, die beantwortet werden müssen. Wenn ihr's zurücksenden wollt, dann nutzt doch einfach die Zeit, um die Akku-Leistung noch etwas zu testen ;-)
Auf chip.de auf der Xperia S-Testbericht-Seite schreibt zum Beispiel jemand, er nutzt das Xperia S bei voller Internetnutzung und der Akku hält 3-4 Tage. Versucht doch mal, diesen Nutzer ausfindig zu machen und schreib ihn an. Vielleicht kann er euch ja sogar weiterhelfen :thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.116
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.149
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
7.229
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten