Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm dann hab ich auch keine Idee mehr.

Bei PocketPc gabs dazu die Antwort, aber das haste ja im Endeffekt alles schon durch:

PCC deinstallieren, Handy abziehen, reboot, PCC installieren, Handy an neuen USB Port stecken. Sollte helfen. Ach ja UND Handy rebooten. Hatte es auch 2 mal da hat sich einfach der Treiber im Gerät verabschiedet und nach Handy reboot ging es. Sonst wundert mich das allgemein... 5 PCs bisher und JEDER ging. Im Gegensatz zu den 2011er Geräten geht es mit dem XS sogar ohne jegliche Softwareinstallation von Haus aus.

Mir fällt gerade ein, dass Windows gestern Abend Updates installiert hat, erst seitdem wird das Xperia nicht mehr im Explorer angezeigt... ich wüsste nur zu gern, wo da der Wurm steckt...

Stimmt hat meins auch gemacht.

Dann im Zweifel wohl bei Windoof...Sonst würde mir echt nur einfallen es nochmal genau mir der Rheihenfolge von Pocketpc nochmal zu probieren (doppelt hält besser oder wie war das? ;) ) Vielleicht wills dann?

Sonst schließ ich mich entgültig mit ratlos an ;)

Kann man ja Rückgängig machen, ich sehe da aber Sony in der Pflicht... für 500 Piepen :crying: ohne Worte.

Naja aber wenn es an dem Windowsupdate liegt kann aber Sony nichts dafür, man sollte wirklich nicht immer alles dem Hersteller in die Schuhe schieben

Wenn ich mich nicht irre, gehts doch darum Daten zwischen SXS und PC via USB-Kabel zu kopieren. Funktioniert mit hunderten anderen Handy-Modellen und 1000en anderen USB-Geräten... seit etlichen Windows-Updates. Nur nicht mit dem Flagship SXS?

Installiert euch PDA Net for Android 3.50, es bringt die nötigen Treiber mit. Ich hatte zwar nicht die selben Probleme (hatte PCC über SXS installiert und es ging alles) aber Fastboot wollte einfach nicht länger als 5 Sekunden mitmachen. Danach klappte das unlocken und root.
PDA Net könnt ihr gleich deinstallieren, die Treiber bleiben drauf.

• Danke
Reaktionen: hongetti
Wie kann ich eigentlich meine SMS, Kalendereinträge und vor allem meine Kontakte inklusive der zugehörigen Fotos von meinem Nokia N8 auf das SXS ziehen?

Hatte zwar nie Symbian Handys aber ich vermute:
SMS geht nicht.
Kontakte (ohne Fotos) mit V-Card, die Bilder separat
kopieren und dann wieder verknüpfen.
Kalendereinträge keine Ahnung (synchronisieren mit Google wenn es geht).

hongetti schrieb:
Wie kann ich eigentlich meine SMS, Kalendereinträge und vor allem meine Kontakte inklusive der zugehörigen Fotos von meinem Nokia N8 auf das SXS ziehen?

ich schätze mit myphoneexplorer sollte es schon gehen

Ist MPE nicht nur für SE Geräte? Oder geht das auch mit anderen?

MPE funktioniert auch mit Android-Phones. Nutze MPE um mein X10 zu syncen - geht übrigens auch über WLAN..

Ja das ist mir klar ich nutze es auch, die Frage ist ob es mit allen Androiden geht oder nur mit SONY Androiden.

Denn ich meine Ursprünglich war das mal nur für SE

Also bei mir geht immer noch nichts, ich habe es, wie auch immre bisher lediglich geschafft dass das Handy als KAMERA erkannt wird, nichts anderess. Die pcc erkennt es einfach erst garnicht und ich habe auch das Problem, dass ich bei Verbindungen die wifi- Möglichkeit garnicht nutzen kann da grau hinterlegt. Kennt das noch jemand oder hat jemand iiiiiiiiiiirgendeinen Tip? MPE hilft leider auch nicht weiter. kann doch nicht sein dass ich 0 Probleme habe das Teil mit meinem Fernseher zu verbinden und es am PC dann scheitert :-(

Hast du mal nen 2. Pc in der Nähe an dem du mal probieren kannst? So kann man vielleicht verfezieren an wem es liegt ob Pc oder XS

renork schrieb:
Also bei mir geht immer noch nichts, ich habe es, wie auch immre bisher lediglich geschafft dass das Handy als KAMERA erkannt wird, nichts anderess. Die pcc erkennt es einfach erst garnicht und ich habe auch das Problem, dass ich bei Verbindungen die wifi- Möglichkeit garnicht nutzen kann da grau hinterlegt. Kennt das noch jemand oder hat jemand iiiiiiiiiiirgendeinen Tip? MPE hilft leider auch nicht weiter. kann doch nicht sein dass ich 0 Probleme habe das Teil mit meinem Fernseher zu verbinden und es am PC dann scheitert :-(

Hast du es so wie von mir im Beitrag 407 beschrieben probiert?

Sagt mal, habt ihr neuerdings zufällig auch irgendwelche komischen Verhaltensweisen bei eurem XS festgestellt?? :blink:
Meins startet seit kurzem willkürlich zu irgendeinem Zeitpunkt neu und friert vorher fast total ein, was sich darin äußert, dass das Display komplett einfriert und das ganze Gerät auf keinerlei Eingaben mehr reagiert. Nach einigen Sekunden wird das Display dunkler (wie bei der automatischen Displaysperre) und kurz darauf verzerrt sich die gesamte Anzeige, als sei die Verbindung zum Display beschädigt. Anschließend vibriert es kurz, das Display erlischt und es folgt ein Reboot. Nach dem Neustart kommen lauter merkwürdige Anzeigen wie bspw. ein 100 % geladener Akku (obwohl dieser nicht voll ist und auch nicht geladen wird), und wenn man das Gerät wieder benutzt, scheinen Einstellungen verändert worden zu sein, gestern z.B. waren bei mir alle möglichen Fremdsprachen der Tastatur aktiviert.
Auffälliges Merkmal ist das McAfee Pop-Up, das nach jedem dieser Reboots angezeigt wird, mit der Aufforderung zur Registrierung, um das Gerät gegen Diebstahl zu schützen(?).

Fällt euch was dazu ein?? :mellow:

Hab mein Gerät seit gestern, aber dieses Verhalten kenn ich überhaupt nicht! Hatte ich nur mal vor langen bei meinem Desire, hab es da dann platt gemacht und alles neu aufgespielt, danach war seltsamerweise Ruhe!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Hört sich nach defekt an... aber vielelicht auch Treiber Problem. Momentan ist alles offen, aber dass mit McAfee ist immer so, bis du es löschst oder registrierst... Das waar auch schon bei meinem Xperia Arc S so.

Mumbira schrieb:
dass mit McAfee ist immer so, bis du es löschst oder registrierst...

Das McAfee-Ding wird mir sonst aber nicht angezeigt, weder beim ersten Setup, noch beim manuellen Reboot, noch unter irgendwelchen anderen Umständen...