Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuste Version bei PCC habt ihr aber Installiert oder?

Äh, natürlich? Hab's direkt von der Website, auch wenn das Xperia angeboten hat, es für mich zu installieren...

manic schrieb:
Viel interessanter als die Tatsache, dass es nicht funktioniert, ist die Tatsache, dass mein PC ebenfalls von Sony ist... wirklich lustig, dass zwei Geräte des gleichen Herstellers nicht miteinander kommunizieren können... :thumbup:

Welch Ironie! :D
Ne im Ernst, das geht mal gar nicht klar...:blink:

Das Problem ist ja dass ich so aktuell keinerlei Daten aufs Gerät bekomme oder umgekehrt. So ist wohl jedes Smartphone auf dieser Welt recht nutzlos ... wer also Tipps hat oder ne Idee was ich vergessen oder falsch gemacht haben könnte ...immer her damit

Irgendwoe stand dass doch, mit dem NFS Shift... ich meine es stand sogar auf Sony-Mobile.de direkt.

Hier z.B. Sony Xperia S Smartphone 4,3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Abschnitt Playstation Certified:

Das Xperia S - ideal für alle Gamer und ein Mekka für alle Filmfreunde. Führe deinen Freunden Filmtrailer auf einem gestochen scharfen 720p HD-Display vor. Rase mit dem vorinstallierten Rennspiel Need for Speed Shift von EA Games durch faszinierende 3D Welten. Wähle mit Music Unlimited deine Lieblingssongs aus einem Musikkatalog, der weltweit über 12 Millionen Songs umfasst oder lade über Video Unlimited eine grenzenlose Anzahl deiner Lieblings-Blockbuster herunter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
renork schrieb:
Das Problem ist ja dass ich so aktuell keinerlei Daten aufs Gerät bekomme oder umgekehrt. So ist wohl jedes Smartphone auf dieser Welt recht nutzlos ... wer also Tipps hat oder ne Idee was ich vergessen oder falsch gemacht haben könnte ...immer her damit
Übel! Als Workaround bis zum Update ggf. via USB-OTG kopieren.

Stand hier nicht irgendwo dass es mit Win7 funktioniert?

Zum Thema PC Companion, das ist alles, was bei mir rauskommt...

Mal probiert ob es klappt wenn bei den Einstellungen das USB debugging an ist?
Bzw mal geguckt was bei den Konnektivitätseinstellungen so angegeben ist und ob man da noch was ändern muss?

(Ich sprekuliere jetzt mal anhand der Arc einstellungen, ka obs beim XS alles gleich ist meins ist ja noch net da)

Gleiches Ergebnis, nur mit dem Unterschied, dass jetzt nur noch angezeigt wird, dass keine Verbindung möglich ist, ganz ohne Lösungsvorschläge. Interessant ist außerdem auch, dass das Xperia mittlerweile nicht mal mehr im Windows Explorer auftaucht...

Oh je, das ist ja wie bei samsung kies :(

Hm blöd....Bei den Konektivitätseinstellungen hast du auch mal geschaut ob du da noch was umstellen kannst?

Da gibt's überhaupt nichts zum Auswählen. Das einzige, was du da vorfindest, ist eine Erklärung, was du mit dem MTP-Modus alles anfangen kannst.

Schon mal versucht das SXS im ausgeschalteten Zustand via USB zu verbinden? Das geht nämlich mit meinem N8.

Wenn man es ausgeschaltet anschließt, schaltet es sich ein. Wüsste auch nicht, was das Ausschalten ändern soll - das Ergebnis ist jedenfalls dasselbe.

Mir würde dann dazu auch erstmal nix mehr einfallen....PCC ist bei dir auch Version 2.1 nehm ich an?
Erkennt der PC denn das es angeschlossen ist, weil du müsstest ja auch ohne PCC drauf zugreifen können

angelssend schrieb:
PCC ist bei dir auch Version 2.1 nehm ich an?

Yup, Version 2.10.027.

angelssend schrieb:
Erkennt der PC denn das es angeschlossen ist, weil du müsstest ja auch ohne PCC drauf zugreifen können

Er erkennt, dass ein Gerät angeschlossen ist und er weiß auch, dass es mein Xperia ist, aber es taucht nicht im Explorer auf. Gestern ging es wenigstens noch darüber, heute kann ich überhaupt nicht mehr darauf zugreifen.

Hm dann würd ich aber sagen liegt es eher am Pc als am Handy.
Schon mal versucht PCC nochmal runter zu schmeißen und neu drauf? (Dann vielleicht über Handy installieren)

Anderen USB Port haste vermutlich auch schon probiert?

Natürlich hab ich das alles schon probiert, bin ja auch nicht von gestern. Es funktioniert einfach nicht. Und dass es am PC liegt, würde ich eben nicht sagen. Bzw. wäre es absolut inakzeptabel. Wenn ich zwei Geräte habe, die vom gleichen Hersteller kommen, dann erwarte ich auch, dass diese miteinander arbeiten können, und zwar ohne vorher ewig lang Scheißdreck zu installieren, Einstellungen zu verändern oder irgendwas anzupassen...