Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe ne kurze Frage. Hat das Xperia S einen Mikro-Simslot für die Simkarte?

Habe noch das Iphone 4 und würde gerne umsteigen!

Ja hat es.

• Danke
Reaktionen: theglove25
theglove25 schrieb:
Hallo,

habe ne kurze Frage. Hat das Xperia S einen Mikro-Simslot für die Simkarte?

Habe noch das Iphone 4 und würde gerne umsteigen!

Gott ich habe gerade nen halben Herzinfarkt bekommen.

Ich werde mir ja das S holen und als ich gelesen hatte mit Micro-Sim dachte ich mir ... verdammt, ich habe doch nur ne normale Sim ... muss ich jetzt eine extra bestellen?

Nun habe ich gerade in den Congstar FAQ (da bin ich) gelesen, dass man die normale Sim Karte ja weiter auseinanderbrechen kann.
Ist alles vorgestanzt.
Und schon wird aus der normalen Sim ne Micro Sim die dann ins S passt.

Hoffe ich konnte damit auch anderen helfen die den selben Gedanken/das selbe Problem hatten, wie ich.

Puh Glück gehabt :)

Ja ist bei meiner D1 karte auch so, allerdings ist es bloed, wenn mein nächstes Handy ne normale Sim braucht! Angeblich sollen diese Adapter mehr schlecht als recht funktionieren....

Ich muss dann erstmal zu Base rennen und mir eine geben lassen.

Diese Adapter ist doch eigentlich nur nen Plastikrand, da kann ja eigentlich nicht so viel schief gehen

soul schrieb:
Angeblich sollen diese Adapter mehr schlecht als recht funktionieren....

Etwas fummelig sind sie, ja, aber sonst hat man da keine Probleme mit. SIM-Karten wechselt man ja auch nicht jeden Tag. :winki:

naja ma sehen wann ich das nächste mal das handy wechsle, vllt sind bis dahin micro sim gang und gäbe, dann wäre es mir wieder egal ;)

InFrontOfMe schrieb:
Gott ich habe gerade nen halben Herzinfarkt bekommen.

Ich werde mir ja das S holen und als ich gelesen hatte mit Micro-Sim dachte ich mir ... verdammt, ich habe doch nur ne normale Sim ... muss ich jetzt eine extra bestellen?

Nun habe ich gerade in den Congstar FAQ (da bin ich) gelesen, dass man die normale Sim Karte ja weiter auseinanderbrechen kann.
Ist alles vorgestanzt.
Und schon wird aus der normalen Sim ne Micro Sim die dann ins S passt.

Hoffe ich konnte damit auch anderen helfen die den selben Gedanken/das selbe Problem hatten, wie ich.

Puh Glück gehabt :)

Geht aber nursolange man auch eine Simkarte hat die man "verkleinern" kann! Lieber vorher drauf schauen als das Ihr jetzt eure alten Simkarten zerbrecht -.-
Für Simkarten wechsel dann an den Netzbetreiber wenden oder sich z.B. bei Amazon ein Simkarten Stanzgerät kaufen. Dort liegen dann auch meist Sim-Adapter bei mit denen man die Micro in einem normalen Slot wieder benutzen kann.

Kain schrieb:
Geht aber nursolange man auch eine Simkarte hat die man "verkleinern" kann! Lieber vorher drauf schauen als das Ihr jetzt eure alten Simkarten zerbrecht -.-
Für Simkarten wechsel dann an den Netzbetreiber wenden oder sich z.B. bei Amazon ein Simkarten Stanzgerät kaufen. Dort liegen dann auch meist Sim-Adapter bei mit denen man die Micro in einem normalen Slot wieder benutzen kann.

Bei den meisten neuen Simkarten sind die Simkarten so ausgestanzt damit man eben genau die Mikrosim-Form rausklicken kann. "Zurechtbrechen" muss man da also nichts. Auch wenn das nicht der Fall ist kann man sich die Simkarte aber glaube ich auch zurechtschneiden. Mehr als kaputt gehen kann sie ja nicht. Also bevor man sich jetzt ne Mirkosim bestellt kann man das natürlich versuchen :)

Bin bei 1&1, und die funken via Vodafone. Ich habe damals 2 Karten erhalten. Ein Micro und eine normale, und kann beide abwechselnd verwenden (N8 und zeitweise Razr und ab Fr (hoffentlich) das SXS). Selbstredend darf immer nur eine eingebucht sein!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigtl. mit Need for Speed Shift?
Hat es nicht geheißen dass es dabei ist oder irre ich mich?

Dazu weiß ich nichts.
Zur Micro-SIM: Im T-Mobile Laden meinten sie heute, dass es 20€ kostet die umzutauschen. Meine SIM-Karte ist auch nicht vorgestanzt. 20€ weil das Handy nicht von ihnen ist...

Hallo, ich habe das Gerät nun seit heute. Bis jetzt bin ich bis auf kleinigkeiten recht zufrieden, bisher nerven mich aber schon einige Dinge. Wieso kann ich den Weckton nicht ändern? Wieso bekomme ich keine Verbindung mit PC Companion hin? (wenn ich das Gerät anschliesse bekomme ich auf dem PC immer die Meldung dass das Handy als Kamera entdeckt wurde ?!? Companion bleibt immer beim Punkt verbinden hängen. Wieso kann ich den Punkt mit wifi verbinden nicht anwählen obwohl am PC und Handy aktivier? Fragen über Fragen, kommen sicher noch einige hinzu

Chackel schrieb:
Dazu weiß ich nichts.
Zur Micro-SIM: Im T-Mobile Laden meinten sie heute, dass es 20€ kostet die umzutauschen. Meine SIM-Karte ist auch nicht vorgestanzt. 20€ weil das Handy nicht von ihnen ist...

Die Hotline meinte zu mir, das liegt immer ganz im Ermessen wie charmant man mit der Telefonistin umgeht :p

soul schrieb:
Die Hotline meinte zu mir, das liegt immer ganz im Ermessen wie charmant man mit der Telefonistin umgeht :p

Ich bin ja direkt vor Ort, da brauch ich nicht telefonieren...
Mal sehen, vielleicht habe ich ja bei nem anderen Mitarbeiter mehr Glück :)

renork schrieb:
Wieso kann ich den Weckton nicht ändern?

Du musst den Haken bei Stileinstellungen rausmachen, dann aktiviert sich die Weckton-Auswahl. :winki:

renork schrieb:
Wieso bekomme ich keine Verbindung mit PC Companion hin?

Das wäre auch meine Frage. Mir wird angezeigt, dass der Companion keine Verbindung zum XS aufbauen kann...

Chackel schrieb:
Ich bin ja direkt vor Ort, da brauch ich nicht telefonieren...
Mal sehen, vielleicht habe ich ja bei nem anderen Mitarbeiter mehr Glück :)

Kommt wohl auf deinen Charme an :tongue:

manic schrieb:
Das wäre auch meine Frage. Mir wird angezeigt, dass der Companion keine Verbindung zum XS aufbauen kann...

Wie, geht das jetzt im Ernst nicht?? Das wär aber ein Ding...haben nicht manche schon angeblich darüber ein Update installiet? :confused2:

soul schrieb:
Kommt wohl auf deinen Charme an :tongue:

Dann muss ich wohl mal allen Charme auspacken den ich finden kann :D

Chackel schrieb:
Wie, geht das jetzt im Ernst nicht?? Das wär aber ein Ding...haben nicht manche schon angeblich darüber ein Update installiet? :confused2:

Viel interessanter als die Tatsache, dass es nicht funktioniert, ist die Tatsache, dass mein PC ebenfalls von Sony ist... wirklich lustig, dass zwei Geräte des gleichen Herstellers nicht miteinander kommunizieren können... :thumbup: