Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hier mal 2 Bilder mit Blitz im Zimmer gemacht:

Anhänge

• DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    955,3 KB · Aufrufe: 277
  • DSC_0055.jpg
    DSC_0055.jpg
    781,9 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: Space-Fee
Würdest Du sagen die Bilder kommen mit dem Xperia Arc gleich?

Space-Fee schrieb:
Würdest Du sagen die Bilder kommen mit dem Xperia Arc gleich?

Würd sogar sagen etwas besser.
Auf jeden Fall nicht schlechter als beim Arc und das trotz höherer Auflösung.
Denke mit ICS wird sich da auch noch einiges ändern.

die Tags gefallen mir gut, vom Schaaf (oder was auch immer^^) bin ich nich so begeistert, liegt aber vermutlich auch an deinem aktuellen Zimmerlicht...

@ VitaminX

1. Kannst du mal musik via Lautsprecher abspielen? Gut/schlecht? Bei meinem Xperia Play bin ich begeistert, noch nie so guten Ton von nem Handy gehört. Was kennst Du so als Vergleich?

2. Wie fühlt sich die Oberfläche an? Mal ein htc Desire oder Lumia 800 in der Hand gehabt? ist das ähnlich?

soul schrieb:
die Tags gefallen mir gut, vom Schaaf (oder was auch immer^^) bin ich nich so begeistert, liegt aber vermutlich auch an deinem aktuellen Zimmerlicht...

Ja das Licht im Zimmer ist nicht so berauschend, hab nur eine Halogenlampe drin atm.
Ich mache morgen mal bei Tageslicht mit den gleichen Objekten neue Bilder.
Dann auch mit und mal ohne Blitz.
Kann man dann denke ich besser vergleichen und nen Eindruck verschaffen

Zu Frage 1:
Hatte nen Arc, dann nen Neo und dann nen Arc S gehabt.
Die Quallität war für Handylautspecher schon sehr gut.
Vorallem in Verbindung mit xLoud bringt das nochmal nen deutlich besseren und lauteren Klang.
Den Sound vom Play hab ich bisher noch nicht gehört aber war ja wie das Arc und Neo ebenfalls aus der 2011er Reihe und sollte daher auch gleich sein.
Kannst auf jeden Fall die gleiche Quallität vom S erwarten.

Zu Frage 2:
Leider noch keins der beiden Geräte in der Hand gehabt.
Die Oberfläche fühlt sich sehr gut an, kann man aber echt schwer beschreiben.
Mir fällt grad nichts ein womit man das vergleichen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Klanglich liegen zwischen Arc und Play doch schon größere Unterschiede.

Okay vielen dank

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk

soul schrieb:
2. Wie fühlt sich die Oberfläche an? Mal ein htc Desire oder Lumia 800 in der Hand gehabt? ist das ähnlich?

Wenn du noch warten kannst, bis ich mein Exemplar Anfang nächster Woche bekomme, beantwort ich dir die Frage gern. Das Desire hatte ich selbst und das Lumia schon zig mal in der Hand, das dürfte relativ problemlos zu vergleichen sein... :)

@ VitaminX, hast du schon den Music Player mit dem beiliegenden Headset getestet?? Wie findest du den Klang?? Mir sind meine In-Ears heute kaputt gegangen (mal wieder, zum x-ten Mal :glare:), und bevor ich mir jetzt direkt neue bestelle, würd ich doch lieber mal was zum Xperia-Headset hören...

M II 26 schrieb:
Klanglich liegen zwischen Arc und Play doch schon größere Unterschiede.

Echt?
Hab eig gedacht das wär bei allen 2011er Geräten gleich.

Die Quallität ist auf jeden Fall super, gefällt mir echt.
Vorallem der Einsatz von xLoud lohnt sich wirklich.

@manic:
Bisher noch nicht.
Werd ich gleich mal machen

EDIT:

Also für meinen Geschmack etwas leise, könnte ruhig lauter sein.
Der Klang ist aber klar und auch der Bass ist gut.
Man kann mit dem Eq und der Clear Bass Funktion schon einiges rausholen.
Für beigepackte Höhrer schon ganz okay.
Werd mir denke das Livesound 2, wenn es raus kommt, dazu kaufen.
Das 1er was ich noch hier habe funktionier ja leider nicht mehr beim S

Zuletzt bearbeitet:
VitaminX schrieb:
Das 1er was ich noch hier habe funktionier ja leider nicht mehr beim S

Warum das?? Hätte mir das LiveSound eigentlich gekauft, aber wenn's mit dem XS nicht funktioniert... schöner Mist.
Mh, gut, das mit der Lautstärke kenn ich von den S(E)'s, das hatten die früher schon so an sich... aber wenn der Rest passt, sollte das eigentlich kein Problem sein, da kann man ja mit diversen Mittelchen noch was rausholen... :)

Weil SE bisher nicht den Standard in der Klinke hatte und deswegen zb viele 3anbieter Hedsets nicht funktionierten, zumindest mit dem Mikro.
Jetzt haben sie das aber in den Standard geändert (irgend ne Polung war vorher anders) was dazu führt das alte SE Headsetzt ggf nicht mehr funktionieren

• Danke
Reaktionen: VitaminX und manic
manic schrieb:
Warum das?? Hätte mir das LiveSound eigentlich gekauft, aber wenn's mit dem XS nicht funktioniert... schöner Mist.
Mh, gut, das mit der Lautstärke kenn ich von den S(E)'s, das hatten die früher schon so an sich... aber wenn der Rest passt, sollte das eigentlich kein Problem sein, da kann man ja mit diversen Mittelchen noch was rausholen... :)

Sony hat beim S was beim Kopfhörereingang geändert.
Ist zwar immer noch 3.5 aber irgendwas ist anders.
Glaube die haben das so geändert dass die neuen Headsets dann auch woanders kompatibel sind oder so.
Müsste ich selbst nochmal genau googlen für genaueres.
Hab das LiveSound reingesteckt und es kam direkt eine Meldung "Angesteckte Hardware wird nicht unterstützt"

Es erscheint aber bald nen neues, nennt sich Smart Headset.
Smart Headset | Android Headphones - Sony Mobile - Sony Smartphones (Germany)
Das wird dann funktionieren.
Werde das mal ausprobieren wenn es raus ist.

Die meisten Hersteller von Elektronikgeräten verwenden immer den gleichen 3,5-mm-Stecker. Du kannst das Headset mit deinem Handy, deinem Computer oder mit deiner Spielekonsole verbinden.

EDIT: ah da ist ja die Aufklärung, Danke angelssend!

VitaminX schrieb:
Ich mache morgen mal bei Tageslicht mit den gleichen Objekten neue Bilder.

... ja bitte unbedingt. Und ich hoffe dass sie gut werden. Ich will nämlich NIE wieder hören, dass das iP4 die besten Photos macht. Nie wieder ;) du verstehst ...
lg

@ VitaminX

kannst du mal die App "Camera ICS" testen und dabei die JPEG Einstellung "Ultra" probieren und die Einstellung für Videobitrate "2x" testen? Ich habe das bei meinem Arc probiert, und die Dateigröße der Fotos hat sich teilweise um mehr als das doppelte erhöht. Ich hoffe das damit der starken Komprimierung entgegengewirkt wird und die Bilder noch besser werden.

Bei Videos hat sich die Bitrate von Standard 6Mbit/s auf immerhin 10Mbit/s erhöht. Wahrscheinlich schafft die CPU nicht mehr, allerdings konnte ich bisher leider keine Qualitätsverbesserung feststellen. Aber die Option mehr Bitrate zu haben, kann ja nicht schaden :) Ich finde die 14Mbit/s beim Xperia S schon ein bisschen wenig, mir wäre 20+ lieber.

So, zum Vergleich nochmal die Bilder von Gestern und ein paar neue von Heute

Nachts / Zimmerlampe ein (Halogen) Aufhellblitz ein

Tageslicht (Heute leider kaum Sonne, viele Wolken) / Zimmerlicht aus / Blitz aus

Tageslicht (Heute leider kaum Sonne, viele Wolken) / Zimmerlicht aus / Automatisch Blitz ein

Tageslicht (Heute leider kaum Sonne, viele Wolken) / Zimmerlicht aus / Aufhell Blitz ein

Gewünscht von drsoran2

Beim Schaf ist es schon größer geworden, beim Tag fast gleich geblieben

Camera ICS / JPEG ULTRA / Blitz ein / 8MP (mehr war nicht möglich)

Video 1080 Full HD ohne Camera ICS : 14Mbit/s
Video 720 HD mit Camera ICS / Bitrate x2: 7Mbit/s

Full HD Auflösung war mit Camera ICS leider nicht möglich

• Danke
Reaktionen: Mark_K
danke für den Vergleich. Also ich habe mal das erste Schaf Bild mit dem größeren "Camera ICS" Bild verglichen. Ich glaube das 2. Bild sieht klarer, detailreicher und weniger verwaschen aus. Andere Meinungen?

Hmm, die Videobitrate hat sich ja überhaupt nicht verändert. Vielleicht liegt es daran das die App noch nicht für das Xperia S angepasst wurde.

Wie würdest du die Qualität der Full HD Videos beurteilen? Ist das HD Display wirklich so toll und scharf wie es überall heißt?

• Danke
Reaktionen: VitaminX
drsoran2 schrieb:
danke für den Vergleich. Also ich habe mal das erste Schaf Bild mit dem größeren "Camera ICS" Bild verglichen. Ich glaube das 2. Bild sieht klarer, detailreicher und weniger verwaschen aus. Andere Meinungen?

Hmm, die Videobitrate hat sich ja überhaupt nicht verändert. Vielleicht liegt es daran das die App noch nicht für das Xperia S angepasst wurde.

Wie würdest du die Qualität der Full HD Videos beurteilen? Ist das HD Display wirklich so toll und scharf wie es überall heißt?

Ich hab eben das Schaf Bild von der ICS Cam mit allen anderen verglichen.
Das mit ICS gemachte Bild ist deutlich schärfer und hat mehr Details, wie du schon gesagt hast.
Gefällt mir von allem am besten.

Bin ja mal echt gespannt wie sich die Quallität der Stockapp verändert wenn ICS raus ist.

Das Display ist echt klasse.
Wirklich alles wunderbar scharf. :drool:
Kein Wunder bei 342dpi
Auch der Betrachtungswinkel ist sehr gut

Zu den Full HD Videos werd ich nacher mal schauen und da nen bissl rumtesten um nen Urteil abgeben zu können

Hallo miteinander,

Ich habe mal eine Frage an die, die das Xperia S schon haben.
Liegt das Xperia S plan auf dem Tisch wie bei Iphone 4 oder ist das bisschen wackeliger?

/sneijder

Man kann es minimal nach links und rechts wippen, ansonsten liegt es schon flach auf

Und mich würde mal interessieren, ob bei denen, die das XS jetzt über Sony erhallten haben, die gleiche Firmware drauf ist wie bei den XS von Barcelona.....

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de App