Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also gestern hatte ich ein Hands on video vom One X gesehen und man konnte ohne großen aufwand die Rückseite eindrücken!!! weiss jetzt nicht ob das am vorserien Modell liegt aber gut Verarbeitet ist was anderes :/

BenniXYZ schrieb:
Der Vorteil der Vielfalt ist für Handyfreaks auch gleich der Nachteil. Ich bin auch unentschlossen. Beim Design ist Sony aber klar vorn.

Ach, so klar ist es beim Design dieses Mal gar nicht. Hängt bei mir vom Blickwinkel ab. Von vorne und hinten gefällt mir das Xperia S besser, allerdings bevorzuge ich das HTC One X von der Seite. Generell bin ich aber schon dem Xperia S klar zugeneigt - wirkt eben nicht so austauschbar wie das One X oder andere Smartphones.

Bin schon schwer unentschlossen und hätte mir ehrlich gewünscht, dass HTC nichts ordentliches bringt, denn dann würde ich mir ohne zu zögern das Xperia S zulegen. Ist wirklich mittlerweile ein Nachteil bei der Kaufentscheidung, dass alle Hersteller immer mehr Schwächen abbaun. (;

Werde wohl abwarten bis die ersten Händler die Teile bekommen und sie mal in die Hand nehmen. Bis April halte ich schon noch durch.
Habe dann aber schon Angst, dass ich mir am Ende sage: "Warum nicht gleich aufs nächste Sony-Flaggschiff warten?...

take5 schrieb:
Puh, und seitdem ich das Alugehäuse des Xperia P gesehen habe, denke ich mir, ob ich nicht besser bis zum Sommer warten soll, wenn das nächste Sony Flaggschiff kommt. Hoffentlich mit Alu Unibody und im gleichen coolen Design...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

... das P hat schon was, aber leider vorerst nur 16GB und für mich ist der untere Teil beim P etwas zu lang geraten, beim S passen die Props optisch besser ... und wenn dieses X nicht wäre, dann halleluja ... aber das S hat wieder einen Kamerabutton ...

http://st.gsmarena.com/vv/newsimg/12/02/sony-mwc-phones/gsmarena_001.jpg

Brod schrieb:
"Warum nicht gleich aufs nächste Sony-Flaggschiff warten?...

Ich glaube dieser Satz trifft auf alle Käufe zu - den rechten Zeitpunkt gibts es ohnehin nicht.

Mich tangiert eher der Unterschied zwischen dem Xperia-S und dem nun doch in Europa verfügbaren Sony "Flaggschiff" Xperia ION.
An jenem gibt es keine dieser anfälligen Hardwaretasten mehr, ebenso wenig wie das umstrittene Slot - und bei gleichen Spezifikationen noch nen Hauch größeren Display. Ne 1900 Batterie (größeres Display) sowie Klavierlack vorne und hinten ein gebürsteter Alu-Deckel machen auch neugierig.

sony_xperia_ion-4f0bb30.jpg gsmarena_003.jpg

Ja, gefällt mir auch. Aber das Ion wird in Europa erst im Sommer released... Und dann stehen schon die Nachfolgemodell vor der Tür. Bzw. Galaxy SIII etc...

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk

Ich finde leider den Link auf die schnelle nicht wieder, aber es gibt inzwischen auch ein deutsches unboxing- Video mit der Ausstattung für den deutschsprachigen Raum. Ich mache das an dem Deckblatt fest, was in deutsch oben auf dem inneren Karton lag. Leider besteht die Ausstattung demnach nur aus dem allernotwendigsten, weder Smarttags noch hdmi- Kabel werden wir dabei haben.
In dem Video wird übrigens auch ein wenig die kratzfestigkeit des Displays getestet. Nachdem der dafür benutzte Messschieber die Folie doch sehr leicht angekratzt hat, hat der Tester kurzerhand die Folie entfernt und das ganze nochmal probiert^^. Ergebnis ist, dass es zwar relativ kratzfest ist, aber man doch lieber die Folie drauflassen sollte, da leichte Spuren doch zu sehen waren.

Hmm sehr schade, hatte auf ein hdmi Kabel gehofft und die smart tags, 1-2 Stück um überhaupt mal zu testen ob das für einen sinnvoll ist, wären auch nicht schlecht gewesen :(

Ich geh davon aus das es wieder Anbieterabhängig ist was dabei ist, da Tmob zb als Umfang das Barca_Paket listet mit HDMI und 2 Smarttags.

mal ne kleine frage.....die android tasten, sind es denn jetzt die symbole auf der transparenten leiste oder die kleinen punkte darüber??

monkeytown schrieb:
mal ne kleine frage.....die android tasten, sind es denn jetzt die symbole auf der transparenten leiste oder die kleinen punkte darüber??

Es sind die kleinen Punkte, die Sonsortasten. :)

Mal eine andere Frage!
Geht das Xperia s nur über den Ein/Aus Schalter an oder genügt ein einfacher druch auf die Kamera Taste um den LockBildschirm zu erreichen?

Frage nur da ich den ein/aus Schalter sehr schlecht positioniert finde und die hoffnung hab, wenn der Bildschirm gerade aus ist, diesen auch andes, wie beim sgs2, mit der Home Taste wieder zu starten.

kleinermax schrieb:
Mal eine andere Frage!
Geht das Xperia s nur über den Ein/Aus Schalter an oder genügt ein einfacher druch auf die Kamera Taste um den LockBildschirm zu erreichen?

Frage nur da ich den ein/aus Schalter sehr schlecht positioniert finde und die hoffnung hab, wenn der Bildschirm gerade aus ist, diesen auch andes, wie beim sgs2, mit der Home Taste wieder zu starten.

Es sollte wie bei den aktuellen Xperias auch mit der Hometaste funktionieren.

M II 26 schrieb:
Es sollte wie bei den aktuellen Xperias auch mit der Hometaste funktionieren.

OK, aber eine richtige Hometaste gibt es doch gar nicht meht!

1. oben linkt den ein/aus Schalter
2. rechts in der Mitte die leise/lauter Taste
3. rechts aussen den Foto Knopf/schalter

Mich würde da interessieren wenn ich den Foto Knopf kurz drücke, was passiert dann?

Entspeer Bildschirm geht an, ja oder nein??

Wenn es noch keiner in nem Video gezeigt hat können wir da auch nur raten da das Ding ja noch nicht aufm Markt ist (bis auf die Paar in Barca) ;)

Aber auch wenn die Home Taste nur noch ne Sensortaste ist kann es ja trotzdem damit gehen

Schau doch mal, wie es zum Beispiel beim Xperia active ist.

... nachdem ich jetzt mehrere Photos gesehen habe, habe ich das Gefühl der Deckel hinten sitzt bei einigen irgendwie unschön, bzw. die Spaltmaße passen (noch?) nicht, auch der Übergang zwischen den transparenten Teil und dem Rest sowie die USB Abdeckung schaut irgendwie billig aus, aber egal man muss es eh in der Hand haben um zu entscheiden ... in meinen Träumen taucht immer öfter das P mit >> Akku und >> Speicher auf ...

Jop ist bekannt. Wurde hier irgendwann im Forum schonmal im Zuge einer Roadmap gepostet. Soll wohl im 3. Quartal kommen, aber hat hier im XS Forum eigentlich nichts verloren ;)

Hmm, und ich dachte ich hätte fast alles hier mitbekommen...:D
Aber naja, ist eh viel zu spät! ;)