Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm die 3 tasten in dem unsichtbaren ding sind doch beleuchtet auf den bildern :) ?!

Ja schon, aber halt nur in weiß. Bunt und als "Statusleiste" statt Status-LED wäre schon schön gewesen...

Gerade ein Video gesehen in dem ein Sony Mitarbeiter befragt wurde wegen dem VÖ

Barcelona = Now
Europe = mid March

Das ist ja jetzt nichts neues... :winki:
Ich hoffe nur, Amazon lässt sich nicht zu viel Zeit mit dem Ausliefern... :bored:

bei HTC ist das selbe spiel...
Topmodel aus Plastik und die nächst kleinere Version aus alu.....
obwohl ich sagen muss dass das HTC one X auch nice aussieht und die specs vor allem :O

Ich finde es ja verdächtig, dass sowohl Sony als auch HTC eine neue Serie ankündigen und jedes Modell jeweils nur einen Buchstaben als Modellbezeichnung trägt... wer da wohl von wem abgekupfert hat?? :winki:

Aber nein, HTC ist für mich ein für alle Mal gestorben... und vom Hocker hauen mich die Ones auch nicht, haben immer noch das m.M.n. inzwischen altbackene HTC-typische Design und das neue Sense sieht aus, als hätte HTC versucht, etwas moderner zu erscheinen - wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Sony überzeugt mich mit der UXP NXT UI wesentlich mehr - wirkt durchdacht, sieht sehr gut aus, läuft flüssig (und das "trotz" Dual-Core), und da hab ich auch das Gefühl, dass man daraus einen wirklichen Nutzen in Sachen Usability ziehen kann. Und das Design ist endlich mal was anderes, und m.M.n. ein Volltreffer. Was mir dabei weniger gefällt, ist die Tatsache, dass alle Modelle praktisch gleich aussehen und sich nur minimal unterscheiden. Die Individualität geht bei Smartphones mehr und mehr flöten. Schade eigentlich. :unsure:

Ich werde eh versuchen ein Stock Android 4.0 zu flashen. Ich mag einfach diese UIs nicht weder das von Sony noch vom HTC -.-

Blenches schrieb:
Ich werde eh versuchen ein Stock Android 4.0 zu flashen. Ich mag einfach diese UIs nicht weder das von Sony noch vom HTC -.-

Wie ist das denn überhaupt bei Sony mit den Leaks ?

Mein S2 läuft schon seit einigen Wochen auf ICS, wo der offizielle Release ja erst irgendwann dann ist...

Hat Sony auch so ne große Community und ständig neue Beta-Firmwares wie die Galaxy-Reihe ?

Hatte vorher das S1, da ging es auch zu wie auf einem Basar mit den ganzen Firmwares :laugh:

Ich mein klar Sony sagt ICS kommt im 02/2012 aber wenn das hier so ist wie bei Samsung mache ich mir keine Sorgen, dass wir es schon um einiges eher haben !

quercus schrieb:
Hier stellt sich die Frage wer das neue Flaggschiff wird? Xperia-S oder doch das Xperia-ION - was meint ihr?

Ich denke, das Xperia S wird das neue Flagschiff sein - also alles wie gehabt. Das Xperia Ion ist ja quasi Sony's Velocity 4G. Wenn du mich fragst, haben LTE-Phones noch nicht die nötige Grundlage, um hier richtig durchzustarten, also würde es auch wenig Sinn ergeben, wenn sie als Flagschiffe herhalten sollen... nach meinem Stand der Dinge ist die Netzabdeckung mit LTE ja noch nicht so berauschend??

Vom Design her gefallen mir die Sonys eindeutig am besten. Ich werde es mir in jedem Fall mal nach vielen Jahren der Abstinenz gönnen. Es hat in jedem Fall das beste Design seit dem iphone.

Oha jetzt wirds schwer.

Xperia S oder HTC One X

Beide haben glaub ich ne übelst gute Kamera. Ich weiß nicht. Vom Style ist das Sony aufjedenfall vorne. Allerdings ist das HTC n schöner kompakter Klotz, ja klotz. Glaub das is mir viel zu groß.
Solang ich aufs Sony ICS flashen kann wie auf mein Desire solls mir recht sein. Ganzen Hersteller Krusch brauch doch keiner....

Aber f2,0 bei den HTCs..... und Display und der 5. Kern im QuadCore scheinen auch gut zu tun für die Akkuleistung. Umjotteswilln hoffentlich kommen bald gescheite Tests!

draegn schrieb:
Oha jetzt wirds schwer.

Xperia S oder HTC One X

Beide haben glaub ich ne übelst gute Kamera. Ich weiß nicht. Vom Style ist das Sony aufjedenfall vorne. Allerdings ist das HTC n schöner kompakter Klotz, ja klotz. Glaub das is mir viel zu groß.
Solang ich aufs Sony ICS flashen kann wie auf mein Desire solls mir recht sein. Ganzen Hersteller Krusch brauch doch keiner....

Aber f2,0 bei den HTCs..... und Display und der 5. Kern im QuadCore scheinen auch gut zu tun für die Akkuleistung. Umjotteswilln hoffentlich kommen bald gescheite Tests!

Stehe vor dem gleichen Problem. Hätte nicht gedacht, dass mich HTC so überzeugen kann. Tja, jetzt bin ich sehr unentschlossen ob Xperia S oder HTC One X..

Brod schrieb:
Stehe vor dem gleichen Problem. Hätte nicht gedacht, dass mich HTC so überzeugen kann. Tja, jetzt bin ich sehr unentschlossen ob Xperia S oder HTC One X..

Der Vorteil der Vielfalt ist für Handyfreaks auch gleich der Nachteil. Ich bin auch unentschlossen. Beim Design ist Sony aber klar vorn.

Also ich schwanke gestern zwischen dem Xperia S und dem Xperia P. Das P war schon schick.

Das One X geht gar nicht, 4,7" ist mir deutlich zu groß und das Plastikgehäuse soll sich auch nicht besonders hochwertig anfühlen.

Puh, und seitdem ich das Alugehäuse des Xperia P gesehen habe, denke ich mir, ob ich nicht besser bis zum Sommer warten soll, wenn das nächste Sony Flaggschiff kommt. Hoffentlich mit Alu Unibody und im gleichen coolen Design...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Was habt ihr denn immer alle mit eurem Gehäuse ? :huh:

Ich habe bis jetzt nur Plastikbomber (Galaxy1 und Galaxy2) gehabt, beide sind mir zusammen schon locker 20 Mal auf Asphalt oder Fliesen aus nicht unbeträchtlicher Höhe gefallen mit dem Ergebnis, dass nichts passiert ist.

Meine Kumpels, die ihre iPhones oder HTC-Phones hingeworfen haben, konnten sich meist beim ersten Mal schon davon verabschieden...

Naja, da geht es primär um das Design, und zwischen Plastik und Alu liegen bezüglich Eleganz schon Welten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Blenches schrieb:
Gerade ein Video gesehen in dem ein Sony Mitarbeiter befragt wurde wegen dem VÖ

Barcelona = Now
Europe = mid March

Schade, hatte ganz ganz wenig Hoffnung gehabt ;). Aber immerhin fällt dann ja wohl das NDA und es wird viele spanische Reviews geben.

draegn schrieb:
Oha jetzt wirds schwer.

Xperia S oder HTC One X

Hatte auch zuerst überlegt, aber ich will kein "Digicam Handy" mehr ohne separaten Auslöser haben, das hat beim S2 einfach nur genervt und man hat dann im Endeffekt doch nicht oft Bilder gemacht. Schnell starten tut die Cam vom XS auch. Design geht klar ans XS. Dual Core ist möglicherweise beim one s stärker, aber das wird jetzt nicht den knaller geben. XS hat direkt nen hdmi Ausgang, das one s nicht. Positiv hat mich die uvp von 499 überrascht!

Von den reinen Hardware specs würde mich wenn, dann nur das one x reizen, aber 4,7 sind mir einfach zu groß.

Hmmm okay, da hat jeder nen anderen Stellenwert für !

Ich habe lieber Material, was etwas aushält, da ich sehr schusselig bin und mir meine Handys ständig hinfallen :sneaky:

Wenn Du da besser aufpasst, ist für Dich Alu natürlich besser !

Aber ich für mich würde mir immer Plastik holen, da ein Alu- oder Glasgerät bei mir keinen Monat überleben würden :laugh: