Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich das eben richtig verstanden, dass der xperia Verkauf in Barcelona DIESE Woche startet???

*edit*

wtf, so hab ich es auch verstanden. Mhhm dann können die uns doch nicht noch 3 wochen hängen lassen ;)

ne oder? das Xperia P kriegt ein Alu Gehäuse das S aber nicht? ._.

U und P erscheinen im 2. Quartal

... zu der frage weiss oder schwarz kommt jetzt noch S oder P ... sony macht es uns nicht ganz einfach ... alu gehäuse hat schon was ... und wenn sie mit ICS auch noch die discobeleuchtung bekommen könnten, bitte sony. schon lustig, die neuen xperia's haben das zeug dazu, einige alte E bzw. SE'ler wieder nach hause zu bringen ...

... wow, das P in alu: Sony announces the Xperia P: Aluminum unibody, shipping Q2 -- Engadget
... hier noch die tecs (aber nur 16GB, FU Sony): http://www.sonymobile.com/global-en/products/phones/xperia-p/specifications/
... und noch ein video (spanisch) vom alu P:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schiele auch gerade verdammt neidisch auf das rote Xperia P... :wubwub:
Aber diese Farbwechsel-LED-Leiste, die bekommt nur das Xperia U, hab ich das richtig verstanden?? :bored:

meta96 schrieb:
schon lustig, die neuen xperia's haben das zeug dazu, einige alte E bzw. SE'ler wieder nach hause zu bringen ...

Tun sie auch - mein letztes Sony (Ericsson) war das W580... argh, wie überleb ich das nur bis zum Xperia S Release?! Ich will's jetzt haben! :crying:

naja das P hat noch ein kleineres Display... ob man ein Alu deckel für den S nachkaufen kann? und vor allem kriegt der S auch so eine Disco Leiste oder kriegen das nur die kleineren? :D

edit: das P hat auch nur nen 8mpx kamera

Was würde denn ein Aludeckel für das S für einen Sinn haben?? Gar keinen - der Rest vom Gehäuse wäre, bis auf das Display, immer noch Kunststoff, und das würde dann total dämlich aussehen...

Also ich freu mich auf mein vorbestelltest Xperia S immer mehr!!

@manic
ja stimmt hab gerade nochmal nachgeschaut -.-
ich dachte das am Deckel auch die seiten dranhängt :/

xmrr3dx schrieb:
Also ich freu mich auf mein vorbestelltest Xperia S immer mehr!!

Dito! Für mich ist das gute Stück jetzt schon das Smartphone des Jahres. Sony hat's einfach drauf. :smile:
Überlege übrigens gerade, ob ich mein iPad durch ein Sony Tablet S ersetze...

Blenches schrieb:
ich dachte das am Deckel auch die seiten dranhängt :/

Nee, ist ja kein Unibody-Gehäuse... aber ich versteh das jetzt auch nicht wirklich, das Xperia S soll doch Sony's neues Flaggschiff werden - warum haben sie dem dann nicht auch den Aluminium Unibody verpasst?? Dann wäre es noch interessanter, als es eh schon ist...

manic schrieb:
Ich schiele auch gerade verdammt neidisch auf das rote Xperia P... :wubwub:
Aber diese Farbwechsel-LED-Leiste, die bekommt nur das Xperia U, hab ich das richtig verstanden?? :bored:

Also ich hatte ja ursprünglich damit gerechnet, das diese leiste auch beim xperia S so funktioniert. Aber kein Plan jetzt. Mal sehen was in den blogs so dazu steht.

soul schrieb:
Also ich hatte ja ursprünglich damit gerechnet, das diese leiste auch beim xperia S so funktioniert. Aber kein Plan jetzt. Mal sehen was in den blogs so dazu steht.

... glaube, dass haben sie gestrichen*, weil zu unerwachsen oder weil sei jedem der 3 Neuen etwas besonderes geben wollten, heisst aber nicht, dass es nicht doch einmal gehen soll, bzw. xda-developers könnten hier unsere freunde werden ...

*) war doch ursprünglich das Argument, dass egal wie es liegt die notifications gezeigt werden können???

ja aber wenn Hardwareseitig die LED's fehlen bringen dir die freunde von XDA auch nix xD

Ich frage mich gerade, warum das Xperia S als einziges Xperia aus der NXT-Serie den Power Button oben hat, während Ion, P und U den Button seitlich haben... der Benutzerfreundlichkeit halber hätte man das beim S doch auch so machen können... :bored:

Blenches schrieb:
ja aber wenn Hardwareseitig die LED's fehlen bringen dir die freunde von XDA auch nix xD

... könnten multicolor-leds eingebaut haben, aber vielleicht sind sie auch weggespart

Finde das mit den LEDs sehr schade. Dachte eigentlich das S ist das Flagschiff, das ALLES hat und die anderen eben nur Abstriche...

Finde das mit dem Powerbutton nicht schlimm, bzw. gut. Finde oben findet man den Knopf besser und schneller als an der Seite und ist mit einer hand besser zu bedienen.

soul schrieb:
Finde das mit den LEDs sehr schade. Dachte eigentlich das S ist das Flagschiff, das ALLES hat und die anderen eben nur Abstriche...

Mhm, davon bin ich auch ausgegangen... *zustimm*

soul schrieb:
Finde das mit dem Powerbutton nicht schlimm, bzw. gut. Finde oben findet man den Knopf besser und schneller als an der Seite und ist mit einer hand besser zu bedienen.

Dachte ich auch - bis zum Galaxy Nexus. An der Seite ist's wesentlich praktischer, besonders bei der Größe. Mich stört's ja auch nicht direkt, dass der Button beim Xperia S oben sitzt, mich stört eher, dass er dazu noch links sitzen muss... naja, wird sich zeigen, ob das im Alltag praktikabel ist... :bored:

jop, wurd vorhin im video ja gesagt. Aber erstma abwarten ob es bei uns dann vllt doch übernächstes WE zu haben sein wird...