Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onemandivision schrieb:
Hier ist das ausgedruckte in schwarz: Klappt wunderbar bei mir mit dem Maßen und sieht sogar fast echt aus ;)

Lohnt sich, ist echt was anderes das teil in Originalgröße in der Hand zu haben :) Ich bleib auf jeden Fall beim Schwarz, das weisse finde ich eher billig als edel.

...das sind die Aktionen, bei denen jeder Partner schreiend davonläuft, während man sich achselzuckend dran macht, es zu fotografieren, um es hier einzustellen, weil man weiß, dass man hier auf Verständnis stößt...:smile:...

take5 schrieb:
Frage an die, die schon mal ein weißes Handy besessen haben: Wie sieht das weiß dann nach 2 Monaten aus? Ich befürchte, dass das weiße SXS am Anfang zwar stylisch aussieht, aber nach einiger Zeit - trotz schonender Handhabung - dann abgegriffen und nicht mehr sehr edel aussehen wird...

Stimmt, den Faktor sollte man mit einbeziehen... ich hatte schon einige weiße Handys bzw. welche in hellem Silber, was aber auf's gleiche rauskommt: die werden ziemlich schnell ziemlich dreckig. Da lagert sich sämtlicher Schmutz in den Ritzen ab, verteilt sich auf der Oberfläche und zieht dadurch auch immer mehr Schmutz an, weil Hautfett & Co. das ganze schön "klebrig" werden lassen...
Mich hat das nie gestört, da ich meine Geräte sowieso regelmäßig gründlich reinige, aber wer das nicht macht... naaaaja... :bored:

Das kann dir niemand sagen, da es ganz auf das Material ankommt.

Ich hatte ein htc magic in weiß, das sah auch nach Monaten noch Top aus! Desweiteren hab ich ein MSI Wind in weiß, außen immernoch top, an den Tasten leicht vergilbt, aber ist jetzt 4 Jahre alt, von daher voll OK!

...und das XS ja die super mega Nano Beschichtung haben soll bin ich zuversichtlich, das es auch hier weiss bleibt.

Naja, diese Nanobeschichtung soll ja, soweit ich informiert bin, nur dabei helfen, das Gehäuse einfacher zu reinigen, vor Anschmutzung selbst schützt sie nicht... soll dann wahrscheinlich wie 'ne Art Imprägniermittel fungieren?? :confused2:

Naja nachdem was ich gelesen habe, stelle ich mir das so vor, dass Schmutzpartikel gelockert werden und wenn ich z.b. das Gerät in meine Jeanstasche stecke, bleibt der "Schmutz" beim schieben an meiner Tasche hängen.

Das hört sich jetzt vllt ekelhaft an^^, aber sind in der Realität ja eher Fettablagerungen etc....

... bin kurz davor, wirklich einmal iweiß zu probieren, beim schwarzen stört mich, dass es unten matt-schwarz* ist, wodurch es in relation zum Bildschirm eher grau wirkt ... aber man muss es selbst gesehen haben ... also bei mir noch 50:50 ...

*) dafür schaut diese matt-schwarz hinten schon sehr lässig aus ...

so danke für das foto und die infos, habs jetzt mal schnell gemacht (deswegen auch qualität mies) aber man sieht schon ganz gut wie groß es ist!
:thumbup:

Anhänge

• P1030819.JPG
    P1030819.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 955
  • P1030820.JPG
    P1030820.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 366
  • P1030821.JPG
    P1030821.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 594
also mein derzeitiges nokia n97 ist weiss und nach zwei jahren schon ein weniger grau geworden. aber das gehäuse ist ja auch nur aus plastik. ich werd mir das xperia s aber auch in schwarz holen, denk ich.

*kopfschüttel* Ich warte zum Größenvergleich lieber, bis ich das Ding real vor mir habe... :bored:

Hier im Video Thread gibts ja auch diverse Videos im Vgl mit Iphone, S2 etc...

Andere Frage, weiß jemand, hat das Xperia S eine Benachrichtigungsleuchte, zumindest ähnlich wie beim Arc S?

...das Phänomen ist immer zu beobachten:

"Oh, das Phone ist ja hübsch - ob das wohl x, y oder z hat/ kann? Das frag' ich jetzt einfach mal, dafür ist ein Forum ja da - und zu faul zum suchen bin ich ohnehin, warum sollte ich die Threads hier auch lesen, wenn ich mich für ein Gerät interessiere..."...

...es hat ein Nebelhorn, nicht abzuschalten...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
...mit einem einfachen "ja" hätt' ich weniger Mühe gehabt - aber ich will ja auch niemandem das Erfolgserlebnis einer erfolgreichen Suche nehmen...:flapper:...

• Danke
Reaktionen: xrichx
Leiste: Nein die Leiste leuchtet nur weiß. Es gibt eine mehrfarbige LED oben links (bei Frontansicht) neben dem SONY logo / Hörmuschel. Das ist die eigentliche Benachrichtigungsled!

Hö? jetzt bin ich aber doch baff. Ich ging irgendwie davon aus, die LED Leiste unten wäre für Benachrichtungen. Hätte ja Sinn ergeben. Wozu ist die dann da? Oo

Die ist zum "Styling" da, im Stand-By ist sie aus, aber im Betrieb kommen dort die Symbole "Menü", "Home" und die "Zurück-Taste", die man von Android kennt, zum Vorschein.

Weißt Du, was ich meine ? Sonst suche ich mal ein Bild, wo es deutlich wird :flapper:

Ah okay, nein ist klar. Hatte mir das aber trotzdem so vorgestellt, dass die Leds da so wie in einem newsstream so durchlaufen, als benachrichtigung eben....

Das wäre natürlich richtig spacig, aber leider nicht :sleep:

Mhhm hab vorgestern Abend den Brief für den neuen Vertrag abgegeben, aber war unheimlich viel los am Stand, daher hat der Post Typi nur den Brief genommen und beiseite gelegt und wollte wohl die Briefmarke später draufkleben, wenn weniger los ist. Ich hoffe nur er hat es nicht vergessen. Blöd das es keine Sendungsverfolgung bei Briefen gibt ;).

Bis zum XS sind es zwar noch gute 2-3 Wochen, aber mein gewählter Vertrag muss bis zum 27.2 aktiviert werden...grml